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tach zusammen, insb. an die beiden frannggn hier (wie wärs gelegentlich mit einem friedel oder meister ? alle anderen nicht weinen weil ihr die nicht kennt. oder vielleicht doch weil ihr keins habt.sind frängische kleinbrauereien) ich bin neu hier und im bremach forum (weil ich gerne einen hätte.schluchz,schluchz) wenn mir jemand von den admins hilft gibts auch bald ein bild von mir und meinem (leider noch) LT45/4x4. ich hatte gehofft, dieser sommer wäre sein letzter, da die alpenrundfahrt doch nicht selten im 1.gang (auf asphalt) verlief. da ich meinen ormocar-koffer liebe (bj.96/getestet bis -25°) wollte ich ihn auf einen bremach stellen. aber woher nehmen. alternative iveco: da hab ich in einem beitrag , ich glaube von wildwux gelesen, daß der rahmen die angewohnheit hat dreck und damit auch salz zu sammeln und nicht mehr herzugeben. und da ich gerne und viel im winter unterwegs bin gefällt mir das weniger. kann mir jemand dazu einen tip geben? 2.problem rahmenverwindung: mein koffer ist nun mal kein superleichtbau, (LT hat reisefertig knapp 5to) und die starre verbindung zwischen koffer und fahrerkabine finde ich eigentlich auch komfortabel. extreme verschränkung ist bei meinen einsatzzwecken eher selten. kann man den ivecorahmen mit dem sowieso benötigten hilfsrahmen versteifen? und falls jemand einen tip hat wie ich an einen bremach komme geb ich ein faß fränkisches aus. apropos: gibts irgendwo eine preisliste vom bremach? ich hab im netz keine gefunden. oder bin ich bloß wieder zu blöd mit dem computer. grüße an alle rolf ganster
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 03/09/2015 11:02.
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Hallo Rolf, willkommen im vmv ! Die Suche nach dem richtigen Basisfahrzeug gestaltet sich oft schwierig und langwierig. Die Größe muss passen und das Budget, zu dem sind Bremach relativ selten und stehen nicht um die Ecke, sondern ggf in Italien... Beim Bremach wirst du keinen Zwischenrahmen brauchen, da dessen Rahmen sehr verwindungsteif ist. Ein Zwischenrahmen dient auch nicht zum Aussteifen, sondern zum Entkoppeln von Aufbau und Fahrzeugrahmen. Bilder kannst du recht einfach bei picr.de hochladen und den dort ausgegebenen Link einfach kpl. in deinen Beitrag kopieren, wenn du dann Vorschau "drückst" siehst du ob es funktioniert hat
Gruß Juergen
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Hallo Rolf, ein Meister hab ich immer mit der richtigen Trink Temperatur im Keller stehen. Einen neuen Bremach in ein paar Wochen in meiner Garage. Das war ein langer "steiniger" Weg bis es nun bald soweit ist. Kannst gerne mal einen Ausflug in die Fränkische machen dann können wir das näher besprechen. Gruß Elmar
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Als komfortable, schlechtwegtaugliche Reiseschaukel ist der Daily 4x4 mehr als ausreichend! Rostprobleme könnte man mit einer ordentlich angebrachten und nach Bedarf erneuerten Unterboden und Hohlraumversiegelung vorbeugen. Ein klug gebauter Zwischenrahmen muss weder schwer- noch hoch sein. Direkt ans Fahrerhaus anbinden geht halt nicht, es braucht einen Faltenbalg oä.
T-Rexe gibts ab Werk im Moment keine. In Castenedolo müssen sie erst mal all die anstehenden Bestellungen an E5ern abarbeiten, da lässt sich kein Fahrzeug mehr zwischen schieben. Allrad Christ sollte auch mal wieder was anderes tun können als bei Teckne BREMACHs zusammenbauen!
