Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 16 1 2 9 10 11 12 13 15 16
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Hallo Sven
ich habe in 2013 einen PUR von 2009 mit geteilter Hecktür angeschaut, da war es so (Fahrertür auf zu/alle Türen auf zu) nur die Hecktür alleine gesperrt-auch nur die Hecktür aufzu die anderen nicht.....
Gruß vom Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Hi Sven,

bei meinem kannst du bei den Türschlössern, auf/zu sperren über die ZV. Auch die Hecktüre. Jedoch an der Hecktüre kannst du nur diese öffnen/verriegeln.
Die restlichen Türen nicht.

Beim Tankdeckel fehlt eigentlich der wesentliche Sperrenzapfen und dazu gehörige Betätigungsmechanik. Ergo verriegelt der Tankdeckel nicht. Dafür hast du ein versperrbares Tankschloss -
nehme ich einmal an.

Gruss
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Original geschrieben von DaChecka
Hi Sven,
.... Dafür hast du ein versperrbares Tankschloss -
nehme ich einmal an.

Gruss
Willi

Das muss man extra kaufen. :-)

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Nun ja, die G280Cdi der kanadischen Armee haben nicht einmal die Tankklappe smile

Der Kabelbaum der ZV liegt mit fertigem Anschlussstecker im rechten Seitenteil. Den Stellmotor mit dem Riegel kann man gut nachrüsten.

Wenn man sich mit der Region da hinten rechts befasst, kann man auch gleich den fehlenden Ablaufschlauch nachrüsten. Nicht nur des Ablaufens von Kraftstoffe wegen: Insbesondere bei Fahrzeugen ohne Innenkotflügel (so isses serienmäßig bei Pur und Pro) kann man so eine dauerhafte Verschmutzung des Bereichs um den Einfüllstutzen verhindern. Der Hinterreifen schaufelt sonst fleißig Wasser usw. von der Straße in den Ablaufstutzen rein.


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Original geschrieben von DaChecka
Der Kabelbaum der ZV liegt mit fertigem Anschlussstecker im rechten Seitenteil. Den Stellmotor mit dem Riegel kann man gut nachrüsten.

Wenn man sich mit der Region da hinten rechts befasst, kann man auch gleich den fehlenden Ablaufschlauch nachrüsten. Nicht nur des Ablaufens von Kraftstoffe wegen: Insbesondere bei Fahrzeugen ohne Innenkotflügel (so isses serienmäßig bei Pur und Pro) kann man so eine dauerhafte Verschmutzung des Bereichs um den Einfüllstutzen verhindern. Der Hinterreifen schaufelt sonst fleißig Wasser usw. von der Straße in den Ablaufstutzen rein.

Kann ich genau so bestätigen. Und es rostet einem der obige Befestigungsbügel des Tankstutzens nicht ab ;-)

Gruss
Willi[/quote]


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: Dec 2010
Posts: 34
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2010
Posts: 34
So Danke für die Infos. Das mit der Hecktür ist wohl dann so richtig und der Freundliche muss hier nichts nachbessern, denn der Professionl hat ist mittlerweile in meinen Besitz übergegangen. Das mit dem Tankdeckel schau ich mal ob ich den Stellmotor nachrüste oder ob es ein abschließbarer Tankdeckel auch tut.

@Tobias, die Fernbedienung für die ZV hat ich vor mir zu holen, für den Preis was da zur Zeit aufgerufen wird ist sie ja fast ein Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet von G-Hunter; 22/03/2017 18:31.

Gruß Sven

Wir probieren solang das Unmögliche bis es Möglich ist.
Joined: Sep 2006
Posts: 128
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2006
Posts: 128
Hallo,

da mein GSM Teil zum anschalten der Standheizung übers Telefon nun scheinbar den Geist aufgegeben hat.
Hab ich mir nun diese Easy Start Remote Plus von Eberspaecher geleistet.
Mir hätte zwar auch das Teil ohne Plus ausgereicht, aber auf Nachfrage bei Eberspaecher würde dies bei mir nicht funktionieren.
Warum auch immer.
Nun jetzt hab ich diese Funkfernbedienung hier und bin etwas unschlüssig mit den Anschlüssen.
Okay Plus und Minus ist kein Problem? Aber was mach ich mit DAT und Diagnose.
Uhr ist bei mir keine verbaut. Nur eben der Tastschalter in der Konsole.
Hat jemand von euch dies auch schon jemand realisiert und kann mir dabei weiterhelfen?

Gruß, Markus

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, in der Einbauanleitung sind hinten die Schaltpläne. Grüsse Marcus

Joined: Sep 2006
Posts: 128
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2006
Posts: 128
Hi,
die hab ich schon gesichtet. Nur komm ich mit dem Leitungsstrang zum Heizgerät nicht weiter. Welches Kabel, außer + und -, muss ich wo am Heizgerät anschließen?
Pin 4 (Diagnose) an die gelbe Steuerleitung zum Heizgerät?

Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Am Heizgerät ist besagtes Kabel doch schon werksseitig dran? Die Steckerbelegung und die Kabelfarben ergeben sich im Zweifelsfall dann aus der Einbauanleitung der Heizung. Nur: die "kennt" die werksseitige Anbindung an das zentrale Bedienfeld (Mittelkonsole) natürlich nicht. Diese Schaltpläne sind aber im WIS hinterlegt.

Das Thema ist ohne Vorkenntnisse nicht ganz ohne. Meiner Erinnerung nach wurde das aber hier schon diskutiert und es gab sogar eine Anleitung zum Ein- und Auspinnen der Steckverbindungen. Der thread hiess "W461 Ausbau zum Kurzzeitcamper" oder ähnlich.


Ecken und Kanten serienmässig.
Seite 11 von 16 1 2 9 10 11 12 13 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Fuchs
Fuchs
Raum Bonn
Posts: 549
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,587,811 Hertha`s Pinte
7,411,555 Pier 18
3,494,690 Auf`m Keller
3,338,642 Musik-Empfehlungen
2,512,032 Neue Kfz-Steuer
2,322,762 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 451 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5