Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 278 von 295 1 2 276 277 278 279 280 294 295
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Noch besser wäre aber glaub so etwas hier, die gibt's in 3 verschiedenen Varianten, die im Linkn ist für 3000lbs.

https://www.carparts.com/details/Fo.../King_Ranch/8_Cyl_6-dot-0L/S99SSA13.html


Oder noch besser, gleich ein Hauptpaket das den ganzen Job macht.

https://www.sdtrucksprings.com/ford-f250-f350-heavy-duty-leaf-spring-43-1263hd

Diese sind für 4400lbs ausgelegt wogegen Original 3000lbs ist bei dir.


Ich selber habe mein Originalpaketbei einem Federnschmied aufpeppen lassen damals, drei zusätzliche Federblätter waren angezeigt für mein Gewicht, kosten waren überschaubar.


Es wäre meine dringend de Empfehlung dass du dein Hauptpaket aufrüstest damit es dem Konstantgewicht deines Fahrzeugs entspricht, denn im Moment ist es immer noch so dass man auch mit dem leeren Auto fahren könnte.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Nein Ozy, die Pakete wurden damals aufgerüstet , ich glaube um ein Federblatt ergänzt. Ich hatte denen die Achslast mitgeteilt.
Aber klar, sollte ich sie mal wieder ausbauen, werde ich optimieren.


wir schaffen das?
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Der Punkt auf den ich raus will ist dass du eigentlich komplett ohne dieses Overload Federblatt auskommen solltest.
Dieses ist ja gedacht für ständig wechselnde Beladung.

Meiner hatte original 4 Blätter und wurde auf 7 aufgerüstet, es erstaunt mich ein wenig dass dein Federschmied mit einem einzigen Zusatzblatt auskommen wollte.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Weiter mit dem complete rebuild von weiter oben:

​Da denkt man der short block ist nun fertig, mit all den Problemen die der Auftrag mit sich brachte, jetzt gehts endlich voran.



Dann packt man die Lifter aus (DIE Achillesferse am Motor):



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





https://youtu.be/d5LxDeYrz7o





Danach werden eigentlich die Köpfe montiert. Alle Bohrungen für die Injektoren sind grausig, die Dichtsitze für die Injektor- O-Ringe hat wohl irgendein Chinese mit der Handbohrmaschine reingewürgt.

Die Bohrung für den Kraftstoffzulauf im Kopf völlig voller Rost und Dreck. Damit wären die neuen Injektoren (3000.-€) innerhalb weniger KM defekt gewesen.

Unfassbar.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]






https://youtu.be/SHCIok_lN20







Ich habe extra alles 3-fach verpacken lassen und ein Schweinegeld bezahlt für den Transport auf Palette in einer Holzkiste. Und jetzt sowas.

Bestellt bei einem der teuersten Lieferanten >>> weil gute Referenzen. Mal sehen was er meint.

Ich könnt im Strahl ko..en.

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 05/10/2022 10:51.

wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ach du Schande, das sieht ja übelst aus.
Sind das gebrauchte Teile?


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Was sind das hier für ..Schlagspuren, das sieht ja aus wie eine gehämmerte Oberfläche?

[Linked Image von thumbs.picr.de]


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von Ozymandias
Ach du Schande, das sieht ja übelst aus.
Sind das gebrauchte Teile?

Ozy, ich verbaue doch kein Gebrauchtkram.

Das ist NEUWARE!


unfassbar, oder?


wir schaffen das?
Troll #699737 05/10/2022 19:18
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von Troll
Was sind das hier für ..Schlagspuren, das sieht ja aus wie eine gehämmerte Oberfläche?

[Linked Image von thumbs.picr.de]

das kommt wahrscheinlich vom Einpressen der Hülsen, der Bereich ist aber unkritisch. Oben im Guß ist das Problem wo die Dichtringe (o-ringe) vom Injector abdichten müssen.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Originally Posted by Hartwig
Originally Posted by Ozymandias
Ach du Schande, das sieht ja übelst aus.
Sind das gebrauchte Teile?

Ozy, ich verbaue doch kein Gebrauchtkram.

Das ist NEUWARE!


unfassbar, oder?

Aber sowas von, ich bin echt gespannt auf die Reaktion von DK.
Mir scheint dein Englisch ist auch besser geworden die letzten Jahre, Dealst du jetzt direkt selber mit den Verkäufern drüben?

Gruss Oz


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Auch dass die Lifter lose im Karton liegen, ohne Plastikfolie oder sonst was... gibts doch nicht, so habe ich noch nie Teile erhalten.


It's your life - make it a happy one!
Seite 278 von 295 1 2 276 277 278 279 280 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,482 Hertha`s Pinte
7,387,688 Pier 18
3,489,165 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,901 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, duli, user108, 1 unsichtbar), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5