Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
U
UMI Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
U
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
Hallo,

ich überlege mir, ob ich evtl meine doppelte Hecktüre auf die einfache Variante umbaue. Das dürfte doch möglich sein, oder ?
Die Aufnahmepunkte der Scharniere dürften gleich sein ( Links ). Lediglich der Schloßhalter an der Karosserie muss nachgerüstet werden.

Hat da jemand Erfahrngen oder Hinweise ?
DANKE.

Gruß Andreas

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 201
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: May 2002
Posts: 201
Mir stellt sich eher die Frage, warum?
Du sprichst hier wohl von einem G der ersten beiden Baujahre?
Bis auf den fehlenden Heckscheibenwischer kann ich nur Vorteile der geteilten Hecktüre sehen, und wahrscheinlich wird das auch zukünftig mal wertmäßig vorteilhaft sein.

Aber jeder darf natürlich mit seinem Auto machen was er will... Machbar wird auch sein, die linke Säule hat aber schon mal eine andere Teilenummer, wenn ich mich recht erinnere... was immer da auch anders ist...

Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
U
UMI Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
U
Joined: Oct 2008
Posts: 201
Likes: 1
Warum?
Ich will den G hinten ausbauen zum einfachen " Camper". Ein und Ausstieg erfolgt eben über diese Türe. Somit mache ich eine Türe auf und habe freien Zugang in voller Breite. Keine Reserverad muß vorher weggeschwenkt werden.
Der G ist Baujahr 1996. Langer Radstand, aber nur 2 Türen vorne. " Worker" Modell aus der Schweiz.

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, bei der doppeltenn Tür sind die Scharnieraufnahmen li anders und die rechte Türsäule muss umgebaut werden, die ist bei den einflügeligen ebenfalls anders. Unten und oben kann man umbauen. Grüsse Marcus

Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

die Mercedes-Werkstatt meines Vertrauens, hat die Aktion an nem neueren AMG in die andere Richtung umgesetzt, also von einflüglig auf doppelte Tür umgebaut.
Wenn du willst geb ich die mal die Kontaktdaten der Werkstatt.


Grüße
Dirk

Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Hallo Andreas
du bist in der glücklichen Lage eine Doppelflügeltür zu haben, davon kann ich nur träumen....überlege dir das gut !!!
ich sehe NUR Vorteile in der doppelten, alleine die Wummerei wenn das Reserverad auf der einflügeligen Türe IMMER dranhängt, beim zuschlagen, ich wäre froh das sauschwere Teil nicht an der Tür hängen zu haben.....(hab die Stoßstange vom GfG hinten dran, da nehme ich mir jetzt den E-Rad Halter dazu)
nur meine Meinung, ich beneide dich auf jeden Fall um die doppelte....
Gruß aus Wien
vom Hannes
PS: Bedenke: du wirst irrsinnig oft nur die linke Türe aufmachen müssen, und beim Camping wird das E-Rad weggeschwenkt und bleibt auf Dauer des Campirens so.....


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: May 2016
Posts: 15
P
Jungfrau
Offline
Jungfrau
P
Joined: May 2016
Posts: 15
Original geschrieben von G36AMG
Hallo,

die Mercedes-Werkstatt meines Vertrauens, hat die Aktion an nem neueren AMG in die andere Richtung umgesetzt, also von einflüglig auf doppelte Tür umgebaut.
Wenn du willst geb ich die mal die Kontaktdaten der Werkstatt.


Grüße
Dirk


Kennst Du die ungefähren die Kosten für den Umbau?


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
trollbaer
trollbaer
74336 Brackenheim
Posts: 395
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,587,589 Hertha`s Pinte
7,411,524 Pier 18
3,494,686 Auf`m Keller
3,338,536 Musik-Empfehlungen
2,512,002 Neue Kfz-Steuer
2,322,755 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 442 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5