Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Unfallreparatur, G300CDI Werkstatt in Berlin/BRB?
#627204 09/11/2015 11:12
Joined: Feb 2014
Posts: 11
T
TNT Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Feb 2014
Posts: 11
Hallo,


mein G hat leider einen Brandenburger Alleebaum touchiert.
Restgeschwindigkeit ca. 50km/h.

Motorhaube, Rechter Kotflügel, re. Radaufhängung,re. vordere Tür schliesst nicht mehr korrekt ,
Airbags beide ausgelöst, kein Motorstart, Ölaustritt, äusserlich scheint der Motorraum + Kühler intakt geblieben zu sein. Der Aufprall scheint dummerweise isoliert auf re. Vorderrad,Stosstange, re Kotflügel gegangen zu sein.

Mein G dürfte (in einer normalen Vertragswerkstatt) einen Totalschaden darstellen.


Versicherungsgutachten steht noch aus.
Gerne würde ich das Auto irgendwie erhalten und nicht in Teilen verkaufen.


Die Reparatur sollte nur irgendwie bezahlbar bleiben.
Perfekt muss die Reparatur nicht sein, nur mindestens TÜV- gerecht.

Hat jemand Empfehlung für (freie) Werkstätten im Berlin / Brandenburger Raum ?






Gruss

::::: Werbung ::::: DC
Re: Unfallreparatur, G300CDI Werkstatt in Berlin/BRB?
TNT #627230 09/11/2015 19:25
Joined: Jul 2002
Posts: 3,143
Likes: 12
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,143
Likes: 12
Die Kompetenz für die kreative Instandsetzung eines solchen Crashes würde ich im Osten suchen. Da geht bei uns keiner dran denn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist der Rahmen krumm. Das Gutachten kannste zur Einschätzung des wirklichen Schadens vergessen, da steht der Rahmen eh mit drauf. Daher wäre mein Ansatz erstmal zu checken was wirklich hin ist. Zu beachten ist dass für verunfallte Gs mitunter sehr hohe Preise gezahlt werden.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Re: Unfallreparatur, G300CDI Werkstatt in Berlin/BRB?
TNT #627246 10/11/2015 05:26
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Hmm, teurer 300cdi und dann Reparatur auf Trabantniveau- mein Qualitätsanspruch wäre ein anderer.

Ich seh das auch wie Tom, erst mal in einer speziellen Karosseriewerstatt (möglichst LKW) checken, was kaputt ist. LkW Werkstätten haben z.T. noch Rahmenrichtbänke.

Eine Längslenkerkonsole lässt sich auswechseln. Die gibt bei o.g. Schaden meist schneller nach als der restliche Rahmen. Längslenker verbiegen sich ebenfalls eher als der Rahmen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Five in a Box
Five in a Box
Stuttgart BaWü
Posts: 74
Joined: February 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,989,357 Hertha`s Pinte
7,296,069 Pier 18
3,449,591 Auf`m Keller
3,241,672 Musik-Empfehlungen
2,428,920 Neue Kfz-Steuer
2,221,882 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 106 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
SeppR 3
DaPo 3
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ray5533, Hektor410, IoPete, artoodeetoo, Kon1755
9671 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,898
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,236
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,478
Posts661,907
Mitglieder9,671
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.011s Queries: 21 (0.003s) Memory: 2.8985 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-17 03:18:39 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS