Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Aug 2015
Posts: 15
R
Red-Box Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Aug 2015
Posts: 15
Danke für Eure Willkommensgrüße und Feedbacks... ja ich bin auch sehr sehr glücklich mit meinen roten Würfel.... und im Dorf nach nur ein paar Tagen bekannt wie ein bunter Hund....

Cem, die Dämpfer sind B4s. Da hast Du recht. Hatte eben nochmal nachgeschaut

Wenn der Wagen völlig leer hinten ist, dann neigt er schon bei starken Bodenwellen zum leichten Hüpfen.... Da ich aber fast nie leer fahre auch nicht schlimm:-)

Meinen Ölverlust am Automatikgetrieben habe ich mir in Ruhe angesehen.... Ist gar nicht das Automatikgetriebe... es läuft nur eine ölige Flüssigkeit genau am Rahmen entlang und tropft auf Höhe des Getriebes ab....
Ich habe den Weg dann mal zurückverfolgt und siehe da der Schlauch unten am Behälter der Differenzialflüssigkeit war nicht richtig drauf und tropfte ein wenig vor sich hin, was ich dann bis fast zur Mitte des Wagens auf der Fahrerseite zog.... leider keinerlei Schlauchschelle oder ähnliches dran..... ich habe provisorisch mal einen breiten Kabelbinder drum gemacht und besorge die Woche dann mal eine passende Schlauchschelle.

Ich denke ich habe noch sehr viel zu lernen:-)


W460.229
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2015
Posts: 15
R
Red-Box Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Aug 2015
Posts: 15
Hallo zusammen,

kurzes Update zu meinen 3 offenen Punkten:

War letzte Woche beim Gutachter von Classic Car. Der gute Mann war von meiner Feuerwehr mehr als angetan und die "Kurzbegutachtung hat dann fast 45 min gedauert... Er hatte wohl bei MB gelernt und schwelgte in Erinnerungen. Zustand stellte er bei 2+ fest. Mal sehen was Classic Data dazu sagt und welchen Wiederherstellungswert die festlegen werden. Das Gutachten sollte nach den Ferien hier in Bayern dann fertig sein.

Bremsflüssigkeitsverlust am Differezialausgleichsbehälter ist gestoppt. Ich habe den Schlauch um 2 cm gekürzt (war schon ausgefranst) und mit einer Schlauchschelle festgemacht. Seitdem ist alles dicht.

Scheibenrahmen:
Zur Zeit steht der Würfel beim Lackierer um den Rahmen der Windschutzscheibe sanieren. Zu sehen war fast nichts nur "ein ganz klein wenig Rost unter der Dichtung". Beim Herausnehmen der Scheibe und Dichtung kam dann doch ein wenig mehr Korrosion zum Vorschein. Na jedenfalls ist die Baustelle dann nächste Woche auch beseitigt bevor es richtig schlimm werden konnte.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Attached Images
IMG_4060.jpg (54.92 KB, 8 Downloads)
IMG_4057.jpg (57.73 KB, 6 Downloads)

W460.229
Joined: Aug 2015
Posts: 15
R
Red-Box Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Aug 2015
Posts: 15
Hallo zusammen, ein kleines Update zu meiner Ex Feuerwehr::

Den Scheibenrahmen haben wir recht kostengünstig saniert. Leider musste ein neues Gummi rein, da das alte doch alt und brüchig war.
Ich habe noch schön abtupfbare Scheibenabdichtung von Liqui Moly unter das Gummi an den beiden bei Hans Hehl empfohlenen Stellen Link zu Hans Hehl Scheibeneinbau eingebracht.

Das Classic Data Gutachten habe ich letzte Woche zurück erhalten:
Zustand 2+ Wiederbeschaffungswert €22.000. Das entspricht auch meinen Erwartungen. Kann ich gut mit Leben.

Am Automatikgetriebe ist natürlich der Blindstopfen für den Tachowellenantrieb letzte Woche undicht geworden und hat Öl gelassen. Zum Glück hatte ich mal auf Verdacht eine Auffangwanne in der Garage unter dem Auto stehen.....

Stopfen und O Ring sind für 5 Euro neu bestellt und kommen dann nächste Woche rein. Obwohl nachdem ich alles sauber gemacht hatte und den alten Stopfen wieder reingesteckt hatte, natürlich kein Öl mehr nachkommt......

Neue Blinker habe ich vorne installiert, da eine Birne defekt war und ich beim Aufschrauben festgestellt habe, dass bei beiden Blinkern die Befestigungen und Reflektoren komplett zerbröselt waren. In dem Zuge habe ich dann auch die Bohrungen und Kabeldurchführung von Rost befreit und neu konserviert.

Nächste Woche kommt der Würfel dann nochmal kurz in die Werkstatt, da die Schweissstelle in der Spritzwand bei starkem Regen nicht ganz dicht ist. Wird wohl nochmal abgedichtet werden müssen. Meine Tochter hatte richtig viel Spass den Wagen mit den Gartenschlauch nass zu spritzen währen Papa durch den Innenraum robbt und der Spur des Wassers folgt;-)

Soweit so gut. Bisher bin ich mit meinem Roten Würfel extrem zufrieden. Macht richtig viel Spass daran rum zuschrauben (soweit ich das kann;-)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.


W460.229
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, bei der Qualität der Schweissarbeit wundert mich die Undichtigkeit nicht. Bei dem Fahrzeugwert kann man das doch auch etwas nachhaltiger machen...für den TÜV reicht es so natürlich. Der Rost muss eh raus sonst gammelt es dadrunter munter weiter. Trenn den alten Mist richtig raus und setz das neue Blech stumpf ein. Wie sieht es denn von oben unterhalb der Batterie aus?
Grüsse Marcus

Joined: Aug 2015
Posts: 15
R
Red-Box Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
R
Joined: Aug 2015
Posts: 15
So "Wassereinbruch" ist gestoppt. Einer der Abflüsse war leider verstopft. Den haben wir frei gemacht und alle Schweissnähte nochmal abgedichtet. Jetzt kommt kein Tropfen mehr durch.

@Marcus, die Bilder auf Picasa sind da etwas irreführend. Rost und Korrosion sind natürlich vor dem Schweissen entfernt worden und darunter ist alles soweit konserviert worden. Unterhalb der Batterie ist soweit alles sauber und rostfrei.

Den Stopfen vom Tachowellenantrieb am Automatikgetriebe habe ich erneuert und der alte war wirklich komplett platt.... Das Getriebe habe ich danach nochmal sauber gemacht, 50 km Probe gefahren und es bleibt jetzt knochentrocken.

Anbei ein Bild des alten Stopfens. Der O Ring ist völlig plattgedrückt und die kleine Plastiknase war abgebrochen und kam mir entgegen beim Ausbau.
Das war wirklich mal die billigste Reparatur die ich an meine G hatte..... €5 für Ersatzteile und 3 min Arbeit;-)

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Red-Box; 25/09/2015 11:32.

W460.229
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kumpelmagnet
kumpelmagnet
Bayern
Posts: 55
Joined: December 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,615,269 Hertha`s Pinte
7,419,453 Pier 18
3,496,397 Auf`m Keller
3,344,510 Musik-Empfehlungen
2,514,790 Neue Kfz-Steuer
2,326,379 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 335 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,751
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5