Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 13 von 16 1 2 11 12 13 14 15 16
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,150
Likes: 35
Hallo,

... hach - der Stol ... träum ... immer wieder nett ... im Norden hochschaukeln
im Süden heruntercruisen ... oder hochcruisen und runterschaukeln ...
Sorry für OT !


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Mal ne andere Frage, ist irgendwem hier die Stückzahl der Edition.Pur Modelle bekannt? Habe seitens Mercedes nur die Auskunft erhalten, dass zwischen 2007 und 2013, nur 1300 Fahrzeuge des Types G280CDI als Worker/Greenline/Pur/Professional in Deutschland und in andere Länder ausgeliefert wurden. Keiner konnte mir aber eine genaue Stückzahl des Sondermodells Edition.Pur nennen. Also Mittlerweile halte ich vom Daimler wirklich nicht mehr viel, wenn nicht mal mehr genaue Stückzahlen ermittelt werden können.


Als ich 2009 meine erste Werksbesichtigung gemacht habe, liefen am Band gerade die "Edition 30", da hieß es, es werden von diesem "nackten" G nur eben die 30 Stück gemacht....(da war das mein absolutes Traumfahrzeug-seit ich 500 fahre eigentlich nicht mehr) dann kam die "Edition PUR" und dann der "Professiona"l....
und MB weiß 100pro ganz genau wie viel von welchem Modell gebaut wurden, ist doch logisch
Gruss H.


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
In 2017 waren zumindest 536 in Deu zugelassen.

Edit: wie unterscheiden sich Edition 30 und Pur?

Gruß

Tobias

Zuletzt bearbeitet von Umlungu; 09/10/2018 13:34.

W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Apr 2012
Posts: 68
P
Das wird noch
Offline
Das wird noch
P
Joined: Apr 2012
Posts: 68
Also bestellt habe ich den Edition30.Pur dann - glaub ich zumindest. Schon wieder fast 10 Jahre her und meine Denkzellen sind wohl von alkoholischen Genüssen auch nicht mehr die Besten?!?
Kann mich auf jeden Fall an das Edition30.Pur Prospekt erinnern, zum Éinen den G500 als Sondermodell in limitierter Stückzahl und dann eben der Edition30.Pur als Puristenfahrzeug zum Luxuspreis.
Januar 2009 das Prospekt in den Händen gehalten und noch am selben Tag bestellt. Auslieferung war dann Juni 2009.
Mich würde wirklich mal interessieren wie und an welchen Merkmalen man die Serien und Sondermodelle unterscheiden kann. Vor allem bei den Workern eben.

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

Sicher anhand der FIN - ich habe zwar noch nicht verglichen aber es gibt sicher hier spezifische FFO in der Datenkarte.


Einfach G.
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Ich war bisher im Glauben, dass Pur und Edition.30.pur gleich sind....

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Apr 2012
Posts: 68
P
Das wird noch
Offline
Das wird noch
P
Joined: Apr 2012
Posts: 68
So dachte ich, bzw. denke ich ja auch.
Hätte das gern nur irgendwo bestätigt und daran hapert es. Im Prospekt heißt es eben Edition30.Pur, jedoch taucht diese Bezeichnung nirgends mehr auf. Weder auf Plaketten am Fahrzeug noch in Datenkarten oder sonstiges. Dort steht immer nur Edition.Pur!

Eine Anfrage beim TEchnikvorstand des G-Clubs ergab folgende Antwort, nur das Baumuster W461 G280CDI betreffend:
"Hallo Herr Biedermann, bezugnehmend auf Ihre Anfrage wurde mir aus Graz leider nur eine Stückzahl von ca. 1300 Fahrzeugen im Zeitraum 2007-2013 genannt, die vom Basisfahrzeug G 280 CDI im Hauptmarkt Deutschland sowie weitere in andere Märkte verkauft worden sein sollen.
Die Frage wieviele davon Edition Pur waren, wurde leider nicht beantwortet.
"

Daraus ergibt sich dann eine Monatsstückzahl von etwas über 16 Einheiten. Wie lange wurde das Sondermodell produziert, 2 bis 4 Monate nur? Dann wäre das mal wirklich limitiert. Mir ist die Stückzahl ja schnuppe, ich liebe meinen Würfel auch so, spielt aber für das Wertgutachten und die Versicherung eine Rolle.
Warum Daimler nicht einfach wie früher die Sondermodelle numeriert hat verstehe ich nicht, Schaltknauf mit Nummer wie beim 190er Evo wäre doch easy gewesen.

Gruß
Steffen

Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Ich habe gelesen (AMS Artikel bei Google Suchwort „Edition 30 Pur“), dass die Edition 30 Pur in nur 3 Farben (weiß, schwarz, beige) erhältlich war. Mein Pur ist Silber...also muss es da irgendeinen Unterschied geben.

Edit: auf der Plakette an der Seite steht „Edition.Pur“.

Gruß

Tobias

Zuletzt bearbeitet von Umlungu; 11/10/2018 07:19.

W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, schauen, welche Sonderausstattung der edition 30 pur war und dann den harten Weg gehen: durch die Fahrgestellnummern klickern. Kann man etwas eingrenzen wo man anfängt. Im Monat werden nicht viele Gs gebaut, 1-200 Datenkarten, dann müsstest du alle haben.
Viele Grüße Marcus

Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
also werfe ich mal
WDB4613341X181594 in den Ring ;-)


Einfach G.
Seite 13 von 16 1 2 11 12 13 14 15 16

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
HansB
HansB
73760 Ostfildern
Posts: 33
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,569,439 Hertha`s Pinte
7,409,487 Pier 18
3,494,337 Auf`m Keller
3,335,023 Musik-Empfehlungen
2,511,266 Neue Kfz-Steuer
2,322,262 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Niclas14, 1 unsichtbar), 552 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5