Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 38 von 43 1 2 36 37 38 39 40 42 43
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Es wird etwas komplizierter....

Die 200Ah Winstons sind Europaweit ausverkauft, neue Lieferung wird erst im September erwartet.

Ich bleibe dran, mal sehen welche Alternative sich findet.


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hoi Ozy,

260Ah: https://www.ev-power.eu/Winston-40Ah-200Ah/WB-LYP260AHA-LiFeYPO4-3-2V-260Ah.html ? Sind nur 3 cm höher, sonst gleiche Abmessungen...der Preissprung ist aber schon etwas heftig.

Oder je ein 4er Block 100Ah paralell? Ist aber irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei.

Gruss
Urs

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
LiFePo4 ist eingetroffen, 260er wren Lagernd bei Maurelma in Schöftland.
Dazu hat er mir ein BMS fertig zusammengelötet und die LPs initialisiert.

Bestellung wurde am Mittwoch finalisiert, am Samstag Abgeholt - Top Service, kann man nur empfehlen die Firma.

[Linked Image von up.picr.de]

Jetzt noch einbauen das gute Stück...




It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Wow, Alex gefällt das!
:-)


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Mal wieder ein Update, ist so einiges Passiert.


Staufläche fürs Camping Gerümpel, alles aus Aluminium gekantet. Wird noch mit U-Pol beschichtet damit es keine schwarzen Spuren gibt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

LiFeYPo4 fertig installiert, darüber hat es noch genug Platz für eine weitere RaKo Box, perfekt.
Die Klimaanlage kann rund 6 Stunden auf 100% Kühlen bis das BMS den Saft abdreht, Abschaltung bei ca. 12.2V nach 265Ah Entnahme.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Steinschlag Zonen habe ich mit U-Pol Raptor beschichtet, das Zeug ist der Burner, bin voll Fan davon jetzt. Werde noch Dies und Das beschichten in nächster Zeit.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Sandbleche sind auch montiert wobei mich die GMB Mounts nicht überzeugen, da hätte ich mehr Erwartet.

[Linked Image von up.picr.de]



It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ozy!!!

Nur mehr RAM 250???

aetsch2

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Tarnung ist alles, links 250 wie Ford, rechts x4 wie BMW. lmao


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Ozy, da hast Du recht!
Die GMB sind absolut nur 2. Wahl - ich habe sie ja auch und bin recht enttäuscht. Die Verarbeitung ist OK, aber in Sachen Funktion - näh, das geht besser.
Zwischendurch habe ich für einen Kunden Halter gesucht - UND gefunden, einsame Spitze!

https://entreq.de/produkte/sandblechhalterung-edelstahl-klappbar/

Da ist sogar Diamantine-Paste dabei um sie leichtgängig zu machen. Die Verschlüsse - SUPER. Kurz ziehen und die Chause klappt runter. Ich bekam auch einen Rückruf, nachdem ich bei der Bestellung angegeben habe "zur Montage an einer Wohnkabine" - ob die denn geneigte Seitenwände hätte - und dementsprechend wurde der Öffnungswinkel für mich angepasst. 1A ! Auch die abschließbaren Muttern sind deutlich einfacher in der Handhabung als die von GMB mitgelieferten von Thule.

Naja, bei der nächsten Kabine nehme ich die Halter von ENTREQ

Aber wenigstens sind die Pionierbleche eine solide Sache!


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
OP Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Ja die Bleche sind super, aber 400€ fürn Sandblechhalter ist dann ja auch übertrieben.
Für das Geld kann es Hartwig aus dem vollen Fräsen als Unikat und noch Gewinn machen.

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Original geschrieben von Ozymandias
Sali Stephan

Ãœber die Zellen kann ich noch nicht viel sagen, bin aber guten Mutes dass sie sich rechnen (Preis:Lebensdauer).
Falls sie aussteigen kommt einfach die nächste Platte oben drauf, direkt auf die alte defekte Zelle geklebt.
Harte Glaszellen waren für mich indiskutabel, viel zu schwer.

Jop ist die 1x2 Rigid, die Yachtversion in Weiss mit orangem! Licht, solange man nicht direkt reinschaut ist es sehr angenehm, ein weiches, warmes Licht wo man gerne auch drunter sitzt und plaudert.
Rigid White/ORANGE
Kein Vergleich zum weissen Kaufhauslicht das hierzulande üblich ist. Kann ich nur empfehlen!
Ein paar Seiten weiter vorne in diesem Thread ist ein Bild davon.

Der BatLink funktioniert ebenfalls perfekt, ich konnte ihn jetzt an der Nordsee etwas austesten.
Auf dem Stellplatz via Smartphone direkt WLan war die Verbindung störanfällig und brach öfter ab, über den BatLink blieb die Verbindung buchstäblich über Tage stabil erhalten.
Der enorme Vorteil dabei, bei 4 Endgeräten muss man jeweils nur mit einem davon den BatLink Router mit dem Netz verbinden und schon haben alle Endgeräte wieder WLan.
Der Router kann dauerhaft am Strom verbleiben, braucht keine 2Watt Leistung. Die Bedienung ist kinderleicht und mit jedem Internetbrowser direkt möglich, keine App oder sonstwas nötig, auch keine Treiber.

LG Ozy


Hallo,

nun hast Du ja inzwischen die Solarzellen bereits eine ganze Weile.
Immer noch zufrieden?
Wenn ja, welche Zellen sind das? Ãœber wen bestellt?
Möchte mir auch welche aus Fernost bestellen. Erfahrungen schaden nie.

Gruß,
Stephan

Seite 38 von 43 1 2 36 37 38 39 40 42 43

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Dankwart
Dankwart
nicht in Bayern
Posts: 183
Joined: September 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,052 Hertha`s Pinte
7,403,013 Pier 18
3,492,646 Auf`m Keller
3,330,482 Musik-Empfehlungen
2,507,323 Neue Kfz-Steuer
2,318,617 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 370 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5