|
Joined: May 2002
Posts: 426
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 426 |
Hallo, in meinem G 300D mit der FIN 463 327 170 773 XX macht der Tankgeber Probleme. Der Tankgeber hat nur einen Anschluss mit Rohr. Nach EPC hat er die Nummer A 009 542 67 17 oder 07 17. Ich habe mir nun (übereilt?) einen gebrauchten Geber gekauft, der nach Auskunft des Verkäufers in Ordnung ist. Der Geber hat drei Anschlüsse mit Rohr (ein dickes Rohr wie beim montierten Geber und zwei schlanke). Die EC-Nummer soll lauten A 009 542 07 17. Beide Geber haben drei identische Elektroanschlüsse.
Meine Frage: Kann ich den gekauften Geber verwenden, wenn ich die zwei schlanken Rohre mit Blindstopfen verschließe? Oder ist das ein Geber für Benzinfahrzeuge, der für Dieselfahrzeuge ungeeignet ist? Gruß Wolfgang
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 186 Likes: 1
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Aug 2013
Posts: 186 Likes: 1 |
Beim 460er (300GD) sind 3 Anschluesse vorhanden, 1 Diesel zum Motor, 2 Diesel-retour und 3 Entlueftung. Beim upgrade auf Plastiktank gibts immer noch 3 Anschluesse, wobei einer dicht ist, einer fuer Entlueftung und einer fuer Diesel zum Motor. Hilft das evtl weiter? Gruss, Samuel
W460, 300GD, 1985.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 426
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 426 |
Hallo Samuel,
Danke für die Antwort. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass zwischen den Kunstofftanks von 460/461 und des 463 kein Unterschied besteht. Dass der eine separate Entlüftungsleitung braucht und der andere nicht, ist erstaunlich.
Was meinst Du: Nachdem mein 463 bisher ohne Entlüftungsleitung am Tankgeber ausgekommen ist, braucht er die zukünftig auch nicht. Vielleicht entlüftet der 463er-Tank irgendwo anders. Ich kann also beide Rohre verschliessen.
Gruß Wolfgang
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 186 Likes: 1
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Aug 2013
Posts: 186 Likes: 1 |
Hei Wolfgang, Hat der 463 nicht auch ein Enlueftungssystem wie oben auf dem Bild angezeigt? Soweit ich das sehe werden da die 3 Abteilungen des Tankes jeweils entlueftet, links via Anschluss nr 8, rechts via 14b und 14c und in der Mitte via dem Tankgeber, nr. 11. Aber wenn das bisher ohne die Entlueftung in der Mitte funktioniert hat wird das bestimmt weiterhin so funktionieren. Ich glaube ich wuerde mir auch nicht die Arbeit machen den Tank abzunehmen um die mittlere Entlueftungsleitung anzuschliessen wenn das davor auch ohne ging Gruss, Samuel
Zuletzt bearbeitet von SamuelG; 21/11/2015 11:41.
W460, 300GD, 1985.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
Hallo,
bei meinem 460 hängt am dritten Anschluss die Standheizung...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 426
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 426 |
mein G hatte und hat keine Standheizung. Gruß Wolfgang
|
|
|
|
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525 |
Moin Moin. manchmal ist das vorgesehen aber nicht verwendet....
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 34
Joined: December 2010
|
|
1 members (toyotom),
496
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|