Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 35 von 43 1 2 33 34 35 36 37 42 43
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Ozymandias

Danke.Soetwas habe ich gesucht.
Große Scheinwerfer gibts genug.
Gibts soetwas auch mit Kennzeichnung für Fernscheinwerfer?

Zuletzt bearbeitet von Caruso; 28/01/2018 09:40.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Super Ozy!

Wir hatten schon an Euch gedacht.. klappt es mit dem Dach, ist es dicht...?

Freut uns sehr, dann hat sich Euer Mut ja gelohnt - klasse!

LG, Jürgen


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Salü Jürgen

Ja alles dicht auch wenns Quer Regnet, Top. Widersteht dem stärksten Sturm ohne zu Zucken.
Jetzt ist Er bereit für die nächste grosse Tour.

Hab nur wenig gebastelt in letzter Zeit, zu Kalt in meiner Halle.

[Linked Image von up.picr.de]

Nur ein Paar schöne Drucklufthörner von PacBrake haben ihren Weg an den Dachträger gefunden.
Ein Truck braucht sowas....



Lg Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 13/02/2018 17:49.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hallo Ozy,

Aus Hartwigs Thread entnehme ich dass Du mit den montierten Solarpanel zufrieden bist.
Kannst Du ein paar Erfahrungswerte geben? Vor allem die Performance in Grenzsituationen (wie Skandinavien im Winter usw.) würden mich interessieren.

Wie hast Du die Kabel auf dem Dach verlegt und befestigt?

Merci
Urs

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Ich zitiere mich mal Selber...

Original geschrieben von Ozymandias
Weiter gings mit der Solaranlage, die wollte auch aufs Dach, funktioniert 1A. Panels direkt aus China importiert via AliExpress.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Produktion ist sehr gut auch bei schlechten Lichtverhältnissen aufgrund der Hochvolt Auslegung.
Die Kabel sind an Aluwinkeln befestigt die auf dem Dach aufgeklebt sind.
Dachdurchführung ist von Reimo, die Einzige die mir zugesagt hat weil man bis zu 6 Durchgänge damit machen kann.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Aber Klar - jenseits des Polarkreises im Polarwinter ist nix mehr los mit Solar, bisweilen erzeugen Strassenlampen etwas Strom aber das ergibt nix.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Original geschrieben von Ozymandias
Aber Klar - jenseits des Polarkreises im Polarwinter ist nix mehr los mit Solar, bisweilen erzeugen Strassenlampen etwas Strom aber das ergibt nix.


Hast Du für dort oben sowas wie einen Ladebooster verbaut?
Oder holst Du Landstrom ?

Zuletzt bearbeitet von harvey; 13/02/2018 19:16.

servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Vielen Dank.

Die 320 Watt, sind die in unseren Breitengraden, im Sommer?

Das bei Nacht mit Strassenlaternen nichts raussschaut ist klar, aber wie ist es wenn die Sonne so knapp über den Horizont kommt, also sozusagen der (kurze) Tag mehr oder weniger nur aus Dämmerung besteht. Hasst Du da eine ungefähre Hausnummer weiviel noch zu holen ist?
Oder bei uns wenn bewölkt?

Und was mich auch interessieren würde ist bei Dir in der Garage. Da hast Du ja auch Fenster drin, also mehr oder weniger Tageslicht...kommt da wenigstens soviel zusammen dass es die Selbstentladung und den Standby-Verbrauch der kleinen fiesen Stromsauger ausgleichen mag?

Ja, die Dachdurchführung...die sind mir alle irgendwie zu hoch...muss ich aber den Markt nochmal genauer anschauen.

Original geschrieben von harvey
Hast Du für dort oben sowas wie einen Ladebooster verbaut?
Oder holst Du Landstrom ?
Vermutlich ein kleiner Generator, angetrieben von nem Ram (sprich Lima wink ), oder?

Merci und Gruss
Urs

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Ozy, Frage: Warum brauchst du 6 Durchgänge durchs Dach? Ich habe bei mir nur 2x 6 (oder10?) qmm Kabel durchs Dach. Da dran wollte ich die Paneele parallel anschließen.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Original geschrieben von harvey
Original geschrieben von Ozymandias
Aber Klar - jenseits des Polarkreises im Polarwinter ist nix mehr los mit Solar, bisweilen erzeugen Strassenlampen etwas Strom aber das ergibt nix.


Hast Du für dort oben sowas wie einen Ladebooster verbaut?
Oder holst Du Landstrom ?

Salü

90A B2B Lader von Votronic.

Landstrom hab ich bis dato noch nie gebraucht.



It's your life - make it a happy one!
Seite 35 von 43 1 2 33 34 35 36 37 42 43

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIRE
SIRE
Köln
Posts: 1,547
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,291 Hertha`s Pinte
7,411,245 Pier 18
3,494,590 Auf`m Keller
3,336,900 Musik-Empfehlungen
2,511,748 Neue Kfz-Steuer
2,322,621 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 393 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5