Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 256 von 295 1 2 254 255 256 257 258 294 295
jenzz #695964 05/01/2022 13:27
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Sehe ich auch so wie Jenz, sonst stinkt es plötzlich im Kühlschrank. Du brauchst ja bloss ein 8mm Schläuchlein oder so für diese Aufgabe.

Gruss Ozy

Ps: Den exakt gleichen, oder Bessere, Thermostaten gibt's für viel weniger Geld bei eBay. Deiner kostet exakt 4.78$ ohne die 1000% Händlermarge deines Lieferanten.
https://www.ebay.com/itm/401392962897
Amazon hat ihn auch, schieb ihn zu Stackry.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/01/2022 13:34.

It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
jenzz #695965 05/01/2022 14:55
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von jenzz
Warum nicht mittels Bodendurchführung direkt ins Freie?

Die Bedenken mit dem Stinken habe ich auch, Mit den Bohrungen an der Kabine bin ich halt ein Mädchen. grin


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Danke Ozy, den werde ich als Reserve bestellen. Der Händler hat mich beraten, daher kaufe ich aber auch von ihm.

Und nun zum Rätsel des Tages, es könnte sein, dass deswegen der Kompressor im Sommer fast permanent läuft. Wer findet den Fehler?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Der Lüfter hat kein Strom? grin


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Hartwig
Original geschrieben von jenzz
Warum nicht mittels Bodendurchführung direkt ins Freie?

Die Bedenken mit dem Stinken habe ich auch, Mit den Bohrungen an der Kabine bin ich halt ein Mädchen. grin

Ach was, das spart Gewicht! crazy


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Original geschrieben von Hartwig
Der Händler hat mich beraten, daher kaufe ich aber auch von ihm.
*daumenhoch*

Zitat
Und nun zum Rätsel des Tages, es könnte sein, dass deswegen der Kompressor im Sommer fast permanent läuft. Wer findet den Fehler?
Lüfter falsch rum montiert?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #695974 05/01/2022 20:38
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
DaPo hat recht.

Folgendes: Ich habe noch nie gesehen, dass ein Kühlschrankkompressor vom Lüfter angeblasen wird, der Lüfter also bläst. Daher bin ich davon ausgegangen, daß der Lüfter saugt, so wie ich es kannte. Ich Hirnie habe nicht auf die Pfeile geachtet auf dem Lüftermotor damals beim Bau. Mein Plan war folgender: der Lüfter saugt die Warmluft vom Kompressor weg und bläst sie in den Kabelkanal (grüne Markierung). Dieser ist etwa 1m lang, am Ende sitzt ein Zusatzlüfter der saugt. JETZT ist es aber so, daß beide Lüfter am jeweiligen Ende des Kabelkanals saugen, das kann logischerweise nicht funktionieren.Wenn ich nun den Lüfter am Kühlschrank drehe, so daß er saugt, könnte das ganze ja funktionieren. Ich denke es wäre ein Versuch wert, bevor ich meine Küchenarbeitsplatte zerlöchere. Zu der Steuerung: diese ist nicht zur Lösung des Wärmestauproblems gedacht. Ich möchte eine Temp. wählen können, die sich automatisch regelt. Wie oft ist es mir an heißen Tagen passiert, dass nach dem Großeinkauf der komplette Kühlschrankinhalt runtergekühlt werden muß, dann habe ich die Leistung des Kühlschranks hochgedreht, also "kälter" gestellt. Abends dann vergessen den Kühlschrank wieder etwas zurückzuregeln, am nächsten Morgen konnte ich die Butter dann schlecken, steinhart, das Wasser und der Orangensaft gefroren.Andererseits hatten wir schon Gefriergut morgens eingekauft bei kühlem Wetter und sind dann bis abends bei Sommerhitze gefahren. Abends war dann das Gefriergut angetaut. Dieses Theater nervt mich, das möchte ich mit der Regelung ändern. An meiner Kühlbox früher im Defender hatte ich so eine LED-Anzeige an der Waeco Kühlbox, da hat das immer einwandfrei funktioniert....Ich hadere jetzt noch mit mir, ob ich das ganze (rein aus Interesse) mit umgedrehtem Lüfter am Kühlschrank probiere oder gleich Löcher bohre,....es könnte ja sein, daß meine ursprüngliche Idee funktioniert....    

