Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 239 von 295 1 2 237 238 239 240 241 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Danke für den Link Ozy, hatte heute aber bereits die hier geordert (die größte LP4144, kommt auf jede Seite eine):

https://www.fritz-berger.de/artikel/lilie-weissgelb-soft-serie-membran-wasserpumpe-131046?sresult=1

die sollen sehr leise sein und vor allem gleichmäßig Wasser fördern.

We will see.

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 03/03/2021 18:54.

wir schaffen das?
1 member likes this: Ozymandias
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Mit dem Wasserkram gehts morgen weiter, heute habe ich zuerst ein Wärmeschutzblech für das Auspuffrohr gebaut. Ich hatte letztes Jahr kurz vor dem Urlaub den Fehler gemacht, beim Arbeiten an der Auspuffanlage das Endrohr zu dicht an den rechten Wassertank zu bauen. Die vorigen Jahre war zwischen Auspuffrohr und Wassertank etwa 2cm Platz, das hatte völlig gereicht. Jetzt warens halt nur 5-10mm und bei einer längeren Bergauffahrt (Paßfahrt in Norwegen) entwickeln die 8 Töpfe schon einiges an Abwärme. Bei einem Halt hatte ich mich gewundert was denn da für Fäden vom Auspuff runterhängen :-) Das war das PE vom Tank. Vor Ort hatte ich dann den zu geringen Abstand korrigiert und er Urlaub ging weiter. Damit mir das nicht wieder passiert, habe ich nun ein Schutzblech für das Auspuffrohr gebaut. Die PE-Reste ließen sich nur noch mechanisch vom Rohr entfernen.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 08/03/2021 20:22.

wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Saubere Sache, sieht gut aus.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Ozy,

Original geschrieben von Ozymandias
Saubere Sache, sieht gut aus.
... aber, die Punktschweißungen sind schon etwas ungleichmäßig ...
... und mit Presswerkzeug einen Streifen Blech kanten, is ja auch einfach ...

Duck und wech


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
WoMoG #690697 09/03/2021 08:32
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
...und warum den Kunststoff am Auspuff entfernen? Eine in Plastik eingeschweißte G. hatte doch auch was laugh


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
1 member likes this: Hartwig
DaPo #690723 09/03/2021 20:28
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
​Zurück zu den Wasserpumpen. Die beiden Pumpen sind angekommen, hier mal ein Bild wie es ursprünglich von der Seite aussieht. Ãœber den Wassertanks sind schmale Staufächer, dahinter wollte ich die Pumpen unter irgendeiner spritzwassergeschützten Abdeckung unterbringen. Ich habe mich nun anders entschieden, nun kommen sie samt Filter in die Staufächer zwischen Hinterachse und Wassertanks.



[Linked Image von up.picr.de]





Irgendwo da hinten wären sie gesessen:



[Linked Image von up.picr.de]​







Die Frage war, wie ich sie möglichst platzsparend unterbringe stehend oder liegend



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]







Sie kommen nun beidseitig da rein:



[Linked Image von up.picr.de]​





Fräsmaschine angeworfen:



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]







so sitzt die Pumpe dann beidseitig in den Staukästen:



[Linked Image von up.picr.de]​





vor dem Filterglas muß noch ein Schutz montiert werden....demnächst mehr....


wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Ich persönlich hab's ja mit kalt nich so, aber wie handhabt ihr das eigentlich bei Frost?


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
jenzz #690725 09/03/2021 20:40
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Gar nicht. Fahrzeug steht eingewintert von Nov-März. (es werden nur Bewegungsfahrten gemacht), das Wasser ist abgelassen und die Leitungen leergeblasen über Winter.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
So, die Pumpen sind verbaut, funktioniert alles soweit.
Gut ist: die Pumpen sind wirklich sehr leise, fast unhörbar, das ist gut.
Nicht gut ist, daß beide Pumpen an der gleichen Stelle (Pumpenauslaß) undicht sind. Bei Betrieb tropft etwa alle 10 Sekunden ein Tropfen aus der Verschraubung. Ich habe die originalen Verschraubungen verwendet, Gedichtet wird eigentlich über einen Konus. Ich werde Lilie mal anschreiben.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Hast du ein bischn Hanf oder Teflonband ums Gewinde gewickelt?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 239 von 295 1 2 237 238 239 240 241 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,600 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,008 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,603 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (WoMoG, 2 unsichtbar), 411 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5