Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#626526 23/10/2015 20:42
Joined: Feb 2015
Posts: 68
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2015
Posts: 68
Hallo wo bekommt man am besten die Blechteile für den Mercedes G her?
Hier hab ich was gefunden.

http://autoblechteile.de/Mercedes-Benz/G-460/461:::3_25:2.html

http://www.gfg-shop.de/shop/index.php?cat=c96_Reparaturbleche-460-461.html

http://www.gfg-shop.de/shop/index.php?cat=c145_Rahmen---Konsolen.html

Bisher habe ich aber nirgens die Seitenwand vom 3 Türig Lang gefunden. ?? Muß ich die normale 3 Türige nehmen und verlängern ?


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
Hallo,

fahr doch einfach zu dem Mercedes Partner in deiner Nähe.

Er verkauft dir im Thema Konsolen Originalteile die nur ein paar Euro teurer sind als die, von denen du den Link angehängt hattest. Versandkosten musst du da aber keine zahlen. Ob die Teile in dem angegebenen Link originale Mercedes Teile sind weiß ich nicht.

Bei deinem Link zu den Rep Blechen findet man eben Rep-Bleche, bei Mercedes gibt es original Karosserieteile
Auch die Seitenteile für den 3 Türer lang gibt es dort . Zum Beispiel rechts 461 637 0409.
Die alte Teilenummer hieß 460 637 0809 und wurde in die 461er ersetzt, nur falls du beunruhigt bist weil du ja einen 460 hast.

Gruß
Arno

Joined: Feb 2015
Posts: 68
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2015
Posts: 68
Wo finde ich eine Explosivdarstellung mit den Teilen und Nummern ?


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Hallo Falko,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Im "russischen Untergrund" gibt es Seiten, die Daten aus dem originalen Mercedes EPC frei ins Netz gestellt haben, der Text ist entweder russisch oder mit etwas Glück englisch. Leider funktioniert hier in den seltensten Fällen die korrekte Zuordnung zur Datenkarte.

Offizieller Weg wäre der echte EPC von Mercedes. Der ist zwar nicht kostenlos, aber preislich m.E. angemessen. Und die Daten sind 99,99% korrekt.



Ich würde übrigens auch Arnos Empfehlung folgen und, wo immer möglich, Originalteile nehmen. Die nötige Nacharbeit bei den Nachbauten wiegen den minimalen Preisunterschied nicht auf.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Jepp, dem würde ich ich anschließen; zumal original Reparaturbleche schwarz grundiert und nicht, wie bei den Schluchtenjodlern, grau sind.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Moinsen, eine Seitenwand habe ich noch liegen....vom 461


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.



Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Duke_of_Montzen
Duke_of_Montzen
Euregio
Posts: 98
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,602,818 Hertha`s Pinte
7,412,436 Pier 18
3,495,096 Auf`m Keller
3,340,295 Musik-Empfehlungen
2,512,835 Neue Kfz-Steuer
2,323,279 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 562 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5