|
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887 |
Hi,
Br 460, Motor 602 250 Turbo eingebaut.
ich weiss- oder kann es nicht nachvollziehen ob mein Turbo arbeitet oder nicht. Bevor ich den Gewebeschauch am Abgasrohr 60mm Durchmesser gewechselt habe - wegen verrottung, hörte ich immer das Summen. Nun nicht mehr weil er endlich wieder geschlossen ist - glaube ich. Ich meine das Leistung fehlt in den ersten 3 Gängen.
Da ich keine Rennen fahre und ihn nur zur Jagd einsetze, fehlt mir einwenig so die tägliche Erfahrung. Der Turbo läuft im leerlauf (Sichtprüfung)und das Turbinenrad hat kein Spiel. Nehme ich den Schlauch von der Druckdose ab, läuft der Turbo dennoch. Dachte das es evtl. die Druckdose sein kann. Nun hab ich die Druckdose ausgebaut und das Gestänge. Es läuft einwandfrei in Funktion. Die Dose gibt den Druck weiter, ca. bei 0,8bar.
Nach der Testfahrt mein ich immer noch es fehlt Leistung. Meine aber ein deutlich leiseres TurboSummen gehört zu haben. Hat einer ne Idee. Gruß G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
Hallo,
schließt denn das Wastegate, das durch die Druckdose angesteuert wird? Ist die Druckleitung zur Einspritzpumpe i.O., so daß die Pumpe überhaupt die Einspritzmenge hoch regelt?
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887 |
Hi,
Wastegate funktioniert. Hab die Dose weggehabt und alles beweglich. Im stand kann ich die Funktion nicht testen. Druckleitung muss ich noch schauen. Sollte es an der Druckdose klemmen - so leicht bekommt man die nicht habe ich den Eindruck. Nur unterdruckdosen im Netz... Danke erst mal DAPO Gruß G Bolle
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo,
hast Du denn den Ladedruck schon gemessen im Fahrbetrieb?
Eher nicht ?!?, aber lässt sich doch preiswert provisorisch machen.
MfG vom Main
|
|
|
|
Joined: Mar 2010
Posts: 152
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Mar 2010
Posts: 152 |
Hallo,
da melde ich mal eine Frage zur Ladedruck,essung an, es gibt ja von VDO eine Lade Druckanzeige, wenn ich mir diese kaufe wie messe ich dann den Lade Druck beziehungsweise wo schließe ich den Geber oder den Schlauch der zum Anzeigeinstrument geht an, an der Leitung zum Lade Luft Kühler?
Gruss
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo,
also wenn dann solltest Du den Ladedruck vor dem Eintritt in den Zylinder messen, also nach dem Ladeluftkühler.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
Hallo,
ich vermute, daß Dein Fahrzeug eine LDA-Leitung irgendwo vom Krümmer zur Einspritzpumpe hat? Am Anschluß am Krümmer kannst du auch die Leitung zur Anzeige anschließen.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887 |
Hi,
also G Main sag mal an wie man das macht. Kenne mich da nicht aus.
Bin noch nicht weiter gekommen. Liegt auch daran das ich nicht viel Zeit habe. Muss zu meiner Schande gestehen das ich eher Blechner und Lackierer bin wie Motormann.
Mein Hausschrauber hat gestern die Flügel gestrichen. Der G fährt max. 90km/h das nur mit Anlauf. An der Einspritzpumpe hab ich mal die Unterdruckltg. gezogen, keine Reaktion. Dann den Stecker an der Dose vorne (rot)der hat sich dann bissle verschluckt und lief dann wie vorher weiter. Was ich noch nicht gemacht habe ist die Viereck Dose über der Unterdruckdose in Augenschein genommen. Am Wochenende schau ich mal das ich ohne Schalldämpfer mal ne Runde drehe, nicht das sich was im Abgaskanal befindet was nicht reingehört.
Das hört sich bestimmt nicht professionell an aber ich bin hartnäckig und nehme jede Anregung gerne an. Gruß G Bolle
P.S. Öli wir machen dann die bewährte TELKO
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268 Likes: 40 |
Hallo Uwe,
Telko gerne ich sitze am Freitag den ganzen Tag im KraftwaGen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Sep 2006
Posts: 887
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Sep 2006
Posts: 887 |
Hi, ein mega Dickes Lob an den Schauberchef Oelmotor!!!!!!!!!!!! Der Reihe nach. Kraftstoffilter beide gewechslet auf die Piste und siehe da...er schnurrt wie früher. es scheint so das mein tank doch mit mehr Dreck oder was weiss ich beaufschlagt ist. Nicht ohne Grund scheue ich die Umrüstung auf Kunststofftank. Die Kosten sind einfach hoch. Danke für die anderen Hilfestellungen von Euch. Bin ich froh das ich die Motoren nicht weg geschmissen habe...so muss ich nicht so tief zu kreuze kriechen Du bist mein Gruß G Bolle P.S. Vielen Dank Öli und schönen UR
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 42
Joined: June 2003
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,698
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|