Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 269 von 295 1 2 267 268 269 270 271 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Der schwarze Truck von weiter oben hat die üblichen Probleme. Er wurde die letzten 4 Jahre immer wieder versucht zu reparieren ( die letzten 1.5Jahre stand er am Stück). Ich werde mich im Winter der Sache annehmen, Probefahrt ist aktuell nicht möglich, da die vorderen Bremssättel fest sind. Es war übrigens, wie so oft, ein US car Spezialist dran crazy

Für mein Reisemobil hatte ich im Januar (!) verstärkte Stabis bestellt. Der für die Vorderachse kam im Mai, der für die Hinterachse gestern nach "nur" 6 Monaten Lieferzeit crazy

[Linked Image von up.picr.de]


Es ist aktuell eine Katastrophe an hochwertige OE/OEM Ersatzteile zu kommen. Es hat Wochen gedauert bis ich überhaupt eine Lieferung angeboten bekam für den Truck mit dem Abgaskühlerschaden. (Dieser Truck mit dem katastrophalen Motorschaden steht seit vergangenen Oktober hier). Der Eigentümer bekommt ihn vor November nicht zurück. Die längste Reparaturdauer in meiner Schraubergeschichte. Ich warte noch auf Pleuelbuchsen und Pleuel und Kolben 0.030" oversize und 0.010" destroked.

Gemäß dem Motto " der Schuster hat die ältesten Schlappen" komme ich nicht dazu die Stabis an meinen Reisemobil noch vor Urlaubsbeginn einzubauen. Die Diffs wollte ich auch noch neu dichten, TÃœV ist auch abgelaufen grin
Die Tage gibt's noch nen Ölwechsel, dann geht's los nach Schottland....


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
War das ein Paket aus dem 03er Container von Oliver?


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
jenzz #698428 12/07/2022 08:56
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Welcher Container weiss ich nicht, aber über fncp, ja.


wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Dann bin ich in froher Erwartung von zwei Sitzkonsolen und AMP Research Powersteps :-)


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
jenzz #698437 12/07/2022 23:41
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Mit den AMP machst nix falsch, die sind teuer aber top notch.
Sitzkonsolen? Baust gefederte ein?

Gruss vom Dalton Highway
Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Heute sind endlich die Kolben (0,030" oversize und 0,010" destroked) bei meinem forwarder angekommen in NH/USA und ich konnte das shipping zusammen mit den Pleueln und dem ganzen Kleinkram lostreten.
Die Sachen sollten in einer Woche hier sein, die Unbekannte sind die "Fachkräfte" beim Zoll die solche Lieferungen gefühlt ewig dauern lassen.
Ich hoffe dass die Sendung in einer Woche hier ist.

Ich habe derweil schonmal die originalen Pleuel gewogen um dann später den Unterschied zu den Ãœberholten (Originalteile) zu sehen.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: May 2018
Posts: 13
Likes: 1
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: May 2018
Posts: 13
Likes: 1
Mal eine Frage von mir als Leihe der hier immer gerne mit liest:
warum erfasst Du das Gewicht der Pleul getrennt an den beiden Lagerbuchsen? Was hat das für einen Grund??

Interessierte Grüße
THOMAS

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Thomas,

die Pleuel tragen zur Unwucht eines Motors bei. Je mehr sich die Gewichte von einander unterscheiden, desto mehr Unwucht entsteht.
Und die unteren Enden eine Pleuels beschreiben eine völlig andere Bewegung als die oberen Enden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #698513 18/07/2022 11:43
Joined: May 2018
Posts: 13
Likes: 1
T
Jungfrau
Offline
Jungfrau
T
Joined: May 2018
Posts: 13
Likes: 1
Ok, einleuchtend.
Dann müsste also am Ende das Gesamtsystem Pleul, Kolben, Kolbenringe idealerweise immer die gleiche Masse haben je Zylinder? Und man sollte am Ende mindestens diejenigen Pleul/Kolben paaren welche die gleiche Masse haben am Ende?
Wieder was gelernt!
Ich denke mal das wird in dr Produktion genau so gmemacht wie Hartwig es jetzt austüftelt!?... cool

1 member likes this: Hartwig
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Original geschrieben von Thomas1357
Ok, einleuchtend.
Dann müsste also am Ende das Gesamtsystem Pleul, Kolben, Kolbenringe idealerweise immer die gleiche Masse haben je Zylinder? Und man sollte am Ende mindestens diejenigen Pleul/Kolben paaren welche die gleiche Masse haben am Ende?
Wieder was gelernt!
Ich denke mal das wird in dr Produktion genau so gmemacht wie Hartwig es jetzt austüftelt!?... cool

So ähnlich, ja.
So einen Aufwand wie ich ihn treibe kann keiner in Serienfertigung machen. Sie werden zwar in Serienfertigung blitzschnell optisch vermessen, aber nicht gewogen so wie ich es mache.
Aber du hast recht, ich paare immer Kolben und Pleuel, so dass am wenigsten Gewichtsdifferenz vorhanden ist. Die Pleuel werden unten am Pleueldeckel, sowie oben am Pleuelauge geschliffen um sie gewichtsmäßig zueinander passend zu machen.

Ebenso hone ich erst wenn ich die Kolben habe. Jeder Kolben wird gemessen und dann die Bohrung entsprechend gehont.


wir schaffen das?
1 member likes this: Thomas1357
Seite 269 von 295 1 2 267 268 269 270 271 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Ernst
Ernst
Köln
Posts: 42
Joined: January 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,367 Hertha`s Pinte
7,402,783 Pier 18
3,492,569 Auf`m Keller
3,329,753 Musik-Empfehlungen
2,507,128 Neue Kfz-Steuer
2,318,385 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 306 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5