Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#624597 02/09/2015 21:17
Joined: Jun 2015
Posts: 26
Likes: 1
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2015
Posts: 26
Likes: 1
tach zusammen, insb. an die beiden frannggn hier (wie wärs gelegentlich mit einem friedel oder meister ? alle anderen nicht weinen weil ihr die nicht kennt. oder vielleicht doch weil ihr keins habt.sind frängische kleinbrauereien)
ich bin neu hier und im bremach forum (weil ich gerne einen hätte.schluchz,schluchz)
wenn mir jemand von den admins hilft gibts auch bald ein bild von mir und meinem (leider noch) LT45/4x4. ich hatte gehofft, dieser sommer wäre sein letzter, da die alpenrundfahrt doch nicht selten im 1.gang (auf asphalt) verlief.
da ich meinen ormocar-koffer liebe (bj.96/getestet bis -25°) wollte ich ihn auf einen bremach stellen. aber woher nehmen.
alternative iveco: da hab ich in einem beitrag , ich glaube von wildwux gelesen, daß der rahmen die angewohnheit hat dreck und damit auch salz zu sammeln und nicht mehr herzugeben. und da ich gerne und viel im winter unterwegs bin gefällt mir das weniger. kann mir jemand dazu einen tip geben?
2.problem rahmenverwindung: mein koffer ist nun mal kein superleichtbau, (LT hat reisefertig knapp 5to) und die starre verbindung zwischen koffer und fahrerkabine finde ich eigentlich auch komfortabel. extreme verschränkung ist bei meinen einsatzzwecken eher selten. kann man den ivecorahmen mit dem sowieso benötigten hilfsrahmen versteifen?
und falls jemand einen tip hat wie ich an einen bremach komme geb ich ein faß fränkisches aus. apropos: gibts irgendwo eine preisliste vom bremach? ich hab im netz keine gefunden. oder bin ich bloß wieder zu blöd mit dem computer.
grüße an alle
rolf ganster

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 03/09/2015 11:02.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Hallo Rolf,

willkommen im vmv !

Die Suche nach dem richtigen Basisfahrzeug gestaltet sich oft schwierig und langwierig. Die Größe muss passen und das Budget, zu dem sind Bremach relativ selten und stehen nicht um die Ecke, sondern ggf in Italien...

Beim Bremach wirst du keinen Zwischenrahmen brauchen, da dessen Rahmen sehr verwindungsteif ist. Ein Zwischenrahmen dient auch nicht zum Aussteifen, sondern zum Entkoppeln von Aufbau und Fahrzeugrahmen.

Bilder kannst du recht einfach bei picr.de hochladen und den dort ausgegebenen Link einfach kpl. in deinen Beitrag kopieren, wenn du dann Vorschau "drückst" siehst du ob es funktioniert hat


Gruß Juergen

Joined: Mar 2014
Posts: 27
B
Newbie
Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2014
Posts: 27
Hallo Rolf,
ein Meister hab ich immer mit der richtigen Trink Temperatur im Keller stehen.
Einen neuen Bremach in ein paar Wochen in meiner Garage.
Das war ein langer "steiniger" Weg bis es nun bald soweit ist.
Kannst gerne mal einen Ausflug in die Fränkische machen dann können wir das näher besprechen.
Gruß Elmar

Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Als komfortable, schlechtwegtaugliche Reiseschaukel ist der Daily 4x4 mehr als ausreichend! Rostprobleme könnte man mit einer ordentlich angebrachten und nach Bedarf erneuerten Unterboden und Hohlraumversiegelung vorbeugen. Ein klug gebauter Zwischenrahmen muss weder schwer- noch hoch sein. Direkt ans Fahrerhaus anbinden geht halt nicht, es braucht einen Faltenbalg oä.

T-Rexe gibts ab Werk im Moment keine. In Castenedolo müssen sie erst mal all die anstehenden Bestellungen an E5ern abarbeiten, da lässt sich kein Fahrzeug mehr zwischen schieben. Allrad Christ sollte auch mal wieder was anderes tun können als bei Teckne BREMACHs zusammenbauen!

