Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 164 von 295 1 2 162 163 164 165 166 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hast du vlt. ne Infoquelle für die Achsen? Vorne muß ich mittelfristig einiges machen.


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von DaPo
ob das wirklich die Ursache ist?
Bei jedem Geländefahrzeug ohne Freilaufnaben läuft auch der komplette Antriebsstrang
Nicht unbedingt. Mein Chevy hat keine Freilaufnaben, trotzdem dreht im 2WD-Modus die Vordere Antriebswelle vom Diff zum Verteilergetriebe nicht mit. Stichwort Center Axle Disconnect.

Original geschrieben von DaPo
Ich dachte, das Ami-Zeug sei so robust...
Wenn man will bringt man alles kaputt wink
Aber wie Du schon schreibst glaub ich auch nicht dass das Fahren mit geschlossenen Freilaufnaben das eigentliche Problem ist.
Ich würde eher auf alte, poröse Dichtungen/Simmenringe tippen die jetzt lecken weil sie mal über etwas längere Zeit etwas mehr Öl abbekommen haben. Vielleicht auch mal nach langer Zeit die Achse wieder bewegt wurde und dabei durch Korrosion an den Dichtflächen die Dichtungen beschädigt wurden...aber das ist alles Spekulation und Hartwig wird uns sicher Bilder zeigen wenn die Teile draussen sind wink

@Hartwig:
Wenn Du wirklich so Psychos bei Dir rumlaufen hast, würde ich mein Auto hinter einem grossen Zaun oder in einer Halle einsperren.
So gut ich den auch finde, vielleicht ist der Spruch den Du hinten drauf hast auch nicht grad förderlich dafür, die "Dunkelgrünen" Mitmenschen nicht dazu zu animieren auf dumme Gedanken zu kommen? (nicht zuletzt darum gibt es bei mir keinerlei Hubraum oder V8 oder sowas am Heck...gibt dann ab und zu lustige Diskussionen an der Tankstelle. So von wegen "Grosser Motor?!?" "Warum?" "3.5 Liter...(mit dem Finger auf die Türaufschrift 3500HD zeigend)" "ah...ja genau, grosser Motor... wink doh grin " ... aber ich schweife ab.)

Gruss
Urs


Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Original geschrieben von Ozymandias
Ja beim zweiten Video das ist der typische Bonanza, das macht Meiner selten auch, üblicherweise aber so bei 110Kmh rum.
Da Hilft dann nur schneller oder langsamer dagegen, in Louisiana auf der I-95 hatte ich ne Strecke da musste ich über 140Kmh bügeln um Ruhe zu bekommen.
In Deutschland passen 120Kmh recht gut, es hängt mit der Länge der Betonplatten zusammen, das ergibt diese sich aufschaukelnden Frequenzen.

Interessanterweise ist es mit der neuen Kabine wesentlich weniger ausgeprägt als mit der Alten, die Gewichtsverteilung dürfte starken Einfluss haben.

Dem Jürgen sein Gen4 macht es übrigens auch.

Straffere Dämpfer helfen dagegen wenig, bei Video1 dürften sie helfen, frag mal den Verkäufer was er dazu sagt. Ob er dir mit Shims und Knowhow weiterhelfen kann/will. Weil grundsätzlich arbeiten kannst du ja selber an den Dämpfern, für dich Peanuts wenn du die Teile hast.

Dieses gehüpfe hatte ich auch, ich dachte zeitweise er wirft die Kabine ab... der Horror! Und ja genau bei Reisetempo 100-120km.
Beim Serienfahrzeug war nichts, dann Felgen von 18" auf 17" und Reifen von 275/70R18 auf 315/70R17 mit LI 121 bis 1450Kg montiert... ich habe dann mit dem Reifendruck experimentiert. Maximaler Druck bis zur zugelassenen Grenze von 4,5 Bar hinten (3,7 vorne) brachte Abhilfe. Ganz weg war´s aber nicht, die KAB war da leer und den 70L Zusatztank hatte ich auch noch nicht. Als ich dann auf das AEV 3" Fahrwerk umgebaut habe, habe ich die 17" Reifen mit LI 124 bis 1600Kg gewählt - also nochmals deutlich steifere Reifenflanke! Jetzt ist wieder alles in Butter, läuft wie an der Schnur gezogen. Bei den Platten auf der A5 vielleicht ein kleiner Hüpfer und dann sofort wieder Ruhe in der Kiste. Bei mir haben die Serienreifen sogar, und danach habe ich erst hinterher geschaut (ich Esel), einen LI von 126 mit 1700Kg, bei deutlich niedriger Reifenflanke!
Ich denke, wenn der Reifen eine zu große Eigendämpfung hat und die Frequenz der Stöße durch den Fahrbahnbelag in "Einklang" kommen, dann springt er exakt zwischen die Fugen. Dafür spricht, dass das durch Verändern der Geschwindigkeit beeinflusst werden kann. Höherer Luftdruck verringert die Eigendämpfung, genauso eine steifere Reifenflanke oder ein geringerer Reifenquerschnitt. Die Stoßdämpfer können da m.E. nur eine untergeordnete Rolle spielen, sie verändern nur die "Landung" nach dem Hüpfer, den Sprung nach oben macht der Reifen. Die 37"er fahre ich auch mit max. Druck an der HA von 3,5 Bar - sie dürfen nicht so stark aufgepumpt werden - aber das zunehmende Gewicht auf der HA macht den Rest. Wenn ich nach Standzeit rund 5-10 Km gefahren bin, dann sind die Reifen wieder rund, liegt er wie ein Range Rover.

Gruß,
Jürgen



Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hat jemand hier vlt. einen Tip wo ich Infos über nen anderen Wandler bzw. andere Getriebesteuerung herkriege? Mit den 6,3Tonnen schaltet er oft erst über 2000Umdr. in den nächsten Gang. Ich hätte gern den "Gummibandeffekt" weg.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Jap, gibts hier, nur als Beispiel, gibt auch andere Anbieter.

https://www.dieselperformance.com/s...-converter-2003-2007-ford-6-0l-5r110-535

Ich hab den gleichen einfach für mein Auto.

Bestellt über Summit.

Suchbegriff für Google wäre; Torque Converter Low Stall/Enhanced Stall.

Achtung dass du die Drehzahl nicht zu tief runterdrückst sonst kommt der Turbo schlechter.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 11/11/2018 19:13.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
K
Das wird noch
Online Content
Das wird noch
K
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
...was der Ozy immer weiss, Chapeau.


Gruss Karsten

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Ja, das liest sich wunderbar. Aber ich verbaue halt noch mehr Elektronik. Zum Schluß, das mit dem Tuner, habe ich aber noch nicht verstanden.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,229
Likes: 230
Was meinst du mit Tuner?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
in dem Install.-video ist zum Schluß die Rede von Tuner. Habs mir nochmal angesehen, soweit ich es verstanden habe, muß man deren Gerät vom OBD ausstecken wenn ein Tuning aufgespielt wird.
Das steht mir ja auch bevor mit dem EGR-delete, da sonst die CEL leuchtet. Habe bisher keine Ahnung wie das mit dem Aufspielen eines Tunings funktioniert.


wir schaffen das?
Seite 164 von 295 1 2 162 163 164 165 166 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5