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Dauerbrenner
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OP
Dauerbrenner
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Hallo zusammen, meine Abgasanlage muß neu und der Kat wird dabei leider nicht verschont. Das Teil ist aber nirgends lieferbar, angeblich gibt's das in Deutschland (grad) nicht. Es ist ein G320 lang BJ 12/96 mit dem M104. Der Kat ist auch sündhaft teuer und eine 2nd source kennt 'man' nicht. Kennt ihr Alternativen und wenn dann vor allem wo und was? Danke für eure Hilfe Gruß Alex
Was klappert ist dran!
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Motorenspezialist
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Motorenspezialist
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Hallo Alex,
ich würde mir die Anlage ein VA bauen lassen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Süchtiger
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Süchtiger
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hi,
habe vor dem Sommerurlaub mir einen neuen Kat beim Katalysatorbauer in die vhd. Abgasanlage einschweißen lassen. Hat ca. 300€ gekostet und beim Tüv bei der AU haben die auch nicht mehr gemeckert.
G320 lang M104.996
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Dauerbrenner
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Hallo Adamski,
das bedeutet, dass du das Gehäuse und die Rohrleitungen des alten Kats verwendet hast? Das Rohr vom Kat nach hinten ist ja ewig lang und geht zum Mittelschalldämpfer. Das hast du original belassen?
Gruß Alex
Was klappert ist dran!
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Süchtiger
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Süchtiger
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Nein, ich habe einen neuen Kat einschweißen lassen. Das Rohr samt altem Kat wurde in eine Art Haltegestell eingespannt, dann der alte Kat herausgetrennt, der neue eingeschweißt (echt saubere Schweißnähte). Dabei wurden noch die beiden Halter und das Gewinde für die Lambdasonde erneuert.
G320 lang M104.996
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Danke für eure Antworten.
Kann mir jemand sagen WER so eine Anlage bauen kann? Z.B. in VA? Es geht vor allem um die Anschlüsse und die Verrohrung des KAT-Teils. Das hat ein ellenlanges, gebogenes Rohr, welches um den Rahmen hinten und dann an den Mittelschalldämpfer geht. Jeden den ich frage sagt nur, dass es so jemanden nicht gibt.
Bei einem Fahrzeug welches im Internet ausgeschlachtet wurde, hat sich schon einer an den Rohren vergriffen. Den Kat hat er übrig gelassen und einfach abgesägt....
Gruß Alex
Was klappert ist dran!
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Hallo Alex,
ich würde mir die Anlage ein VA bauen lassen.
Gruß Thomas Genau das habe jetzt machen lassen und es ist der Hammer! Nur die beiden Fächerkrümmer und der Kat sind noch original. Die beiden Flammrohre und die Verkreuzung vorm Kat und alles nach dem Kat inkl. Mittel- und Endschalldämpfer sind in VA. Dekra Gutachten inkl. Der Sound ist jetzt geschmeidig leise wie bei einem Neuwagen, beim Gasgeben wird er dann rotzig. Die typische Heiserkeit beim R6 bei hohen Drehzahlen ist weg. Und das alles zu einem Preis, für den man original MB nicht mal beide Töpfe bekommen hätte. Jetzt noch alles hübsch in die Papiere und gut is. Wo machen lassen? -> German Exhaust in Chemnitz. Sehr empfehlenswert.
Was klappert ist dran!
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