|
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231 |
...H- Kennzeichen sich zu einem Steuer- und Feinstaubschlupfloch entwickelt hat. Sieht man schon daran, dass in einem Offroadforum darüber mehr diskutiert wird, als in einem Oldtimerforum. Dann wird es bestimmt so sein, daß die gesponserten Edel-Oldtimer bei besonderen Veranstaltungen doch reindürfen und die vom Amateur selbst mühsam hergerichteten Autos müssen draußen bleiben.
|
|
|
|
Joined: Jun 2010
Posts: 152 Likes: 5
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2010
Posts: 152 Likes: 5 |
Soweit ich gehört habe, hat Stuttgart als "Auto-Stadt" in Punkto H-Kennzeichen aussperren sehr schnell zurück gerudert.
Als Wolf Fahrer muss ich aber dem René mit der Bemerkung bzgl. des Schlupflochs schon ein bisschen Recht geben...
Gruss, Ulli.
Zuletzt bearbeitet von ulki; 28/09/2015 12:58.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
..... und die vom Amateur selbst mühsam hergerichteten Autos müssen draußen bleiben.... Wobei die meisten dieser "Amateure" sich den Oldtimer zugelegt/restauriert haben UM die Plakettenproblematik zu umgehen. Das es sich bei G, Defender& Co auch noch um Fahrzeuge handelt, die eine sehr lange Bauzeit und damit eine gute Ersatzteilversorgung haben, fördert auch nicht gerade das Verständnis für Oldtimer. Aber ein Schlupfloch gibts ja noch....
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231 |
Es gibt 3 Sorten H-/07 Kennzeichen-Fahrer:
1. Reiche Leute oder Firmen, die Firmenautos von Profis renovieren LASSEN und dann mit ebenfalls firmengesponsert an sündteuren "Rallies" teilnehmen, 2. Normalo-Amateure, die Spaß am Selbstmachen in der eigenen Hobbywerkstatt haben, aber nicht so perfekt sind und ein sehr begrenztes Privatbudget haben. 3. Schrotti-Fahrer, die die Regelungen mißbrauchen.
Ob 3 die "meisten" sind, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Die Zweifel räumt dir jeder Zulassungsbeamte so was von schnell aus.... Aber Du bist in Deiner Meinung eh beratungsresistent.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231 |
Aber Du bist in Deiner Meinung eh beratungsresistent. Rene warum greifst Du mich an?
|
|
|
|
Joined: Sep 2012
Posts: 35
G200CDI-Eigner
|
G200CDI-Eigner
Joined: Sep 2012
Posts: 35 |
Soweit ich gehört habe, hat Stuttgart als "Auto-Stadt" in Punkto H-Kennzeichen aussperren sehr schnell zurück gerudert. Das scheint in der Tat zu stimmen - siehe hier: http://www.stuttgarter-nachrichten....3ad41dc-2eae-4824-b99e-a8112c22c5d7.html H-Kennzeichen bringt aber ohnehin nur in Deutschland was, in anderen Ländern darf man auch mit Oldtimer nicht in einige Innenstädte fahren. In den Umweltzonen in Schweden (Stockholm, Göteborg, Malmö u. a. ) z. B. sind Autos mit Euro2 oder darunter generell verboten, die weiteren Abgasklassen werden gestaffelt ausgesperrt - selbst Euro5-Autos dürfen nur bis 2020 einfahren. Da könnte also auch auf uns noch einiges zukommen... Gruß 4711cGn
350 GD Turbo SL (1993)
vorher: 300 GD kurz (OM603/1992), G 500 SL (2001), G 400 CDI SL (2002), Puch 230 GE Ex-Schweizer Armee
außerdem im "Fuhrpark": 500 SL (R129), 300 D Turbo (W124), Porsche 911 SC, Porsche 996 turbo und für den Alltag ein E350 T Bluetec 4Matic (W212 Mopf)
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
.....In den Umweltzonen in Schweden (Stockholm, Göteborg, Malmö u. a. ) z. B. sind Autos mit Euro2 oder darunter generell verboten, die weiteren Abgasklassen werden gestaffelt ausgesperrt - selbst Euro5-Autos dürfen nur bis 2020 einfahren..... Aha, und wie kontrollieren die Schweden das? Kommst mit der Fähre von Kiel und darfst dann nicht runterfahren, oder wie? Vor knapp einem Monat hab ich aber verdammt viele Autos auf der Fähre mit Euro nullkommanix gesehen. Die sind alle runter und auch drauf gekommen. Weiß da jemand mehr?
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Sep 2012
Posts: 35
G200CDI-Eigner
|
G200CDI-Eigner
Joined: Sep 2012
Posts: 35 |
.....In den Umweltzonen in Schweden (Stockholm, Göteborg, Malmö u. a. ) z. B. sind Autos mit Euro2 oder darunter generell verboten, die weiteren Abgasklassen werden gestaffelt ausgesperrt - selbst Euro5-Autos dürfen nur bis 2020 einfahren..... Aha, und wie kontrollieren die Schweden das? Kommst mit der Fähre von Kiel und darfst dann nicht runterfahren, oder wie? Vor knapp einem Monat hab ich aber verdammt viele Autos auf der Fähre mit Euro nullkommanix gesehen. Die sind alle runter und auch drauf gekommen. Weiß da jemand mehr? Sorry - muss mich korrigieren: Betrifft nur LKW... Jedenfalls in Schweden! Ich bin auf ein offizielles Infoblatt aus Österreich reingefallen, in dem einfach nur die Schadstoffklassen aufgeführt waren - aber nirgendwo erwähnt wurde, dass es ausschließlich um LKW geht Betrifft da wohl Fahrzeuge mit zGG >3,5t - keine Ahnung ob es auch G´s gibt, die entsprechend aufgelastet sind? Standard G´s sollten aber weiterhin rein dürfen... Anders ist es in Südtirol, da gibt es tatsächlich Fahrverbote für alle Fahrzeuge (Bozen und Brixen) - da allerdings dann nur zu bestimmten Zeiten und mit diversen Ausnahmen. Soll wohl auch welche für ausländische Fahrzeuge geben... Mehr hier http://urbanaccessregulations.eu/overview-of-lezsAlles ein bisschen verwirrend - und nicht gerade einheitlich... Gruß 4711cGn
350 GD Turbo SL (1993)
vorher: 300 GD kurz (OM603/1992), G 500 SL (2001), G 400 CDI SL (2002), Puch 230 GE Ex-Schweizer Armee
außerdem im "Fuhrpark": 500 SL (R129), 300 D Turbo (W124), Porsche 911 SC, Porsche 996 turbo und für den Alltag ein E350 T Bluetec 4Matic (W212 Mopf)
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 30
Joined: March 2011
|
|
1 members (GW350),
491
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|