Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#625985 08/10/2015 15:05
Joined: Oct 2008
Posts: 15
J
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
J
Joined: Oct 2008
Posts: 15
Schönen guten Tag,
ich suche eine Skizze/Plan von der Bodenplatte vom Kastenwagen 40-10 WV, aus der die Lage der Querholme/Verstärkungen hervor geht, ich möchte eine 2. Sitzreihe einbauen und so einen Plan dem Ziviltechniker zukommen lassen, finde ich so etwas im Forum? Bisher war meine Suche erfolglos.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
mfG
Herbert

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Hallo Herbert,

so eine Zeichnung ist mir nicht bekannt.
Es sollte doch reichen das Fahrzeug beim "TÜV" vorzustellen und zu vereinbaren, wo und wie die Aufnahmen für den Sitz anzubringen sind. Ggf einen Kombi als Vergleichsfahrzeug auftreiben.


Gruß Juergen

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Servus,
das kann ich Dir bieten:

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Matti wie sind die Sitzbänke denn da verschraubt, was ist unter den Löchern im Boden?
Hier noch ein älteres Bild von dir.

[Linked Image von s1.up.picr.de]


Gruß Juergen

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Ach Jürgen,

das weiß ich doch nicht mehr. Den Boden habe ich seit vier Jahren nicht mehr gesehen. Nee, im Ernst: in den Ecken vor den Kotflügeln ist die hintere Bank eingeschoben und verschraubt und an den weißen Punkten in den großen Blechfeldern (in meinem oberen Bild gut zu sehen) die vordere. Da waren jeweils Gewinde drin. Außerdem gab's noch Gewinde für die Gurte.

Ob das alles im Kastenwagen auch drin ist – keine Ahnung.

Schöne Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Oct 2008
Posts: 15
J
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
J
Joined: Oct 2008
Posts: 15
Danke Leute vor erst einmal,
beim Kastenwagen gibt es leider keine Befestigungspunkte für Bank und Gurte, ich möchte eine Bank mit integrierten Gurten einbauen und da geht die Typisierungsstelle von 3 Personen + Bankgewicht mit einer Beschleunigung von ungefähr 20 g im Kollisionsfall aus, das sind schon ordentliche Kräfte die in den Boden eingeleitet werden und das soll dann auch noch halten.
Ich werd einmal eine grobe Skizze mit Maßen anfertigen und die Quertraversen einzeichnen, die sind schon ordentlich stabil und dem Zivilingenieur zukommen lassen.
Die Typisierungsstelle (TÜV) entscheidet bei uns nur auf Grund ziviltechnischer Gutachten.

schönen Abend noch
Herbert



Joined: May 2002
Posts: 482
hatte mal einen
Offline
hatte mal einen
Joined: May 2002
Posts: 482
Hi,

hast Du mal nachgesehen wie die Sitze und Gurte beim 4x2-Daily befestigt sind?


Gruß

Zuletzt bearbeitet von Rocky; 09/10/2015 07:51.

Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 602
Likes: 5
Hi,

in meinem ist eine Mittelsitzbank von einem Opel nachträglich eingebaut worden:
[Linked Image von up.picr.de]

Das hat der deutsche TÜV abgesegnet, d.h. die Sitzplätze sind eingetragen. Wenn ich mich richtig erinnere sind die Befestigungspunkte aber nicht so beeindruckend, die Bank wurde einfach durch den Boden geschraubt (der bei dem Ex-Feuerwehrfahrzeug mindestens noch eine Lage Alu-Riffelblech mehr hat).

Wenn es dir hilft kann ich morgen mal Fotos von unten machen...

Gruß
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Joined: Oct 2008
Posts: 15
J
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
J
Joined: Oct 2008
Posts: 15
Hallo Raphael,
eine sehr schöne Lösung, genau sowas möchte ich machen, nur dass ich eine Sitzbank vom Sprinter/Crafter einbauen möchte, mit den originalen Befestigungsschienen für schnellen Ein- u. Ausbau, wenn Du mir da Bilder von der Befestigung/Unterboden machen kannst, wäre das sehr toll.
vielen Dank
mfG Herbert


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5