Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 16 1 2 3 4 5 6 7 15 16
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Zusammen,
habe mittlerweile ca. 113.000km auf der Uhr und war über Weihnachten und Neujahr in Marokko. Der Professional hat durchgehalten. Zweimal hat er "gemuckt". Im Gebirge an einer Steigung bei einem Überholvorgang hat es "geknallt". Meine Frau meinte der Knall kam aus der Luftansaugung. Keine Kontrolllampe hat aufgeleuchtet bzw. geblinkt. Beim nächsten Halt habe ich im Motorraum nachgesehen. Am Torbolader hat sich ein Schlauch gelockert. Hab ich wieder richtig draufgesteckt und mit Bindedraht fixiert. Eine Schlauchschelle wäre nicht notwendig an diesem Platz, ist die Meinung der Mercedeswerkstatt. Bei der Rückreise ist die Motortemperatur auf etwa 100 Grad gestiegen. Da es sehr stark geregnet hat, der einzige Regentag in 3 Wochen, hat beim Halt an der Autobahnraststätte der ganze Motor gedampft. Ich habe die Heizung und das Gebläse aufgedreht um die Temperatur wegzunehmen. Es hat geholfen, aber trotzdem war mir etwas mulmig.
Grüße aus Offenburg....
Günter

Zuletzt bearbeitet von Professional; 24/01/2016 16:15. Grund: geraucht, durch gedampft ersetzt.

Grüße aus Offenburg...
Günter
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Hallo Günter,

klingt nach einem schönen Trip.

Was war denn die Ursache/das Problem mit der Rauchentwicklung?

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Tobias,
Ursache vom "rauchen" konnte ich nicht feststellen. Nach dem Marokkotripp war das Auto auch bei der Werkstatt zum großen, großen Kundendienst. Es wurde nichts besonderes festgestellt. Vielleicht sollte ich das "rauchen" in "dampfen" umschreiben?
Ja der Trip wahr schön. Seit 1999/2000 fahren wir entweder nach Tunesien oder Marokko über den Jahreswechsel.
Grüße aus Offenburg...
Günter


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Zusammen,
am Sonntag, den 13. März 2016 möchte ich nach Saverne http://www.alsace-off-road.fr/deutscheversion/index.html fahren. Ein Professionalfahrer, mit Beifahrerin, aus Freiburg kommt auch dazu.
Ich würde mich freuen, wenn ich noch weitere G-Professional und deren Fahrer(innen) kennenlenen würde. Auch die "stillen Mitleser" sind willkommen.
Sollten schon welche am Samstag (wegen der längeren Anreise)anfahren, werde ich auch schon am Samstag aufkreuzen.
Natürlich werden auch Mercedes G-Fahrer nicht geächtet und vom Platz gewiesen. five
Grüße aus Offenburg...
Günter


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Zusammen,
so wir sind vom Ausflug nach Saverne wieder zurück. Es war ein netter Tag, das Wetter war frisch aber trocken. Durch die zurückliegenden Schneefälle gab es doch einige Pfützen auf dem Gelände. Aber auch das muss man von der vorteilhaften Seite sehen: Es hat nicht gestaubt. Leider waren wir nur zwei Mercedes G auf dem Parcours. Mit den anderen Fabrikaten: Toyota, Datsun, Jeep und ein "alter" Landcruiser haben wir auf dem großen Gelände keine Probleme gehabt. wink
Mit Bilder kann ich leider nicht dienen, denn bei zwei Fahrzeugen hat keiner Zeit zum fotografieren, wir wollten ja Birol. cool


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: Nov 2012
Posts: 146
P
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
P
Joined: Nov 2012
Posts: 146
Hallo Zusammen,
habe meinen Resturlaub 2015 in Marokko verbracht und bin nach 7000km wieder zuhause. Der Professional lief ordentlich und ich glaube nach ca. 125.000km ist er jetzt eingefahren. Leider setzt er an der Schnorchelbefestigung und auch am Seitenblech schon Rost an. Wurde Mercedes gemeldet, mal sehen wie die damit umgehen...
Grüße aus Offenburg...
Günter


Grüße aus Offenburg...
Günter
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Er wird sich sicher verkaufen - meine Wahl wäre das nun noch weniger.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Nüchtern, kalt präsentiert - der macht es einem richtig schmackhaft. Der könnte auch Gummi-Bären anpreisen.

Ich sag nur, viel Spaß mit BlueTec. Aber so lernst dann deinen Sternen Onkel rasch recht gut kennen. smak1


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Seite 5 von 16 1 2 3 4 5 6 7 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
zorro
zorro
München
Posts: 603
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,980 Hertha`s Pinte
7,402,976 Pier 18
3,492,638 Auf`m Keller
3,330,475 Musik-Empfehlungen
2,507,310 Neue Kfz-Steuer
2,318,613 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 389 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5