Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Daily Statistiker
Offline
Der Daily Statistiker
Joined: Nov 2009
Posts: 188
Der Argali Basecamp wird auch sehr große Probleme mit dem zulässigen Gesamtgewicht (5500 kg!) haben. Als Denkanstoß/Anregung, ob so etwas Sinn macht, ist der Basecamp sicherlich geeignet.
Meines Wissens wird der Argali Basecamp von Wai auch nicht mehr gebaut.


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2018
Posts: 103
N
ex MAN8136
Offline
ex MAN8136
N
Joined: Aug 2018
Posts: 103
Hallo zusammen,

@Markus: Wir haben uns ja jetzt gefunden :-).

@ Jürgen: Wo hast Du denn die Max. 2,59 gefunden.
Ich habe vor einigen Wochen die Aufbau RiLi durchsucht.
Es steht aber nur was von einem Tragfähigkeitsnachweis für den Hilfsrahmen drin wenn der Überhang sehr lang wird.
das hat mich allerdings auch etwas verwundert.

Wir haben derzeit eine FM1 Kabine drauf.
Die Kabine ist 2,95m lang + etwas Platz zum Fahrerhaus.
Bei der Umschreibung vom LKW zum Womo hat das auch niemanden interessiert.

Ich denke aber das bei einer 3m Kabine so langsam Schluss sein sollte.
Wir planen auch alles schwere direkt hinter dem Fahrerhaus zu platzieren und wenig Gewicht hinter der HA zu platzieren.

Gruß
Simon

Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
schau mal in die Techn. Beschreibung vom Daily viermalvier.de/../Tech.Beschreibung_neuer_Daily

Original geschrieben von TECHNISCHE BESCHREIBUNG 55S17WD
ABMESSUNGEN (in mm)
...
W Maximale Aufbaulänge 2590mm
S Maximale Aufbaubreite 2200mm
...


Gruß Juergen

Joined: Aug 2018
Posts: 103
N
ex MAN8136
Offline
ex MAN8136
N
Joined: Aug 2018
Posts: 103
Hallo Juergen,
vielen Dank.
Ich hatte fälschlicherweise immer beim 55S18DW geschaut.
Da gab es die Beschränkung anscheinend noch nicht.

Ich frag mich nur, warum das so nicht in der Aufbau-RiLi. steht.
Da steht nur dass die Achslasten beachtet werden müssen und der Zwischenrahmen die geforderte Festigkeit aufweisen muss.

Ich werde mal beim TÜV Onkel fragen wie es ist wenn wir die jetzige Kabine ersetzen.
Immerhin haben wir ja bereits die 2,9m Aufbaulänge.

Gruß
Simon


Joined: Jun 2018
Posts: 18
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jun 2018
Posts: 18
Liebe alle!

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe gerade einen 55S17 mit DoKa online erstanden und nun festgestellt, dass ich einen Fehler bei der Bestimmung der Aufbaulänge gemacht habe...

Anyways: Hat jemand eine Lösung für die Verlängerung des Aufbaus bei der Doppelkabine gefunden? Hat jemand den Unterfahrschutz versetzt? Ich brauche mindestens eine Kabinenlänge von 3.1 bis 3.25m.

Ich euch sehr dankbar für eure Tipps und Unterstützung,

Marian

PS: Leider kann ich niemanden mehr von Argali Basecamp erreichen. Gerne hätte ich Sie nach Ihrer Vorgehensweise gefragt. Die Achlauten habe ich berechnet; diese sollten kein Problem darstellen...

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Moosman
Moosman
Im Moos bei München
Posts: 44
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,475 Hertha`s Pinte
7,404,642 Pier 18
3,493,287 Auf`m Keller
3,332,456 Musik-Empfehlungen
2,508,732 Neue Kfz-Steuer
2,320,013 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (bremach11, AndreasHannover, user108), 238 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5