Guten Morgen,

machen wir das Unmögliche mal wieder möglich.

Das Problem fing mit einer defekten Standheizung ThermoTop-C an diese wurde durch ein Austauschgerät gewechselt.
Kosten (450€)
Ich hatte Glück und habe keine generalüberholte sondern eine neue bekommen. Inklusive neuer Wasserpumpe.

Nun fehlte aber der Telestart. Funksender hatte ich nicht, wäre aber toll gewesen einen zu haben.

Da sagt mir die Werkstatt: Ne das geht jeztzt nicht mehr. Auch der T100 HTM Sender kann nicht mit der TT-C verbaut werden.

Da sagte ich: Das wollen wir mal sehen, wir haben schon andere Sachen hinbekommen!

Gesagt getan.


Habe einen guten gebrauchten T100 Handsender mit Antenne/Temperaturfühler/Hardwareblock gekauft.

Auf Nachfrage bei Webasto kein Problem die TT-C an den T100 anzubauen. Doch passte der Stecker der Uhr nicht mit dem gekauften Kabelbaum. Dieser war für die neuere Generaton Uhren gebaut.

Mit hilfe eines guten Kollegen haben wir nun den Kabelbaum einfach dazwischen gelötet und nun läuft es!

Geht nicht gibt es nicht laugh

Wenn ihr interrese habt mache ich dazu noch Bilder und welche Kabel neu verbunden werden müssen.


Vorteil T100 HTM:

-Reichweite 1km Max
-Temperaturanzeige innenraum
-Lüften, wenn Sommer/Winterschalter verbaut ist
-HTM die *Software* heizt so lange bis die Comfortstufe erreicht ist. Und sie verpulvert nicht Batterie und Diesel.

Nachteil:

-Nur eine Uhrzeit einprogramierbar (bin 3 Schichtig am arbeiten, kann aber innerhalb einer Minute die Uhrzeit ändern)
-Aufwändig und teuer wenn es neu gekauft wird. Ca 300-400€

Mfg Rene