BREMACH plant für nächstes Jahr 200 Einheiten zu bauen. Aber ich orakle, dass erst im zweiten Halbjahr nennenswert Fahrzeuge ausgeliefert werden könnten... aber mal sehen, bei unseren südlichen Nachbarn ist "morgen gemacht" nicht immer das selbe wie "heute verkündet". (durchaus auch im positiven Sinne)
Für Preise von BREMACH und reisefähigen IVECO Daily 4x4 wendest du dich am besten an Allrad Christ! Aktuell ist der Daily recht günstig zu haben.
Grüsse
Harry
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Aktuell ist der Daily recht günstig zu haben. Wo, welches Modell? Sprichst du von aktuellen Rabatten auf Neuwagen oder davon, dass die gebrauchten Alten billiger werden? Gruß Raphael
Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
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hi jürgen, ich bin ja hin und weg über die ganzen antworten. den zwischenrahmen brauch ich sowieso da mein altes fahrerhaus niedriger ist als iveco/bremach. faltenbalg ist bei tieftemperaturen halt nicht das gelbe vom ei. aber von diesen rahmengeschichten versteh ich halt gar nix. ist denn der rahmen vom LT so steif daß das die ganze zeit kein problem war? aber jetzt fallen mir langsam die augen zu. diese woche war stressig, nächste auch nochmal und dann…..hab ich altersteilzeit : im durchschnitt 3tage woche. bis bald rolf
und elmar: geht klar: 2.septemberhälfte. meine alte guzzi braucht auch mal bewegung
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Moin Rolf, hi jürgen, ich bin ja hin und weg über die ganzen antworten. den zwischenrahmen brauch ich sowieso da mein altes fahrerhaus niedriger ist als iveco/bremach. hat dein Ormocarkoffer einen Alkoven (grau?) faltenbalg ist bei tieftemperaturen halt nicht das gelbe vom ei. ich sehe da kein Problem, den Durchgang zum Fahrerhaus im Koffer, kannst du mit einer (Schiebe-)Türe verschließen. Ich habe selber seit ca 8 Jahren einen Balg zwischen Koffer & Fahrerhaus. aber von diesen rahmengeschichten versteh ich halt gar nix. ist denn der rahmen vom LT so steif daß das die ganze zeit kein problem war? .... wie steif das (Kasten?)Profil beim LT ist weiß ich nicht, aber es kommt wirklich darauf an, was man mit dem Fahrzeug wie treibt. Wenn der in sich starre GFK Koffer mehr oder minder fest auf dem Fahrzeugrahmen verschraubt ist, steift er diesen aus. Bewegst du ein Fahrzeug nur gelegentlich & gemächlich auf einfachen Pisten, Wiesen, wird für lange Zeit kein Problem sein. Wird es aber öfter stramm in schwierigerem Gelände bewegt, wird es wohl schneller zu einem Schaden kommen. Für den Fall, dass ein Fahrzeug mit einem steifen Aufbau abseits der Straße bewegt werden sollt, schreiben die Fahrzeug-Hersteller einen Zwischernrahmen vor (Aufbaurichtlinien) , der hinten fest und vorn flexibel mit dem Fahrzeugrahmen verbunden wird
Gruß Juergen
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puhh knapp 3 Jahre und 76.680,-€ -da sind hoffentlich 2To hochwertige Getränke im Koffer inkludiert ... und mit der grüne Farbe ist wohl nicht der ganze Rahmen "versaut" Ok wenn man einen potenten Abnehmer für den Koffer findet....aber was bekommt man für einen 3-jährigen Getränkekoffer?
Gruß Juergen
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und wenn die 32000km stimmen. 3jahre im lieferbetrieb??? ob man die hebebühne als motorradträger verwenden kann? ansonsten würde die austattung schon passen.
jürgen: mein gefährt ist komplett grau, bis auf 2 ersetzte seitenklappen. ich versuchs mal mit foto einstellen
grüße
rolf
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