Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Nov 2014
Posts: 44
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2014
Posts: 44
Hallo.hatte das selbe Problem am 460er und 463er.In beiden Fällen wars der """"Lenkungsdämpfer""""""

Gruß Rayk

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Rayk,

der Dämpfer dämpft nur die WIRKUNG, ist aber nie die URSACHE.
Wenn alles am Fahrzeug OK ist, kann man auch ohne Dämpfer fahren!


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2014
Posts: 44
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2014
Posts: 44
Hallo.
Ich kann nur meine Erfahrungen weiter geben.Habe bei meinem 463 im Jahr 2014 viele Teile erneuert.Z.B.:Stoßdämpfer,Federn,beide Sturstangen,Lenkgetriebe und Reifen.Radlager sind i.O.
2015 hatte ich dann das Lenkrad wackeln.Da ich das ja schon beim 460er hatte,hab ich eine Schraube vom Lenkungsdämpfer gelöst.Der war hin.Neuer rein und alles wieder schön!!!!Mein TÜV ist brand Neu.
Halt ein Auto.Fängt mit A an und hört mit o auf.
PS:habe Rep.Satz Bremssattel A0004206883 zum Verkauf.Neu.OVP.
Gruß R.

Zuletzt bearbeitet von GDWilly; 30/11/2015 15:29.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
"Der war hin.Neuer rein und alles wieder schön!!!!Mein TÜV ist brand Neu."

ja, schoen aber unrelevant... Wenns im Lenkrad wackelt hats nen Problem, Dass Raeder am G gegebenenfalls zweimal in Folge gewuchtet werden muessen ist inzwischen auch schon mehrfach genannt und bestaetigt worden. Am 300GD hab ich den ganzen Spass auch hinter mir... Und dort war der Fakt, dass ich ohne Lenkungsdaemmpfer fahren konnte nachdem der Rest in Ordnung gebracht war. DaPo hats ja gesagt und es kann nur bestaetigt werden: Lenkungsdaempfer ist nicht die Ursache sonder "beseitigt" nur die Auswirkungen... man muss sich dann nur nicht wundern wenn wenig spaeter groessere Reparaturen anfallen...

Joined: Nov 2014
Posts: 44
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2014
Posts: 44
Wo dran liegs den dann????Wenn alles andere I.O. ist???????!!!!!!Bzw.lag es???
Ich konnte ja mein Problem so lösen.
Gruß

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499


Nunja. Frag Dich doch einfach mal warum das vibriert ohne Lenkungsdaempfer? Muss ja Ursachen haben... Und nachdem ich die ein oder andere Werkstatt (Mercedes) hab am G schrauben sehen, nunja.. es mag gute Werkstaetten geben aber die wo ich war gehoerten nicht dazu wenns um G geht.

Joined: Nov 2014
Posts: 44
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2014
Posts: 44
Ja.diese Erfahrung hab ich auch gemacht.Nie wieder Mercedes Werkstatt!!!!!!Könnte ein Buch schreiben.Traurig.Scheibenwischer und Reifen tauschen geht noch.Beim Ölwechsel gibs schon Probleme.
Über MB-Werkstätten sollte man mal ein Forum machen.Da bin ich hier nur am schreiben.
Wo liegt den dein Tipp fürs Problemchen??
Gruß Rayk

Zuletzt bearbeitet von GDWilly; 30/11/2015 17:42.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Am 240GD hier in Norwegen waren auch Vibrationen am Anfang. Zusammen gefasst, im Groben aus meinen Erfahrungen und dem was im Forum immer hingewiesen wird:

Raeder wuchten lassen, 2 MAL!!! das kann wichtig sein. Neue Reifen drauf wenns Alte sind die man nicht kennt... Bloss weil die von aussen gut aussehen muessen die innen nicht auch in Ordnung sein.
Radlager brauchen, da ich selbst mit Hilfe meiner Dorfwerkstatt gewechselt habe, mehrere Versuche (je nach Alter des Fahrzeuges eventuell bzw wie gut mans im Gefuehl hat ) um sie moeglichst spielfrei aber nicht zu stramm einzustellen.
Spurstangengelenke und alles was damit zu tun hat.

Wenn das alles gemacht wurde und immer noch vibriert, so Hinweis hier ausm Forum (oder dem Nachbarforum ) die Lager der Lenkhalbkugeln zu pruefen.

Dazu kommen immer wieder mal Hinweise auf saemtliche Lagergummies des Fahrwerkes, Rahmen- und Achsseitig.


Die Sache ist, am 240GD habe ich zB einen Lenkungsdaempfer unbbekannten Zustandes, Vibrationen wurden beseitigt durch Raeder wuchten bzw neue Reifen ( diese dann sogar ungewuchtet!! Toyo Open Country MT in 255/85 R16 ) , Tausch der Radlager.

Was mir noch einfaellt aber die Experten bestaetigen oder verneinen muessten... wie siehts mit Verschleiss der Homokineten aus? Koennen die auch Ausloeser fuer Vibrationen sein? Kardanwelle zur Vorderachse?



Joined: Nov 2014
Posts: 44
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Nov 2014
Posts: 44
Ich baue den Dämpfer morgen mal aus.Mal sehen was ist.Aber wie gesagt..ich habe alles neu eingebaut.Vom Reifen bis zu den Spurstangen.Bin zwa kein """"Mercedes Meister""""schraube aber auch schon ein,zwei Tage am G-Modell und W124.Gebe eine Info.oky?Und ich frag mal den Ölmotor!!Der hats drauf!!!!!!
Gruß Rayk

Zuletzt bearbeitet von GDWilly; 30/11/2015 18:02.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499


Bitte versteh mich nicht falsch ich will Dir ja nicht auf die Fuesse treten, meine nur, dass es besse rist die wirklichen ursachen herauszufinden bevor da noch groessere Reparaturen kommen als es jetzt eventuell schon ist. Waere doof wnen der Daempfer das zwar "beseitigt" aber Du spaeter ganz andere Probleme hast... Die Vibrationen die vorhanden sind vershcleissen den Daempfer ja auch wieder schneller wenn der die ganze Zeit da arbeitet.

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sabine
sabine
Pfalz, PS
Posts: 70
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,600,559 Hertha`s Pinte
7,412,193 Pier 18
3,494,881 Auf`m Keller
3,340,216 Musik-Empfehlungen
2,512,658 Neue Kfz-Steuer
2,323,215 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 468 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,710
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5