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Original geschrieben von Ozymandias
Sehe ich auch so wie Jenz, sonst stinkt es plötzlich im Kühlschrank. Du brauchst ja bloss ein 8mm Schläuchlein oder so für diese Aufgabe.

Gruss Ozy

Ps: Den exakt gleichen, oder Bessere, Thermostaten gibt's für viel weniger Geld bei eBay. Deiner kostet exakt 4.78$ ohne die 1000% Händlermarge deines Lieferanten.
https://www.ebay.com/itm/401392962897
Amazon hat ihn auch, schieb ihn zu Stackry.

die schicken sogar nach D.
6,74€ statt 50.-€ ist schon ein Wort.
Danke in die US!!


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Keine Ursache da du ja eine Beratung hattest relativiert sich der Preis zumindest ein bisschen....

Der Witz ist dass ich gerade letzte Woche die Dinger recherchiert habe weil ich am überlegen war die Standheizung mit sowas zu betreiben damit die Hysterese kleiner würde.

Die Welt ist klein manchmal...

Dein Kühlschrank sollte funktionieren mit den beiden Lüftern im Gleichklang.

Original ist übrigens tatsächlich so dass er richtung Kompressor bläst, ich habe meinen ersetzt mit einer leiseren Variante letztes Jahr.

Gruss Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 06/01/2022 02:06.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Ich habe heute die Lüfterleistung vom Kühlschrankkompressor mit einem Räucherstäbchen "geprüft" > Ergebnis: ein ganz leichtes Lüftchen was da aus diesem Propeller kommt. In 10cm Entfernung zieht der Lüfter keinen Qualm mehr an. Diesen Lüfter umdrehen wie ursprünglich angedacht wird nicht funktionieren. Ich muß - wenn ich die Warmluft "saugen" möchte - das Kühlaggregat "kapseln" (Lufteinlass ausgenommen) und mit einem stärkeren Lüfter arbeiten der gut saugt. Da wo der Kühlschrank jetzt steht ist es zu kalt, ich kann ihn so nicht unter Realbedingungen testen, da er bei der Kälte immer abschaltet - hier gehts dann in 2 Wochen weiter, morgen mache ich mit der TTT weiter.



Dann gings heute noch an einer anderen Front weiter. Ich habe nun schon das dritte Set Scheinwerfer drinnen. Bei allen hatte ich das Problem, daß das Abblendlicht nicht weit genug ausleuchtet. Auf der BAB ist nachts alles über 80KMH ein Blindflug. Ich habe mir heute eine Lightbar eingebaut anstatt der Nebelscheinwerfer und mit anständigen Kabeln per Relaisschaltung angeschlossen. Mal sehen ob das funktioniert, dass ich eine bessere Ausleuchtung in low beam bekomme ohne den Gegenverkehr zu blenden ...wir werden sehen...



(Scheinwerfer muß noch eingestellt werden): https://www.youtube.com/watch?v=2AMW0pvnP8E





Und,....man kann es kaum glauben, ich habe es endlich geschafft nach nur 4 Jahren mein Provisorium von Kühlmitteldruckmanometer nun "dauerhaft" einzubauen.​





​Provisorium:



[Linked Image von up.picr.de]







Festeinbau:



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Seite 256 von 295 1 2 254 255 256 257 258 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,780 Hertha`s Pinte
7,406,727 Pier 18
3,493,759 Auf`m Keller
3,334,500 Musik-Empfehlungen
2,509,892 Neue Kfz-Steuer
2,321,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, derkleinethomas), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5