Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12
fdietsch #650832 12/05/2017 06:22
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Falco,

statt wie wild Federn zu tauschen und Produktfälschungen zu unterstützen (28€ für Sachs? NIEMALS!), hättest du mal hier im Forum fragen sollen wink

Ich vermute mal, daß einer der Querlenker krumm ist. Ist der krumm (=zu kurz), zieht er eine Seite vom Auto runter.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
DaPo #650839 12/05/2017 09:30
Joined: Feb 2015
Posts: 68
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2015
Posts: 68
Ok mit Querlenker meist du bestimmt den Panhardstab der quer vom Rahmen zur Achse geht.?
Äußerlich krumm sind die beide nicht. der vordere ist auf alle Fälle in sich leicht verdreht. Mit leicht meine ich daß ich den Bolzen vorn reinstecken kann und um das hintere Loch zu treffen den stab 1mm hochdrücken muss. Ich werde mal die Schraube rausnehmen und schauen wie er dann steht. Ich glaube aber fast daß ich den Geradestehtest ohne Stoßdämpfer und den Panhardstab gemacht habe.
Egal welche güte die Federn haben wenn ich recht -links tausche und der Fehler bleibt liegt es wohl nicht daran.


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #650845 12/05/2017 11:48
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Löse mal nochmal alles Schrauben am Fahrwerk hinten und vorne, dann kräftig Gewicht rein und leicht anziehen.
Dann Gewicht raus und festziehen.
Natürlich drauf achten, dass du das Gewicht so ins Auto bringst, dass es gerade steht...
evtl. hilft das.


Gruß Christopher

463.320
463.248
GW350 #656809 09/11/2017 21:51
Joined: Feb 2015
Posts: 68
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2015
Posts: 68
Hallo ich wollte mich mal wieder melden. Der G läuft schon recht gut. 4000km sind durch . Einige Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen.

Der Kleber vom Himmel hat das Kunstleder hängen lassen . zumindest bei einem Segment da war der erste Kleber alle und ich hatte mir schnell welchem aus dem Baumarkt besorgt,,,,,

Schiefstand ist immer noch 1cm damit kann ich leben ev. wechsle ich im Winter mal die ganzen Buchsen. (Stabi lösen und beilegen hat was gebracht)

Motor öl tropft manchmal , es kommt am Anschluss Olfilter-zum Ölkühler raus die sss.... Mutter bekomme ich bei eingebauten Motor nicht nachgezogen geschweige denn gewechselt. frown

Auspuf stinkt innen- Hecktürdichtung erneuern oder besser den Auspuff nach rechts (Orginaler Ausgang) legen
Auspuff ist am Anfang meiner Meinung nach lauter geworden ob sich die Wolle im Durchgangsdämpfer mit Ruß gefüllt hat??

Motor möchte auch warm vorgeglüht werden. !? Hab mal die Ventile eingestellt und Einspritzdüsen(hatte ich noch liegen) getauscht nix. Bei der Gelegenheit hab ich mal die Kompression gemessen 17,5 im Schnitt ist nicht viel.

Die Schonbezüge auf den Sitzen sind Schrott da muß was richtiges her.















Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #690003 09/02/2021 10:42
Joined: Feb 2015
Posts: 68
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2015
Posts: 68
Hallo liebe Freunde des G .
Schonbezüge habe ich machen lassendie passen perfekt. Ist aber schon eine weile her.

www.autoschonbezuege-werksverkauf.de


Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Motor . Die Kopfdichtung ist Richtung Kühler leicht defekt (baut druck auf) Die müsste getauscht werden. Öl tropft minimal am Ölfilter raus. Hier müsste also hand angelegt werden . Und wegen der geringen Verdichtung und viel Blowbygas halte ich es für Sinnvoll den Motor auszubauen und komplett zu überholen zumindes Kolbenringe und alle Dichtungen.
Das schiebe ich jetzt schon eine ganze Weile vor mir her. Ich habe momentan weder Zeit noch Lust das Problem anzugehen. Ich fahre nur ca. 2000km im Jahr und habe genügend normale Autos. Benötige aber etwas mit Krichgang und 3,5tAnhängelast. Daher habe ich schon überlegt den G Wegzugeben, fällt mir aber schwer. Gerade bei dem Schneechaos heute.
(Für mich ist halt Winter) Verschneite Schneedecke 40cm auf der Straße nur die Bundesstraße geschoben.
Da fühlt der G sich so richtig wohl. Tiefschneefahren gefällt dem besonders gut und er wird nicht schmutzig. Salz ist bei der Kälte auch keins da. Vor mir an der Ampel am Berg stand heute ein Amarock als die Ampel Grün wurde ..?? nichts Ich sehe ein drehendes Hinterrad. Amarock 4 motion ??Nichts bewegt sich?? Naja Blinker links und vorbei. Da kann das Grinzen beim G Fahrer nur noch per Operation entfernt werden grin. Hab beim Vorbeifahren noch freundlich gegrüßt. Soll ich den wirklich weg geben? Falls jemand Interresse hat kann er sich ja melden. falko@f-dietsch.de

https://photos.app.goo.gl/9kzcxgdg1XeSFEra7


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #690004 09/02/2021 15:40
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline
Der Ex-Auswanderer
Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo Falko,

verkaufe deinen tollen Kastenwagen auf keinen Fall, du wirst es irgendwann bitter bereuen.


Grüße Daniel

DAP #690006 09/02/2021 16:48
Joined: Feb 2015
Posts: 68
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2015
Posts: 68
Ja ich überlege auch schon ob ich den in der Scheune einöle und aufbocke bis ich dazu komme. Gerade wenn alles gesperrt ist - unschlagbar.


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
Seite 12 von 12 1 2 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 22
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,160 Hertha`s Pinte
7,401,732 Pier 18
3,492,385 Auf`m Keller
3,328,695 Musik-Empfehlungen
2,506,595 Neue Kfz-Steuer
2,317,742 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 168 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,638
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5