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fdietsch #635265 16/04/2016 11:40
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Modellbauer
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Hallo Falko,
erst war ich ein wenig verwundert über das eine Teil das im ersten Bild hinten noch im Tank liegt, und dann über den Gummiring unten an Deinem Tankgeber. Bei mir hört der unten nämlich mit einem Sieb auf. Hab dann mal eben bei Hans Hehl vorbei geschaut:

http://www.hanshehl.de/tipp19.htm#132

Da sieht man auf den oberen Bildern die neue Version des Tankgebers, und die hat tatsächlich die Gummimanschette unten dran, und unter der Gummimanschette dann das Sieb. Und das ist nämlich das was auf Deinem ersten Bild hinten noch im Tank liegt!

Micha

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fdietsch #635266 16/04/2016 11:44
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Vielleicht ist da bei dir was falsch zusammengewürfelt worden.
Der Blechring unter dem Filter bei dir ist jedenfalls der gleiche wie bei mir. Kann es nicht sein, daß da der Ansaugschlauch des Vorlaufes drangehört und abgegangen ist ?
Bei mir wurden der Vorlauf und der Rücklauf jedenfalls NICHT mit dem Tankgeber oben rausgeführt, sondern extra durch das Blech des Tanks.
Am Tankgeberdeckel war bei mir, glaube ich, lediglich ein Stutzen mit Schlauch für die Tankbe-, u. Entlüftung.
Und NEIN, der Kunstofftopf passt natürlich NICHT durch die Öffnungen des Tanks, der muss wenn schon vor dem Zusammenschweissen drin sein. Vllt kam das mit dem Topf erst später, meiner ist Bj.89...

Dein Sieb macht jedenfalls keinen Sinn, wenn da nix angeschlossen ist, das KANN so nicht richtig sein, denke ich.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

fdietsch #635268 16/04/2016 12:22
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Das wird noch
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Ich glaube ich werde mir so ein Filter vorn an den Tankentnehmergebberzylindersingsa dran bauen:
[Linked Image von hanshehl.de]
Und das Sieb als Souvenier dort lassen wo es ist. Der Unterfahrschutz zum Tank ist jämmerlich verrostet. Der Tank selber hatte nur geringe Rostansätze. Der Meiste Rost war vom Unterfahrblech auf dem Lack vom Tank. Trotzdem überlege ich das Unterfahrblech wegzulassen. Dort sammelt sich doch nur Dreck und es kann gammeln.


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #635318 17/04/2016 18:18
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Das wird noch
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Heute habe ich den Auspuff zusammengeschweißt. 40 Teile jedes mal schätzen schneiden punkten unter das Auto krichen anhalten vorkriechen nachschneiden punkten anhalten . Wenn es passt das nächste Teil . Am dende alles wieder abbauen und ringsum verschweißen .Ich schätze mal in der Summe 15 Stunden. Leider fehlen mir noch die passenden Schellen.

https://goo.gl/photos/uWWhM4ZxPgkJS34PA

https://goo.gl/photos/ZD7YNQtuoSXiJqjG9

Zuletzt bearbeitet von fdietsch; 17/04/2016 18:20.

Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #635325 17/04/2016 20:53
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Hallo,

Original geschrieben von fdietsch
Heute habe ich den Auspuff zusammengeschweißt. 40 Teile jedes mal schätzen schneiden punkten unter das Auto krichen anhalten vorkriechen nachschneiden punkten anhalten . Wenn es passt das nächste Teil . Am dende alles wieder abbauen und ringsum verschweißen .Ich schätze mal in der Summe 15 Stunden.
das kommt mir SEHR bekannt vor wink

Zitat
Leider fehlen mir noch die passenden Schellen.
Die sollten ja kein Problem sein, denke ich...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
fdietsch #636425 13/05/2016 08:35
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Süchtiger
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ist der auspuff aus edelstahl?
sieht gut aus, klasse arbeit! daumenhoch
schwebt mir in der zukunft auch mal vor. jedoch aus mangels der gerätschaften und des könnens müsste ich das machen lassen...

gruß
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
DaPo #637761 10/06/2016 15:10
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Zitat
Zitat
Ölkühler- da bei meinem eine Muffe das Gewinde abgeworfen hat ist die Frage ob ich da eine neue Muffe anschweiße oder gleich einen größeren einbaue. Welche Größe ist zu empfehlen und wie habt Ihr den verbaut?
Das abgedrehte Gewinde kenne ich... wink

Bei mir ist A 126 180 00 65 verbaut,der gehört zum OM617A. allerdings paßt der nicht mehr zwischen Kühler und Rahmen, daher habe ich ihn etwas höher gesetzt. Befestigt an den originalen Befestigungslaschen am Kühler, allerdings habe ich die Löcher ganz oben neu gebohrt und den Kühler ein paar mm höher gesetzt.