BREMACH plant für nächstes Jahr 200 Einheiten zu bauen. Aber ich orakle, dass erst im zweiten Halbjahr nennenswert Fahrzeuge ausgeliefert werden könnten... aber mal sehen, bei unseren südlichen Nachbarn ist "morgen gemacht" nicht immer das selbe wie "heute verkündet". (durchaus auch im positiven Sinne)

Für Preise von BREMACH und reisefähigen IVECO Daily 4x4 wendest du dich am besten an Allrad Christ! Aktuell ist der Daily recht günstig zu haben.

Grüsse

Harry



Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Original geschrieben von Wildwux
Aktuell ist der Daily recht günstig zu haben.

Wo, welches Modell? Sprichst du von aktuellen Rabatten auf Neuwagen oder davon, dass die gebrauchten Alten billiger werden?

Gruß
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Jun 2015
Posts: 26
Likes: 1
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2015
Posts: 26
Likes: 1
hi jürgen,
ich bin ja hin und weg über die ganzen antworten.
den zwischenrahmen brauch ich sowieso da mein altes fahrerhaus niedriger ist als iveco/bremach.
faltenbalg ist bei tieftemperaturen halt nicht das gelbe vom ei. aber von diesen rahmengeschichten versteh ich halt gar nix. ist denn der rahmen vom LT so steif daß das die ganze zeit kein problem war?
aber jetzt fallen mir langsam die augen zu. diese woche war stressig, nächste auch nochmal und dann…..hab ich altersteilzeit : im durchschnitt 3tage woche.
bis bald
rolf

und elmar: geht klar: 2.septemberhälfte. meine alte guzzi braucht auch mal bewegung

Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Moin Rolf,

Original geschrieben von rolfganster
hi jürgen,
ich bin ja hin und weg über die ganzen antworten.
den zwischenrahmen brauch ich sowieso da mein altes fahrerhaus niedriger ist als iveco/bremach.

hat dein Ormocarkoffer einen Alkoven (grau?)

Zitat
faltenbalg ist bei tieftemperaturen halt nicht das gelbe vom ei.
ich sehe da kein Problem, den Durchgang zum Fahrerhaus im Koffer, kannst du mit einer (Schiebe-)Türe verschließen. Ich habe selber seit ca 8 Jahren einen Balg zwischen Koffer & Fahrerhaus.

Zitat
aber von diesen rahmengeschichten versteh ich halt gar nix. ist denn der rahmen vom LT so steif daß das die ganze zeit kein problem war? ....


wie steif das (Kasten?)Profil beim LT ist weiß ich nicht, aber es kommt wirklich darauf an, was man mit dem Fahrzeug wie treibt. Wenn der in sich starre GFK Koffer mehr oder minder fest auf dem Fahrzeugrahmen verschraubt ist, steift er diesen aus. Bewegst du ein Fahrzeug nur gelegentlich & gemächlich auf einfachen Pisten, Wiesen, wird für lange Zeit kein Problem sein.
Wird es aber öfter stramm in schwierigerem Gelände bewegt, wird es wohl schneller zu einem Schaden kommen.
Für den Fall, dass ein Fahrzeug mit einem steifen Aufbau abseits der Straße bewegt werden sollt, schreiben die Fahrzeug-Hersteller einen Zwischernrahmen vor (Aufbaurichtlinien) , der hinten fest und vorn flexibel mit dem Fahrzeugrahmen verbunden wird


Gruß Juergen

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Für alle Suchenden und Wartenden:

ein 6.0to-Bremach aus Österreich,
wenn auch vielleicht nicht gerade ein Schnäppchen

http://www.truckscout24.at/fahrzeug...Other-Bremach-T-REX-60-Koffer/15785017/1


Zuletzt bearbeitet von stein1101; 05/09/2015 16:49.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
puhh knapp 3 Jahre und 76.680,-€ -da sind hoffentlich 2To hochwertige Getränke im Koffer inkludiert ...
und mit der grüne Farbe ist wohl nicht der ganze Rahmen "versaut"
Ok wenn man einen potenten Abnehmer für den Koffer findet....aber was bekommt man für einen 3-jährigen Getränkekoffer?


Gruß Juergen

Joined: Jun 2015
Posts: 26
Likes: 1
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2015
Posts: 26
Likes: 1
und wenn die 32000km stimmen. 3jahre im lieferbetrieb???
ob man die hebebühne als motorradträger verwenden kann?
ansonsten würde die austattung schon passen.

jürgen: mein gefährt ist komplett grau, bis auf 2 ersetzte seitenklappen. ich versuchs mal mit foto einstellen

grüße

rolf

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5