Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281


Moin,

ich kann den Sinn der offenen Quer-Rohre am Rahmen nicht nachvollziehen?

Warum sind diese nicht dicht verschlossen, damit kein Schlamm und keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Ich meine zum Reinigen /ausschlauchen ist es praktisch aber der Sinn erschließt sich bei mir nicht.

Werde heute mal wieder alles reinigen, trocknen lasse, dann mit Fluidfilm aussprühen und ggf. demnächst die Rohre zuschweissen, wenn Eure Antorten nicht deutlich erkennen lassen, warum dies nicht erfolgen soll.

Bin gespannt auf die Antworten,

viele Grüße,

Michael



******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Dann müßtest Du sie vor dem dichtschweißen evakuieren- ansonsten gibt es immer Kondenswasser.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Ich denke mal dass es halt einfacher ist: Aus Festigkeitsgründen bringt ein Deckel auf den Rohren nix, warum also sollte man den zuschweißen?

Offene Rohre sind ja auch eher rostunanfälliger als geschlossene. Zumindest wenn man regelmäßig die Rohre durchspült. Ansonsten hält der Schmodder die Feuchtigkeit, und dann rostet es. Das Selbe wird passieren wenn Du die einfach zuschweißt, also ohne die zu evakuieren oder so. Wenn ich das machen würde, dann würde ich in den Deckeln schon noch Löcher lassen, und die dann nach dem Schweißen, und nach der danach durchzuführenden Hohlraumversiegelung, mit einem Gummistopfen verschliessen.

Micha

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo,

das ist vermutlich auch der Grund warum in den Stoßdämpfer Aufnahmen der Panzerwagen an der Hinterachse auch noch kleinen Bohrungen drin sind, die dann mittel Gummistopfen verschlossen werden.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
Original geschrieben von Micha Eckstein
Ich denke mal dass es halt einfacher ist: Aus Festigkeitsgründen bringt ein Deckel auf den Rohren nix, warum also sollte man den zuschweißen?

Offene Rohre sind ja auch eher rostunanfälliger als geschlossene. Zumindest wenn man regelmäßig die Rohre durchspült. Ansonsten hält der Schmodder die Feuchtigkeit, und dann rostet es. Das Selbe wird passieren wenn Du die einfach zuschweißt, also ohne die zu evakuieren oder so. Wenn ich das machen würde, dann würde ich in den Deckeln schon noch Löcher lassen, und die dann nach dem Schweißen, und nach der danach durchzuführenden Hohlraumversiegelung, mit einem Gummistopfen verschliessen.

Micha

Warum nicht, nach der Prozedur, jedoch ohne Schweißen, gleich eine großen Gummistopfen?

G-ruß

Thomas

Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281



.... die besten Dinge sind oft einfach - nicht wahr Thomas :-)

Gennau, die beste Idee so mache ich das. Suche mit den Stopfen, mache vorher sauber und Schutz rein, dann Stopfen drauf und ab und an Kontrolle....

wenn jetzt noch jemand den Link zum Klick & Buy Stopfen hat, ist der Sonntag noch besser...:-)

Grüße

Michael


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Joined: Apr 2007
Posts: 252
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2007
Posts: 252
Moin,

nach dem Entlacken und Entrosten hat sich eine neue Baustelle aufgetan.
Das hintere Rahmenrohr ist von innen nach außen durchgerostet.

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Sonnenbedingt ist mit Blitz auch nicht besser
Dank großzügigem Unterbodenschutz war nur ein Loch zu sehen, die Bohrung auf der linken Seite.

Mit Deckel wäre das nicht passiert..... also vielleicht.

Sonntägliche Grüße

Franky

Attached Images
Rahmenrohr640.jpg (79.35 KB, 16 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von FrankyG350; 11/10/2015 12:47.
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Hallo Franky,

hast du auch Bilder von außen?
So vorher nachher mäßig?

Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 127
Likes: 1
Original geschrieben von Volumex
wenn jetzt noch jemand den Link zum Klick & Buy Stopfen hat, ist der Sonntag noch besser...:-)

Grüße

Michael

Hallo Michel,

vielleicht so was?

http://pooltotal.com/Winter-Verschlussstopfen-aus-Gummi-fuer-Pool-Einlaufduesen

Kann ich Dir sonst noch irgendwo helfen.

G-ruß

Thomas


Joined: Jan 2006
Posts: 281
Volumex Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2006
Posts: 281



Hi,

ein nettes Mitglied hat sich bei mir gemeldet und sendet mir die Deckel zu.

Die Verschlusspropfen sehen auch gut aus - das Rahmeninnenrohr leider nicht :-(

Ich muss da auch mal ganz in Ruhe dran, so schlimm ist es nicht aber ich will das einfach einmal
gecheckt haben und ordenlich fertig machen.

Ja, der liebe G, aber er hat es ja verdient.

Euch ein schönen Abend,

Michael

PS:@ danke so ist es schon gut, ich brauchte eine Adresse wo einer bezahlbar mit Ruhe und Erfahrung das Thema Fahrwerkaufnahme, Rahmen .... angeht.
Das wäre auch gut....


******************************************
G 400 lang W463, Silber - BJ 2001

******************************************
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
NorbertH
NorbertH
Karlsruhe
Posts: 92
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,389 Hertha`s Pinte
7,412,404 Pier 18
3,495,006 Auf`m Keller
3,340,285 Musik-Empfehlungen
2,512,809 Neue Kfz-Steuer
2,323,272 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 568 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5