Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 159 von 295 1 2 157 158 159 160 161 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
in der Sache Stoßdämpfer selber füllen bin ich ein kleines Stückchen weiter. Ich wollte ja Argon nehmen zum Füllen der Dämpfer. Heute hat mir jemand gesagt, Stickstoff sei besser, da es "größere Moleküle" habe und dadurch "dichter" wäre. Keine Ahnung ob das stimmt.
Heute ist der Adapter gekommen, eine Möglichkeit zum Füllen der Dämpfer habe ich auch gefunden. Das Gerät "filtert" die Luft, so daß fast nur noch Stickstoff übrig bleibt.
Allerdings ist das nicht genau das was ich möchte, ich hätte gern eine Hochdruckflasche die ich theoretisch auch mitnehmen kann auf Reisen. Das rote Gerät bringt natürlich nicht den Druck den es hierfür benötigt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Die verschicken befüllt? Das teste ich, danke Troll!


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Hartwig
in der Sache Stoßdämpfer selber füllen bin ich ein kleines Stückchen weiter. Ich wollte ja Argon nehmen zum Füllen der Dämpfer. Heute hat mir jemand gesagt, Stickstoff sei besser, da es "größere Moleküle" habe und dadurch "dichter" wäre. Keine Ahnung ob das stimmt.
was das angeht: nö...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Ich hoffe, daß das Gas bald da ist. Ich vermutete ja die ganze Zeit, daß die Dämpfer mit zu viel Druck gefüllt seien, da sie eigentlich nicht spürbar dämpfen auf schlechten Straßen. Vorhin habe ich kurz bei den vorderen den Manometer draufgehalten >>>>> 2,5 bar crazy
Solldruck: 8,6-17.2 bar (125-250psi) ich glaube in den Dämpfern ist also kaum was drin wegen Transport damals.....we will see.....


wir schaffen das?
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Hallo Hartwig,

Hast Du jetzt echt einen Stickstoffgenerator in den Keller gestellt oder steht der (noch?) bei deinem Reifenhändler ums Eck? Welchen Druck bringt der denn?

2.5 Bar ist nicht gut. Meine kamen mit 17 bar gefüllt und im Paket lag ein Zettel mit gross in rot drauf "shocks are pressurized". Auch konnte ich die von Hand nur mit vollstem Körpereinsatz ganz wenig zusammendrücken...wenn du sie beim Einbau relativ leicht zusammendrücken konntest waren sie wohl nicht gefüllt.

PS: Welchen Luftdruck fährst Du?

Gruss
Urs

Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 17/09/2018 20:04.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hallo Urs, beim Einbau ließen sie sich nicht zusammendrücken, der Hersteller meinte manchmal sind sie gefüllt bei Ãœberseetransport, manchmal leer cry. Ich wußte ja, daß ich nicht füllen kann und hatte deshalb vorm Urlaub nix dran gemacht. Vorne hatte ich vor kurzem mit nem Reifenfüller geprüft und pffft, 2,5bar wink smirk
Der Druckmanometer und der Stickstoff müßten diese Woche kommen, bin aber grad zeitlich eingeengt und mit Baumaßnahmen zu Gange blush

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


PS: Vater hat das Loch mit seinen 75 Jahren von Hand gebuddelt während ich in Urlaub war!!!
Respekt!


wir schaffen das?
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Hachtwich schaufelt seinem Focht ne Grube!
aetsch2 respekt


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115

also Real ist der König der "Saftläden".
Bestellung wurde sofort mit PayPal bezahlt, bis heute nichts außer einer Bestellbestätigung.
Keinerlei Reaktion auf mails. Telefonnummer is nich.
Beim Realmarkt in meiner Nähe (Germersheim) kann ich nur persönlich(!) nachfragen. Telefonisch geben die keine Auskunft ob sie das besorgen können. Herstellernummer und EAN-Nummer hatte ich ja von der AB.

Mannmannmann...


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Hartwig
also Real ist der König der "Saftläden".

Soweit ich weiß stellt Real nur die Plattform, deinen Verkäufer findest du unter Verkäufer und dann Impressum wink
Aber ich gehe davon aus das du den auch angefragt hast doh

[Linked Image von up.picr.de]


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 159 von 295 1 2 157 158 159 160 161 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 56
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,577 Hertha`s Pinte
7,409,110 Pier 18
3,494,290 Auf`m Keller
3,334,984 Musik-Empfehlungen
2,511,123 Neue Kfz-Steuer
2,322,179 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (AndreasHannover, WoMoG, Gas69), 545 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,697
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5