Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 243 von 259 1 2 241 242 243 244 245 258 259
Re: Reisemobil F350
Ozymandias #691993 12/05/2021 16:35
Joined: Jun 2003
Posts: 15,237
Likes: 67
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,237
Likes: 67
Falls du einen Ersatzs WR in Betracht ziehst würde ich dir wirklich ans Herz legen dass du ein grosses Upgrade machst. 4KW WR Dauerleistung, Lipo Battery von 300AH und dann auch gleich ein Induktionskochfeld.
Mach Nägel mit Köpfen, wenn schon denn schon, du willst ja auch mal länger darin Leben (Nordamerika Trip) dann bist froh wenn du massig Power hast damit du auch die Klima mal ein paar Stunden über den WR laufen lassen kannst. Wir brauchen die öfters mal...


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Re: Reisemobil F350
Hartwig #691995 12/05/2021 16:52
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hier das Video mit dem Heizgebläase, Selbst mit Unterspannung läuft der WR mit 2KW!
Es muß also an der Maschine liegen.

https://www.youtube.com/watch?v=lXY5ETeedjA


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Ozymandias #692000 12/05/2021 18:58
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Original geschrieben von Ozymandias
Falls du einen Ersatzs WR in Betracht ziehst würde ich dir wirklich ans Herz legen dass du ein grosses Upgrade machst. 4KW WR Dauerleistung, Lipo Battery von 300AH und dann auch gleich ein Induktionskochfeld.
Mach Nägel mit Köpfen, wenn schon denn schon, du willst ja auch mal länger darin Leben (Nordamerika Trip) dann bist froh wenn du massig Power hast damit du auch die Klima mal ein paar Stunden über den WR laufen lassen kannst. Wir brauchen die öfters mal...

Hi Ozy, bis ich "rüber" komme, wird die Batterietechnik wieder neue Wege beschreiten, habe hier meine Eltern, mein Vater ist schwer erkrankt, da kann ich nicht weg....ich weiß nicht ob ich da drüber weg kommen würde wie es bei dir "gelaufen" ist....kein schönes Thema....

Kochen mit E ist eher nicht unser Ding, mit der Gastankflasche ist das eine einwandfreie Sache, und wir kochen/grillen zu 90% draußen. Wetterbedingt kommt unsere Klima nicht so oft zum Einsatz, eher zum Entfeuchten nach einem Gewitterregen grin


Lipo schleicht im Kopf schon rum, aber wie gesagt, das bisherige Setup hat einwandfrei funktioniert. Vom Bauchgefühl denke ich, daß ich - wie oben erwähnt - einen größeren WR brauche, daher schicke ich dem Verkäufer das alles, der soll danach schauen....


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #692080 18/05/2021 19:13
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
​Kurze Rückmeldung zum Luxusproblem: Ich hatte dem Verkäufer den 2KW- Wechselrichter, die alte 1,6KW Maschine die damit lief, und die neue 1,6KW Maschine die damit nicht lief, zugeschickt. Gepolsterter Karton, Maschinen zusätzlich eingestrecht....

Irgendein "Facharbeiter" bei DHL hat auf dem Karton scheinbar Polka getanzt, der Wasserbehälter der neuen (logisch, oder?) Maschine war gerissen.

Die Typen in der Werkstatt vom Verkäufer haben ihn dann notdürftig mit Panzertape geflickt, war aber leider immer noch undicht, deren Labor stand unter Wasser mit der vielen Testerei.

So, jetzt ratet mal warum der WR auf Störung ging.





































Die neue Maschine zieht zwischendurch für 1-2 Sek. 3,4KW(!!!!!), Angabe sind 1,6KW!

Ich investiere jetzt in einen 3KW Sinus-Wechselrichter von ihm (3KW Dauerlast; 1Min. 3300W; 1Sek. 6000W) (manche fliegen für das Geld mit der Familie 14Tage auf Malle). Batterie war bei ihm übrigens eine mit 120AH, Spannung viel da ebenfalls, wie bei mir auch, auf unter 12V zwischendurch.





Ich habe über eine Stunde mit dem Verkäufer telefoniert und bin auch auf das Thema Lithiumbatterien gekommen (Meine Hardware würde das hergeben, ich müßte nur die Ladekennlinie am Batterielader ändern und einen DC-DC-Wandler für konstant 13,8V von der Lima einbauen. Ich schleiche da auch schon eine Weile drum rum, aber bin immer noch nicht überzeugt von dem Kram (mein oldschool-Syndrom).

ER hat mit erzählt, daß er schon fast 6000 Batterien davon verkauft hat, 2 davon haben angefangen zu Qualmen (kurz vorm Brennen). Er selber hat ein großes Boot und hat aus diesem Grund die Lithiumbatterien wieder gegen Säurebatterien getauscht, genau meine Meinung.

