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HalliHallo vor vier Jahren auf Urlaubsreise hatte ich den 300erTDI ´98 mit der Funkvernbedienung beim verlassen auf Alarmanlage gestellt. Ging vorher immer gut. Aber eben diesen Tages hupte der Wagen nur. Nix half. Fähre mußte erreicht werden, und mit Eingabe des Notfallcodes lies sich der Wagen auch starten und fahren. Seit dem war die LED im Cockpit immer aus. Nun war die Batterie alle und mußte ersetzt werden. Neue rein, und alle swie gehabt. Aber nach der ersten Fahrt fiel mir beim zurück kehren von der Arbeit zum LR wieder auf, das diese LED wieder blinkte. Handsenderbatterie hab ich seit 15 jahren nicht getauscht. Defenderchen wollte nicht starten. Nach drehen des Zündschlüssels, blinkte links unten die Kontrollleuchte für "Motorstilllegung aktiv" . Allen Versuchen zum Trotz, mußte ich den NC erneut über Türwinken und Zündschloss totdrehen eingeben. Danach blinkte die rote Alrmanlagen LED seltsam , mit einem An-Aus-(Puls-Pausen)Verhältnis von 3:1 Kannte ich bis gestern noch nicht. Was will das denn bedeuten???Zurück in die Arbeit und neue Batterie in den handsender eingebaut. Während dessen die Fahrzeugbatterie abgeklemmt gelassen. Dann Starterbatterie wieder angeklemmt, LED blinkt immer noch komisch mit 3:1 . Startversuch mit Zundschlüssel ergab wieder nur das aufleuchten der "Motorpassivierungsleuchte" und bei längerem halten des Schlüssels ein Hupen. Dann Handsender betätigt. Blinker leuchtet. Nochmals, Blinker blinkt. Startversuch und die Karre tuckert los. Toll. Ein schöner Ausklang nach 26Std wach und Nachtschicht. Nun is die blinke LED zwar noch aus, aber die Alarmanlage kann ich über den Handsender aktivieren/deaktivieren. Kennt jemand diese ganzen Blinkcodes der LED??? Leuchtet, oder blinkt mit 1:3 zur Abschreckung , die kannte ich ja, aber dieses fast immer leuchten mit kurzen Unterbrechungen (3:1)...???
Ciao Markus
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Ich weiss zwar nicht was der Blinkcode bedeutet, aber ich weiss wie der Unsinn aufhört: http://www.rainer4x4.de/wfs-weg.htm
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Danke Dir, kannt ich schon Rainer Geht das notdürftig mit dem abklopfen auf der ESP? Hatte vor Jahren die Chance als mir beim BoschClassicDienst die ESP neu aufgebaut wurde, hab sie aber nicht genützt und das WFS Zeugs weggelassen. Mein Fehler damals Nun geht alles wieder wie sonst auch.....
Ciao Markus
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Geht das notdürftig mit dem abklopfen auf der ESP? Klar, nur son kucken auf dem AB Parkplatz..... Nur, wenn Deine WFS wirklich ein Problem hat, dann geht je nach Version auch der Anlasser nicht mehr.
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Geht das notdürftig mit dem abklopfen auf der ESP? Klar, nur son kucken auf dem AB Parkplatz..... Nur, wenn Deine WFS wirklich ein Problem hat, dann geht je nach Version auch der Anlasser nicht mehr. Deswegen: wegfahrsperren gedöns von der ESP runter, Wegfahrsperrensteuergerät hinter dem armaturenbrett entfernen und Innenbeleuchtungskabel wieder verbinden, Rechtes gelbes Relais im Sicherungskasten mit Dauermasse versorgen und alles wird gut, .....
Ciao Markus
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