Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Nov 2014
Posts: 54
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2014
Posts: 54
Weiß jemand was der Unterschied zwischen 711.116 und 711.110 ist?
Beide heißen G1/18-5/6,15


Puch 300 GD
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 875
Likes: 2
Hallo,

das 110 ist im Transporter verbaut, das 116 im G.
Entlüftung und der Flansch sind die Hauptunterschiede, am 110er ist oben noch der Schaltbock aufgeschraubt.

Gruß
Arno

Joined: Nov 2014
Posts: 54
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2014
Posts: 54
Bei meinem mometanen 5 Gang Getriebe schaut die Schaltstellung so aus:
Die Leergang-Grundstellung ist in der Mitte zwischen 3 und4
1 3 5
I I I
I--I--I
I I I
2 4 R

wie sind beim G1/18-5/6,15 original die Schaltstellungen?
Was kann ich von meiner aktuellen Schaltung übernehmen?


Puch 300 GD
Joined: Nov 2015
Posts: 6
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2015
Posts: 6
Hallo Lucky,

die wirst Du wohl vergessen können!
Da geht nur die Schaltkulisse vom Wolf:
R-links vorn, L(1)-links hinten dann weiter normales H-Schema.
Evtl. geht noch die vom norm. 4-Gang. Da ist der R auch links vorn. Wenn da keine Sperre nach links hinten ist geht die auch, allerdings muss man dann immer die Sperre vom Rückwärtsgang auch mit überwinden um auf L(1) zu schalten.

Gruß Stefan

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499


Moment. ich hab im 300GD das Getragetriebe mit exakt der gleichen Schaltzstellung wie aufgemalt gehabt. Ich habe das kurze Militaergetriebe reingebaut, die Schaltstangen angepasst und die Schaltkulisse weiter verwendet. Da die Rueckwaertsgangsperre eh nicht ging ( dort sitzt dann der neue 5. Gang ) warts egal, Schalter fuer Rueckfahrscheinwerfer neuen Halter gebaut und neu positioniert.... Wenn man natuerlich fuer guenstig Geld die komplette Schaltkulisse kriegen kann dann natuerlich eher die denke ich...


Falls ich nicht daneben liege soltle das Militaergetriebe so aussehen, jedenfalls wars bei dem Meinigen so:


R24
|||
135



1 is dann der Kriechgang... Anfahren kann man, je nach Reifengroesse und Steigung vor einem, auch mitm 2. Gang...

Joined: Nov 2015
Posts: 6
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Nov 2015
Posts: 6
Original geschrieben von Gorli
Moment. ich hab im 300GD das Getragetriebe mit exakt der gleichen Schaltzstellung wie aufgemalt gehabt. Ich habe das kurze Militaergetriebe reingebaut, die Schaltstangen angepasst und die Schaltkulisse weiter verwendet. Da die Rueckwaertsgangsperre eh nicht ging ( dort sitzt dann der neue 5. Gang ) warts egal, Schalter fuer Rueckfahrscheinwerfer neuen Halter gebaut und neu positioniert....


Hallo,
das ist natürlich auch ne Möglichkeit! Hätte ich jetzt so nicht dran gedacht!
Die R-Gang-Sperre lässt sich ja bestimmt auch ganz gut entfernen. Dann einfach den Schaltknauf gewechselt(für evtl. Unwissende) und gut.

Wieder was gelernt!!!

Gruß
Stefan

Joined: Nov 2014
Posts: 54
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2014
Posts: 54
Mein Ziel war es schon die aktuelle Schaltkulisse weiterverwenden. So das ich bei einem Defekt ohne alzugroße Baustelle das andere Getriebe wieder reinmontieren kann.
Rückwärtsgangsperre geht bei mir auch nicht.
Getriebe dürfte nächste Woche kommen. Schaut auf den Fotos gut aus, hat momentan aber einen 6-Loch Flansch.





Puch 300 GD
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499

Hat der G denn nicht generell 6 Loch? Als ich damals mein Getriebe liegen hatte war das ja ausm Transporter und hatte 4 Loch drauf. hab dann einen fuer den G bestellt welcher mir freundlicherweise von der Mercedesfililae gleich draufmontiert wurde.
Also ich meine, dass 6 Loch vom G fuern G ist....

Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
6-Loch gab es anfangs beim 460 mal, wurde aber recht früh durch 8-Loch ersetzt...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Mar 2010
Posts: 152
W
viermalvierer
Offline
viermalvierer
W
Joined: Mar 2010
Posts: 152
Hallo,

wann wurde denn von 6 auf 8 Loch umgestellt ?
Meiner ist von 12/79 Fahrgestellnr 2160 und hat schon 8 Loch drauf.

Gruss Michael

Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Selbermacher
Selbermacher
Rheinland
Posts: 9,015
Joined: July 2003
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,618,399 Hertha`s Pinte
7,419,715 Pier 18
3,496,450 Auf`m Keller
3,344,586 Musik-Empfehlungen
2,514,996 Neue Kfz-Steuer
2,326,586 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, user108), 290 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,752
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5