Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Original geschrieben von Lancelot
Aber im Gegensatz dazu, sieht das keiner und es stört auch keinen :-)

Ist ja auch Tarnlicht laugh

Ich fahre es auch noch spazieren, allerdings nicht am G. Den TÜV Prüfer störte es vor vier Jahren, vor zwei Jahren nicht. Ist halt eine Grauzone.

Der Unterschied zum Rammbügel liegt darin, dass wegen zusätzlicher Beleuchtungseinrichtungen hinter/unter der Stosstange wohl niemand Verletzungsgefahr thematisieren würde. Genau das haben die EU-Bürokraten mit der Fussgängerschutzrichtlinie in Bezug auf die Bügel aber -leider- getan.


Ecken und Kanten serienmässig.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2013
Posts: 416
Original geschrieben von 461.334
Tarnbeleuchtung ist im öffentlichen Straßenverkehr ohne hoheitliches Mandat ebenso wenig legal wie blaues Rundumlicht.

Das ist falsch.

Die Scheinwerfer gehören zur Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Benutzen darfst du das Licht im öffentlichen Straßenverkehr natürlich nicht, steht auch so in den originalen Papieren.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet von Chris300GDT; 20/11/2015 08:45.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von DieHard
...
Würde das bedeuten das ein Militärsicher Rammschutz der verbaut wäre damit auch nicht eingetragen werden muss?
Gruß Julian

Das Dumme ist nur, das die hier erhältlichen Militärfahrzeuge alle keine Rammbügel haben.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Das stimmt nicht ganz und denn nur Hümsfzge. haben keinen. Es gibt aber einige Sonderfzg die durchaus verschieden Versionen verbaut haben. Da ist aber das ran kommen das Problem.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Original geschrieben von Chris300GDT
Original geschrieben von 461.334
Tarnbeleuchtung ist im öffentlichen Straßenverkehr ohne hoheitliches Mandat ebenso wenig legal wie blaues Rundumlicht.

Das ist falsch.

Die Scheinwerfer gehören zur Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Benutzen darfst du das Licht im öffentlichen Straßenverkehr natürlich nicht, steht auch so in den originalen Papieren

falsch? richtig?

Die Beleuchtungseinrichtungen, die mit der Tarnbeleuchtungsausstattung einhergehen, sind nicht StVZO-konform und dürfen nur über eine Einzelbetriebserlaubnis an straßenzugelassenen Fahrzeugen installiert werden. Diese Einzelbetriebserlaubnis ist immer bedürfnisanhängig und einzeln für das Fahrzeug und den Nutzer begründet. Für zivile Autobesitzer gibt es aber gar kein Bedürfnis. Das Leben ist allerdings so bunt, dass es in der Praxis alles mögliche gibt. Ich habe schon KFZ-Papiere gesehen, da war eine ausziehbare Grilleinrichtung an der Kofferaumklappe eingetragen...

Es geht beim Tarnlichtkreis nicht allein um die Frage ob man das Licht der Tarnscheinwerfer im Straßenverkehr benutzen dürfte oder nicht sondern viel mehr darum dass je nach gewähltem Tarnlichtkreis andere Beleuchtungseinrichtungen totgeschaltet werden, so zum Beispiel die Fahrtrichtungsanzeiger bzw. das Bremslicht. Das kommt dann wirklich nicht so gut smile



Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Vermutlich wird auch die Kennzeichenleuchte,zusammen mit dem Standlicht abgeschaltet.
Das ist das größte Problem für den Gesetzgeber,dass sich jemand unerkannt
aus dem Staub machen könnte.

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von Caruso
Das ist das größte Problem für den Gesetzgeber,dass sich jemand unerkannt
aus dem Staub machen könnte.

Ach deswegen darf ich in Deutschland auch nicht einfach mit dem G im Wald fahren, weil daß Personal mit den Jogginganzügen und blauer Partybeleuchtung
da nicht hinterher kommt?

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
D
dehngitter
Unregistriert
dehngitter
Unregistriert
D
Guten Morgen,

hier nun wie versprochen meine Rückmeldung zum Stoßfänger. Gestern abgeholt, Gewicht liegt geschätzt zwischen 30 und 40kg. Auf dem zweiten Bild könnt Ihr mal den Vergleich zum originalen Stoßfänger des Wolfs sehen (Playmobil lässt grüßen :-)).

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Da der Rammschutz, wie ich bereits schrieb, erst im Januar geliefert wird, habe ich nun genug Zeit für die "Digitalisierung" und Anpassung an den Rahmen.

Schönes Wochenende!

Gruß

Sebastian

Zuletzt bearbeitet von dehngitter; 21/11/2015 08:19.
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Sieht schon etwas massiver aus, kannst Du noch ein Foto von der Rückseite und den Aufnahmen posten?

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Umlungu Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Sieht super aus!

Wenn man den doch einfach an den Pur schrauben könnte...

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Seite 9 von 12 1 2 7 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,465 Hertha`s Pinte
7,387,326 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,569 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 333 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5