Hei Daniel, hast du zufällig ein Bild davon? Ist das nur unten ein Platzproblem?

Gruß,
Samuel

Zuletzt bearbeitet von SamuelG; 10/06/2016 15:11.

W460, 300GD, 1985.
fdietsch #637776 11/06/2016 08:41
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Hallo Samuel,

Fotos müßte ich machen, kann ich aber tun.

Der Ölkühler vom 617A ist ein paar cm breiter als der vom Sauger, und paßt deshalb unten nicht mehr zwischen Wasserkühler und Rahmen. Oben ist genug Platz.

Der Kühler müßte also
  • entweder schmaler sein (dann ist aber die Fläche genauso klein wie beim Saugerkühler)
  • oder kürzer (niedriger) sein
  • oder höher montiert werden.

Ich hatte dazu den Wasserkühler etwas höher gesetzt (Scheiben unter die Silentblöcke, so daß er sich gerade noch befestigen läßt; die Luftleitblende dann etwas tiefer montieren, sonst wird es mit dem Lüfterblatt eng) und eben den Ölkühler so hoch wie möglich am Wasserkühler befestigt. Wenn das Material nicht reicht, kann man hier auch Blechlaschen nehmen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
fdietsch #646462 07/01/2017 22:56
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Hallo die Sommerpause hat doch etwas länger gedauert wie geplant.
Da ich das Gummi für den Tankentnehmer nicht bekommen habe habe ich den Filter mit Schrumpfschlauch fixiert.

[img:center]https://photos.google.com/photo/AF1QipPoB18i9n6x19WATd-wC99TuXKq5FsDLr8ZDrbx[/img]

[img:center]https://lh3.googleusercontent.com/O...8A788GxKA1MI5BZJuVZqlFmbW3w=w502-h891-no[/img]

Die Bremsleitungen und Diselleitungen sind neu letztere aus Kunststoff.

Die Tanks habe ich gereinigt repariert und mehrfach beschichtet.
Der Auspuff ist auch schon mal dran und klingt angenehm nicht zu laut.
Den Tankunterfahrschutz habe ich weggelassen . Das ist doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Entweder der Tank verrostet duch den Schmodder dazwischen oder verbeult beim aufsetzten.

[img:center]https://lh3.googleusercontent.com/m...4XuhWp_Umc812z4kRKB9fSoHJg=w1124-h633-no[/img]

[img:center]https://lh3.googleusercontent.com/b...ASJhoTnJwNgSZE4ZqDLHLJxppw=w1124-h633-no[/img]

Jetzt geht es an die Türen.

Hier das ganze Album:


https://goo.gl/photos/ZD7YNQtuoSXiJqjG9




Attached Images
20161226_142215.jpg (61.05 KB, 33 Downloads)
20161226_143354.jpg (57.37 KB, 23 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von fdietsch; 07/01/2017 23:09.

Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #646925 19/01/2017 20:47
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Es geht weiter wenn auch müßig.

  • Die Dachkanten hab ich mal abgezogen auch darunter ist Rost.
    Die Linke Motorwand zurechtgeflickt.
    Sirnwnd links, Bodenblechec. Ausgeflickt.
    Motrhaube geflickt

Ich habe bei der Farbe immer zwischen Grau und dem original Agavengrün MB880 geschwankt. Auf Grund des manigfaltigen Lackaufbaues unbekannter Komponenten in verschiedenen Farben und dicken wusste ich nicht ob sich das überhaupt lackieren lässt oder ob ich alles bis auf das Blech wegschleifen muß. Die Motorhaube (7Farbig) habe ich mal als Muster genommen nur angeschliffen , 2k Grund und 2K Lack . Prima es geht. Auf den Bildern seht Ihr daß ich etwas zu langsam gespritzt habe, meine letzte Lackierung war auch lange her und man muß das Material erst mal kennenlernen.
OK Grün! Selbst wenn bei glänzend diverse Beulen sehen wird zeugt dies bei einem über 32 Jahre altem Fahrzeug von "Erfahrung". Eine Motivation jedes Beulchen wegzuspachteln habe ich jedenfalls nicht.

Na denn, wenn jemand gerne schleift der kann sich bei mir melden.


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
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