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Das wird noch
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OP
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Guten Abend zusammen,
weiß zufällig jemand, welches Gewinde der Öldruckwarnschalter (0045425917) beim OM617 hat?
Hintergrund ist folgender: Ich möchte gerne eine Öldruck- und eine Öltemperatur Messstelle über ein T-Stück beim Öldruckwarnschalter verbauen.
Vielen Danke für eure Hilfe schon im Voraus!
Viele Grüße, David
W 460.333
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Hier geht gar nichts mehr
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Noch so ein ...., der Teilenummern nicht richtig schreiben kann. Manch einer lernt es nie.
Unter der Voraussetzung, dass es sich um A 004 542 59 17 handelt, wäre es M14x1,5.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Mogerator
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Hallo David,
wie René schon schrieb, hat der OM617M14x1,5 (der 617A hat M12x1,5 für die Leitung zum Instrument).
Das mit der Temperatur wird aber eher nicht sauber funktionieren, die solltest du in der Ölwanne messen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Noch so ein ...., der Teilenummern nicht richtig schreiben kann. Manch einer lernt es nie. Noch so ein Oberlehrer, der absolut überflüssige Bemerkungen nicht lassen kann.
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Mogerator
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Nee, so überflüssig sind die Bemerkungen nicht, schließlich gibt es mehr als nur die A...-Nummern.
Übrigens willst DU doch Informationen haben. Also solltest DU vielleicht mal etwas zurückhaltender sein bei Leuten, die dir helfen...
Grüße DaPo
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Hallo Daniel, ich hatte bisher den Fühler statt der Ablassschraube an der Ölwanne. Ich habe ihn aber dort wieder demontiert. Grund war, dass ich den ersten Fühler beim Reindrehen abgerissen habe und der Ausbau des Restes recht fummelig ist und in Folge den zweiten (Ersatz)fühle nur mehr leicht angezogen habe. Folge war hier, dass ich ständig leichten Ölverlust hatte. Einen passenderen Ort für den Fühler (z.B. am Ölfiltergehäuse) habe ich aber noch nicht gefunden. Gruß Wolfgang
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Hallo Rene und Daniel,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich gelobe Besserung! Ich ziehe mir die meisten Nummern von der Puch Webseite, wo nicht erschlicht ist, ob es sich um eine A Nummer handelt oder nicht. Ich bitte daher auch um Nachsicht.
Danke auch für deinen Hinweis mit der Messstelle an der Ölablassschraube Wolfgang. Mir wurde von mehreren Seiten empfohlen die Finger von Sensoren in Ölablasschrauben, als auch von Sensoren in Ölpeilstäben zu lassen. Am Ölfiltergehäuse werde ich wahrscheinlich eine höhere Temperatur als im Sumpf messen. Dies ist mir aber bewusst.
Vielen Dank nochmal an alle! David
W 460.333
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Motorenspezialist
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Hallo David,
die Sollöltemperaturen wurden alle in der Motorölwanne gemessen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hi Thomas,
mit abgeraten meinte ich nicht, dass die Platzierung (Ort) der Messstelle im Sumpf falsch ist. Vielmehr ging es mir um die Haltbarkeit der Sensoren (siehe Wolfgang) / Problematik, die durch in den Sumpf fallende Sensoren (siehe Ölpeilstabsensoren) entstehen kann.
Viele Grüße, David
W 460.333
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Wenn du eh ein Adapterstück setzen musst und es mit M12x1,5 besser passt, dann kannst du auch diesen hier (von der Konkurrenz aus München) verwenden.
BMW-Öldruckschalter 12 61 1 730 160 oder 12 61 7 620 512. Dazu die spritzwassergeschützte Steckverbindung. Steckergehäuse 12 52 1 706 121 oder 091 Dichtung Steckergehäuse 12 52 1 732 593 Gummitülle Steckergehäuse 12 52 1 732 694 Kontakt 61 13 1 357 705
Den Öldruckschalter gibt’s auch bei Herth&Buss oder Febi, dann kostet alles zusammen gut 12 €.
Die o. g. Teile sind in meinem landwirtschaftlichen Gerät verbaut. Durch die gedichtete Steckverbindung gibts keinen Gammel an dieser Stelle.
Gruß Reiner
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