Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Die Rahmenverstärkung braucht's schon wegen der Verlängerung; ja, bei einem zahmen Lastkollektiv werden 7t mit Gleichlast (Sand) oder schön über den Hinterachsen schon machbar sein. Und wenn was bricht, ist immer der Kunde schuld. Warum nur bleibt Daimler beim Standard-Sprinter so hartnäckig unter 6t, obwohl sie die Lücke des Vario füllen müssten?

Bei mit dem Fahrerhaus verbundenen Aufbauten wird es noch grimmiger, da kann sich ein weicher Rahmen gar nicht mehr bewegen, bzw. geht alles auf die Verbindung (und früher oder später gibt das Fahrerhaus dann irgendwo nach). Den LT hat der kurze Radstand gerettet, und wenn ich für den einen oder anderen km zum "Traum-Campingplatz" vorher viele Straßen-km habe, geht das mit ein wenig Glück lange gut

Grüsse
Peter

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2015
Posts: 26
Likes: 1
Newbie
OP Offline
Newbie
Joined: Jun 2015
Posts: 26
Likes: 1
nun mal ein kleiner bericht vom pritz-treffen:
anzahl der teilnehmer ist immer noch überschaubar. es gibt nette, die einem zuhören , meine probleme zur kenntnis nehmen und sich mit ihrem wissen darauf beziehen … und andere, die halt ihre altbekannte litanei runterbeten "starre verbindung kann gar nicht funktionieren….für man kat schon untersucht……."
ich will aber gar keine raketen transportieren und für meine freundin im neuen auto nicht als erstes eine heizung für ihre füße installieren müssen. ganz davon abgesehen, daß dieses fahrzeug halt mal nicht zu kriegen ist.
ja, ich hab auch mit dem ivecofahrer gesprochen dessen alkoven sich nach 10 jahren li vorne abgelöst hat : uhu klebt alles äääääh ich meine natürlich…
und wenn 5 4x4sprinter von hier in die wüste gobi und wieder zurück ohne defekt fahren, dann kann die karre nicht ganz schrottig sein.
hat jemand schon was von "seilfett" als hohlraum- und rahmenversiegelung gehört?
weiteres vorgehen:
gespräch mit dem fahrzeugbauer meines vertrauens was denn der umbau so ganz grob kosten würde.
am freitag rendezvous mit dem bankberater meines…….äääääh, die grundschuld haben sie ja sowieso
und dann schauen wir uns halt mal den 6x6an, fahren ganz enge kreise auf asphalt und schauen wie dick die schwarzen spuren der hinterachse sind, stellen das ganze mal so verschränkt wie möglich ins gelände und peilen mal über den rahmen…hat sonst noch jemand gute tips?
viele grüße
rolf

ach ja, fast vergessen: der vortrag von horst über seine asientour war toll.
zitat " der iran den wir gesehen haben hat mit dem den mann in unserer presse sieht nichts zu tun"
über die anderen beiden decke ich den mantel des schweigens, aber wennich nochmal ins air gebirge fahre, dann nehm ich auch schuhe für die negerle mit damit sie ganz toll nicken.

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105


Gruß Juergen

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
G-Hunter
G-Hunter
Chemnitz
Posts: 34
Joined: December 2010
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,345 Hertha`s Pinte
7,408,927 Pier 18
3,494,259 Auf`m Keller
3,334,947 Musik-Empfehlungen
2,511,047 Neue Kfz-Steuer
2,322,144 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5