Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#629062 17/12/2015 09:22
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Finger Offline OP
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
OP Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Hallo liebes Forum des Allgemeinwissen.
Hier liegt ein kleines Kästchen mit einem iPad 4 Mini 64GB, mit Wifi. Original Verpackt.
Ein Geschenk und ich überlege, ob wir Freunde werden, Apfel Brett und ich.

Mein Gedanke, da ich es nie vermisst habe war, es wird ein Internet Radio und Mp3 Player am Hifi Verstärker in der Stube. Verstärker von NAD, nichts Digitales.

Visuell mit einem Programm, das die oldschool Pegel darstellt, AVP Player ggf? Wenn der auf dem Edelbrett funktionieren sollte.

Wie in aller Welt verbinde ich die beiden, dass es auch vom Klang nicht Grütze wird, sonst ärgere ich mich. Dockingstation mit Chinch Ausgang hab ich nicht gefunden, da diese ja auch einen Wandler haben müssten, von Digital zu Analog.
Das wäre zu schön. Apfel TV wäre ohne Kabel, dann aber mit DOPPELTER Menge Strippen, da Strom und Digitaler Ausgang, folgt ja wieder ein Wandler … *kotz*.

Kopfhörerausgang? Mit meinem kleinen Mp3 Sansa Clip klingt das nicht toll. Wäre aber von dem Kabelsalat i.O. nur wie klingt das mit dem Äpplding? Oder gleich für 444 in die Bucht?

Hilfe.
Ralf

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
MP3 ist kein HIFI.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Naja, BT wäre eigentlich das Mittel der Wahl, meines lauft auch so zuhause.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Moin Finger,

ich hatte auch ein kurzes Intermezzo mit einem Netzwerkreceiver.

Nun steht hier wieder eine alte Analoge Büchse, die ausser Cinch und Cinch und Cinch.... so gar keine Eingänge hat.

Apple TV ist auch keine Lösung, da nur HDMI Ausgang und sonst nix.

Dieses kleine Wunderkistchen kann allerdings Apple Airplay und hat nen Klinken und optischen Ausgang.
Installation recht einfach über eine Schlaufon App.
Man sollte allerdings ein eigenes Wifinetzwerk übrig haben, sonst kommt es dauernd zu Unterbrechungen.

Achso, bei mir isses letztendlich doch wieder rausgeflogen, Internetradio auf dem iPad per Wifi und dann noch Wifi Übertragung zum Airlino war mir zu instabil.
Solltest Du über den Erwerb nachdenken, dann "mach isch dirr krassen Preiss".


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Also ich habe zwischen Digital aus dem iPad (bei mir 2) oder iPhone 4/5/6 und analog über Klinke in Cinch keinen Unterschied gehört. Die MP3s sind ja sowieso schon runtergerechnet.

Was den Leuten über Kopfhörer so an Kritik einfällt, wie zu wenig Bass oder zu laut/leise, kannst du ja am Verstärker ändern.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Stadtmensch
Die MP3s sind ja sowieso schon runtergerechnet.

Genau das ist das Problem,es klingt beschissen.
Geht mir auch öfter so,wenn ich eine CD mit ins Auto nehme.

Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Finger Offline OP
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
OP Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Womit Caruso recht hat, CD versus Mp3 ist im Auto schon hörbar.

Damit es nun noch lustiger wird.
Bluetooth ist auch noch unterschiedlich, wieder verschiedene Versionen, Codex etc...
dann die Empfänger ... günstig Logitech, Harman, Phillips, .... hier schrieben die *Amazon Wissenden* das dies hörbar sei.

Danke an diese Menschen, für das Verunsichern.

Boar nervt das.

Ich habe ein Luxusproblem. Oder bald 400 Euro mehr auf dem Konto. :-)


Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
Finger Offline OP
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
OP Offline
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Joined: Jan 2004
Posts: 3,230
So wie es scheint,
habe ich die Variante 400 Euro genommen.
:-)

Danke aber an ALLE !!



Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sid
sid
göppingen
Posts: 719
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,850 Hertha`s Pinte
7,403,272 Pier 18
3,492,731 Auf`m Keller
3,330,558 Musik-Empfehlungen
2,507,564 Neue Kfz-Steuer
2,318,670 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5