|
Joined: May 2002
Posts: 26,359 Likes: 130
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359 Likes: 130 |
Die Preise für Schließgarnituren waren immer deutlich günstiger als Einzelteile (frag mal Gaby ). Schlösser mit bestimmter Schließung müssen entweder zigfach im Lager vorgehalten werden oder einzeln beim Zulieferer bestellt werden, zudem muß geprüft werden, ob die Bestellung überhaupt legal ist. Bei einer kompletten Schließanlage mit eigenen Schlüsseln entfällt dieser Aufwand.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Modellbauer
|
Modellbauer
Joined: Nov 2009
Posts: 562 |
Die Plättchen der Schlisszylinder hast Du einzeln? Hast Du da mal alte Schlösser geschlachtet oder gibts die echt als Set? Früher gab es viel mehr Einzelteile als heute... Wie geil ist das denn. Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, dass es das Zeug einzeln geben könnte. Damit könnte ich ja alle Autos auf einen Schlüssel umbauen ;-) Muss ich mal drüber nachdenken..... Micha
|
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Ist das wirklich mit den Griffen? Bei den üblichen Verdächtigen kann man gebrauchte Griffe für n Fuffi, das Stück, haben..... Gruß!
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 213
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2014
Posts: 213 |
Vielen Dank für die tolle Resonanz!
Ich habe jetzt tatsächlich dieses ***1967-Set gekauft, und mein Teilemensch konnte es gar nicht fassen, wie billig das ist.
Danke auch für die privaten Angebote, aber bei dem niedrigen Neupreis lohnen sich Ausbau und Versand nicht.
Thx, Wolfgang
|
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 213
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2014
Posts: 213 |
Noch eine Nachfrage, bitte:
Wie tausche ich das Zündschloß aus? Vom 124er kenne ich es so, daß man das in einer bestimmten Position einfach auszuziehen kann. Wie ist das beim 461?
|
|
|
|
dehngitter
Unregistriert
|
dehngitter
Unregistriert
|
Ich konnte es erst auch nicht fassen. Bei dem Preis nahm ich zuerst an, dass man dafür nur die reinen Schließzylinder bekommt, obwohl das insbesondere beim Tankdeckel keinen Sinn machen würde. Als ich das Set dann beim Händler in der Hand hielt, musste ich wirklich erstmal Schmunzeln vor positiver Überraschung. Viel Freude damit! Sebastian Nachtrag: Der Ausbau vom Zündschloss ist hier exakt beschrieben: http://www.hehlhans.de/tipp34.htm(Ich hoffe, die Einbindung von Links ist hier erlaubt? Falls nicht, bitte löschen. Sorry!)
Zuletzt bearbeitet von dehngitter; 17/11/2015 12:59.
|
|
|
|
Joined: Oct 2014
Posts: 213
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Oct 2014
Posts: 213 |
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 33 Likes: 1
Newbie
|
Newbie
Joined: Dec 2003
Posts: 33 Likes: 1 |
Hallo Zusammen,
auch ich habe mir heute die Schliessgarnitur bestellt.
Aber Achtung: nur die Garnitur A 460 890 19 67 mit Tankdeckel unbelüftet ist so günstig. Der Preis für die A 460 890 10 67 mit Tankdeckel belüftet kostet (vermutlich realistische) 380.- €!!
Gruß
Pepinku
|
|
|
|
Joined: Jun 2014
Posts: 69
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jun 2014
Posts: 69 |
Hallo Gemeinde,
wollte auch eben A 460 890 10 67 erwerben, 380,- Euro netto... zu teuer. Hab das letzte verfügbare SET A 460 890 19 67 bestellt. Hoffentlich wir da nochmal nachproduziert... Gruß Peter
460.333 mit OM602, 461.311 mit OM616
|
|
|
|
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3
Youngtimer
|
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355 Likes: 3 |
Hallo,
sind das die gleichen Griffe wie beim 463 bzw passen diese? Meine Fondtüren haben kein Schloss und das nervt.
Gruß Alex
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 427
Joined: January 2007
|
|
1 members (1 unsichtbar),
153
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|