Ich könnte mich evtl. noch damit "anfreunden" wenn ich gut an die Batterien käme, um diese im Ernstfall in den Straßengraben zu werfen - aber unterwegs ist das ohne Grube fast unmöglich an meinem Womo. Batteriehauptschalter bringt ja nix, wenn die Batterie intern einen Fehler hat. Es sei auch so, daß irgendein Ereignis z.B. 2 Wochen vorher zu einem Defektbeginn geführt hat, das könnte man vergleichen mit einem Stein, den man vor 2 Wochen ins Rollen gebracht hat, und jetzt nicht mehr gestoppt werden könnte. Löschen is nich...

Die Technik schreitet ja immer weiter voran, ich bleibe jetzt mal bei meinen 2x 180AH Säurebatterien.



Sobald der Kram da ist werde ich laut geben....


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #692086 18/05/2021 19:58
Joined: Sep 2002
Posts: 567
Likes: 28
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 567
Likes: 28
Hach, was bin ich froh dass uns im Urlaub ganz profaner Pulverkaffee völlig ausreicht...


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Re: Reisemobil F350
jenzz #692087 18/05/2021 20:03
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
grin
früher mit dem Zelt......


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Hartwig #692090 19/05/2021 06:37
Joined: May 2002
Posts: 11,734
Likes: 13
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,734
Likes: 13
Original geschrieben von Hartwig

wenn ich gut an die Batterien käme, um diese im Ernstfall in den Straßengraben zu werfen

in kurz; vergiss das ganz schnell.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Re: Reisemobil F350
Troll #692126 21/05/2021 11:17
Joined: Jan 2005
Posts: 14,316
Likes: 15
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,316
Likes: 15
Mit Sprengverschraubungen den ganzen Kasten abwerfen.

Re: Reisemobil F350
Caruso #692138 21/05/2021 21:15
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Problem offensichtlich gelöst. zink
Der 3KW Wechselrichter zieht durch.

Ich habe am neuen eine Fernbedienung angebaut, damit die Ein- und Ausschalterei komfortabler ist. Den Vorgänger hatte ich durch das "Fenster" hinten am Möbel geschaltet, direkt am WR. Durch die Fernbedienung ist auch die Kontrolle beim Verlassen der Kabine einfacher (LED-Anzeige an der FB). Der neue WR ist 75mm höher als der vorige, daher mußte ich Distanzen drehen für die Befestigung der Abtrennung in der Sitzkiste.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Filmchen:



https://youtu.be/wi808NSgBMY​


wir schaffen das?
Re: Reisemobil F350
Ozymandias #692193 25/05/2021 21:00
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
​Mal wieder was aus der Werkstatt: Durch die Unwissenheit vieler 6.0 Powerstroke-Besitzer bzw. derer Werkstätten werden wichtige Wartungsmaßnahmen nicht oder nicht richtig durchgeführt. Teure Injectorfehler entstehen u.a. hierdurch wie im ersten Video zu sehen ist (vermeidbar durch das richtige Öl, den richtigen Ölzusatz und natürlich regelmäßigen Ölwechsel mit original Ölfilter und originaler Filterkappe).



https://youtu.be/xKjyhy4tHHo​





Im zweiten Video habe ich Ausschnitte aus einer Kühlsystemwartung gefilmt. Ein verschmutztes Kühlsystem führt beim 6.0 nach Mißachtung aller "Warnsignale" im teuren Motorschaden (war bei meinem Fahrzeug beim Vorbesitzer ja auch). Morgen kommt ein Truck per Abschlepper über 600KM aus dem Osten hier her, dessen Besitzer nun auch eine komplette Motorüberholung beauftragt hat, das "große Programm"

Dabei kann man all die Probleme vermeiden....



https://youtu.be/yiREJbjaVGE


wir schaffen das?
Seite 243 von 259 1 2 241 242 243 244 245 258 259

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Michel2
Michel2
Zwischen Karlsruhe und Frankfurt
Posts: 53
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,989,462 Hertha`s Pinte
7,296,086 Pier 18
3,449,603 Auf`m Keller
3,241,691 Musik-Empfehlungen
2,428,948 Neue Kfz-Steuer
2,221,923 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (GFN, AndreasHannover, 1 unsichtbar), 114 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
SeppR 3
Heutige Geburtstage
MOTOROLAND
Neueste Mitglieder
ray5533, Hektor410, IoPete, artoodeetoo, Kon1755
9671 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,898
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,237
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,481
Posts661,932
Mitglieder9,671
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.062s Queries: 36 (0.052s) Memory: 2.9857 MB (Peak: 3.2396 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-18 08:18:25 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS