Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 273 von 295 1 2 271 272 273 274 275 294 295
W&E #699033 23/08/2022 21:57
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
hm.

[Linked Image von up.picr.de]



zink


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Diejenigen die meine Beiträge verfolgen können sich vlt. erinnern, dass ich immer wieder was von max. Temperaturen und Drücken schreibe für die 6.0 Powerstroke. Ich mache ja mit meinem eigenen, zum Reisemobil umgebauten F350, viele Urlaubstouren, einmal im Jahr eine große Sommer-Tour von 7-10000Km. Ich fahre dabei in Gebiete wo "niemand" ist, demzufolge auch keine Hilfe bei Problemen.
Ich hatte schon mehrfach sogenannte Scanner erwähnt auf denen alle möglichen Werte abzulesen sind. Wenn man sich etwas mit der Materie auskennt, sieht man aufkommende Probleme meist sehr früh.
Mein Fahrzeug wiegt 6.5 Tonnen, bei extremen Steigungen kann ich die 380PS ziemlich ausreizen. Meist sind es die Bergauf-Paßstrecken in Norwegen oder Irland wo er zeigen kann was in ihm steckt. Vor 2 Wochen habe ich bei so einer "Leistungsabfrage" bemerkt, dass der Motor plötzlich angefangen hat unter Volllast ungleichmäßig zu laufen, aufgrund der schlechten und sehr engen Paßstraße konnte ich mich aber nicht zu sehr auf meinen Scanner fixieren, ich habe nur kurz gesehen, dass das Ventil welches den Hochdruckölkreislauf im Motor steuert (IPR-Wert im Video) auf 80-82% schließt um den Öldruck auf 4000psi zu bringen, normalerweise bleibt dieser Wert unter 80%. Das ist ein ganz frühes Zeichen dass sich im Hochdruckölsystem ein minimales internes Leck anbahnt.
Dadurch weiß ich dass ich nächstes Jahr mir die Sache genauer ansehe, lange bevor es Probleme gibt. Im Normalbetrieb ist davon nichts zu merken.
Ich kann diese Scanner nur empfehlen, gibts von verschiedenen Anbietern im Netz....
Ich kann so noch lange fahren ohne Probleme zu bekommen, aber ich weiß dass ich mich drum kümmern muß.

https://www.youtube.com/watch?v=wuxQ6WqmBJo


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Ich habe hier schon oft über die wichtige Kühlmittelfiltration geschrieben (kennt man in D eigentlich - wenn überhaupt - nur bei Großmotoren), ich möchte euch zeigen wie wichtig es ist so etwas installiert zu haben bei Motoren mit engmaschigem Ölkühler. Leider filtert der Filter erst nach dem Ölkühler, aber ich sehe was alles in diesem Filter hängen bleibt, was sonst irgendwann einmal den Ölkühler verstopfen könnte.

Ich habe 2019 den Vollstrom-Kühlmittelfilter eingebaut. Anfangs hatte ich ziemlich viel Schmutz im Filter, so wie ich es damals gefilmt hatte:


https://www.youtube.com/watch?v=wRgER6WOdlA



Ich mache alle 5000-8000Km Ölwechsel im Motor, dabei wird auch immer der Kühlmittelfiltereinsatz gesäubert.

Die ganze Zeit wurde der Schmutz immer weniger, was ja für die gute Arbeit des Filters spricht.

Vergangenen April hatte ich wieder eine Rückspülung des Kühlsystems gemacht, ich vermute da hat sich etwas von dem geleeartigen Material gelöst welches ich nicht aus dem Motor spülen konnte und nun im Filter gefunden habe.

Das Filtersieb ist IMMER wenn ich es ausbaue verschmutzt, so dass das Wasser wie im Video oben zu sehen ist, nicht mehr durch den Eigendruck durch die Filtermaschen läuft!



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





Ich hatte weiter oben geschrieben, dass ich in Schottland Probleme mit dem Anlasser bekam (2 Jahre altes Originalteil !)

Ich habe jetzt ein Aftermarketanlasser eingebaut und zwar von dem aktuellen Powerstroke Motor, dieser dreht schneller und hat satte 3,2KW Leistung!



Künftig fährt wieder ein Ersatzteil mehr mit....



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 31/08/2022 06:55.

wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Hartwig,

ich bewundere Dein Engagement!


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
1 member likes this: Hartwig
DaPo #699235 03/09/2022 09:12
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
​Wieder ein Fahrzeug, welches einen neuen Motor von einem US car Spezialisten bekommen hat.

Mittwoch beginnt unter Anwesenheit von einem Gutachter die Suche der Fehlerursache, Motor ist fest.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Original geschrieben von Hartwig
​Wieder ein Fahrzeug, welches einen neuen Motor von einem US car Spezialisten bekommen hat.

Mittwoch beginnt unter Anwesenheit von einem Gutachter die Suche der Fehlerursache, Motor ist fest.

wieviel Stunden habt ihr da eingeplant .... ;-)


Gruß Juergen

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Es geht ja nur darum festzustellen, wer den ganzen Schnickschnack zu bezahlen hat.
Diese Rechtsanwalts-Gutachter-Gerichtsgeschichten kosten ja immer ne Stange Geld.
Ich glaube nicht dass ich den Motor öffnen muß, nachdem was ich heute festgestellt habe....
Ich schraube so lange bis der Gutachter Stop sagt.

Ein Teil der Verkaufsanzeige:

[Linked Image von up.picr.de]


Es wird wieder um die Frage gehen was ist ein "neuer Motor". Der, der drin ist, ist definitiv nicht neu. Er wurde vlt. getauscht, aber da sprechen auch einige Details dagegen.

Der Eigentümer des Trucks kann sich keine Reparatur leisten, das habe ich schon letztes Jahr sofort gesehen als er mir sofort nach Fahrzeugkauf den Truck zur Ansicht vorbei gebracht hat.

Ich habe schon einen Verdacht, lege aber erst Hand an, wenn der Gutachter übermorgen daneben steht.

Ich vermute dass der Richter dem Käufer recht gibt, der Verkäufer muß das Fahrzeug zurück nehmen und den ganzen Quark bezahlen.


Mal so ganz nebenbei bemerkt: ich habe dem Käufer VOR dem Kauf angeboten, meinen "6.0 Kaufratgeber" zu erwerben. Aber die 50.-€ dafür waren halt scheinbar zu viel. Ich gehe auch mit bei Fahrzeugkäufen um sicherzustellen, dass nicht die aller größte Möhre eingekauft wird..... jetzt zankt man halt schon ein ganzes Jahr, etliche Rechtsanwaltstermine usw....mei.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Die grüne Plakette halte ich auch eher für ein Gerücht bei diesem Fahrzeug oder?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Jo. Grün ist nicht möglich.

Gutachter war heute da. Ich mache später ein Video.


wir schaffen das?
Seite 273 von 295 1 2 271 272 273 274 275 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
hekla
hekla
Borgarnes �sland.
Posts: 138
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,560,284 Hertha`s Pinte
7,405,888 Pier 18
3,493,670 Auf`m Keller
3,334,416 Musik-Empfehlungen
2,509,604 Neue Kfz-Steuer
2,320,855 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Matti), 443 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5