Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Oct 2010
Posts: 124
V
Veco4x4 Offline OP
Echter Schrauber
OP Offline
Echter Schrauber
V
Joined: Oct 2010
Posts: 124
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dieser Box für die bekannten DPF Probleme. Hat jemand von Euch sowas verbaut und kann über Erfahrungen berichten

https://www.mercedes-benz.de/conten...eselpartikelfilter_regenerationsbox.html

Gruß Veco4x4

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,178
Likes: 17
Geile Sache.
Aber ich habe keinen Sprinter.
Mir würde eine simple Anzeige "ich regeneriere jetzt" schon gnügen, damit wäre verhindert dass man die Kiste während der Reg. abstellt.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
K
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
K
Joined: May 2003
Posts: 1,087
Likes: 1
das hört und riecht man doch? Ich stelle den Motor dann trotzdem ab, soll ich deshalb eine Viertel Stunde um den Block fahren?


Gruß Klaus
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Wenn Du längerfristig keinen Ärger haben willst, fährst Du weiter, und bitte nicht nur mit Minimallast um den block rollen - das ist der Fluch der DPF-Regeneration.

Grüsse
Peter

Joined: Oct 2010
Posts: 124
V
Veco4x4 Offline OP
Echter Schrauber
OP Offline
Echter Schrauber
V
Joined: Oct 2010
Posts: 124
Original geschrieben von kadege
das hört und riecht man doch? Ich stelle den Motor dann trotzdem ab, soll ich deshalb eine Viertel Stunde um den Block fahren?

Einfach abschalten ist bekanntermaßen der falsche Weg.

Um eine bessere Kontrolle über den DPF Füllstand zu haben und den Abbrennvorgang selbst zu bestimmen und auch vollständig durchzuführen dafür denke ich ist die Box wie geschaffen. Auch für Reisende in Höhen über 3000 mtr. wo es auf Dauer zur Zusetzung des DPF Filters kommt. Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er dieses Teil braucht oder eben auch nicht.

Gruß Veco

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Mitsubishi hat das beim Fuso-Canter (IVECO Motor) bereits an Bord mitsubishi-fuso.com - DPF Überwachung & manuelle Regeneration -


Gruß Juergen

Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Ich fände es Klasse wenn man das beim G nachrüsten könnte - die Regeneration hat nämlich in der Regel die Angewohnheit IMMER dann zu starten wenn man gerade eben nicht weiterfahren kann und den Motor abstellen muss - sehr sehr selten, dass es genau passt und man passender Weise mehr als ausreichend Strecke vor sich hat um fertig zu regenerieren ...

Wahrscheinlich erhält man so den Nachschub für neue DPF´s inkl. Einbau aufrecht ...


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von harald-hans
die Regeneration hat nämlich in der Regel die Angewohnheit....

ich finde das Wort Regeneration immer wieder toll. Da wird dem Nutzer vermittelt, er tut was gutes für die Umwelt!


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
stimmt, riecht ja auch nach frischer Briese.
G-ruß Meister

Joined: Oct 2010
Posts: 124
V
Veco4x4 Offline OP
Echter Schrauber
OP Offline
Echter Schrauber
V
Joined: Oct 2010
Posts: 124
Wenn man gockelt = Auffrischung, [Neu]belebung, Erholung, Erneuerung, Wiederherstellung; (bildungssprachlich) Restitution

Gruß Veco4x4

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,428 Hertha`s Pinte
7,387,317 Pier 18
3,488,996 Auf`m Keller
3,320,142 Musik-Empfehlungen
2,502,563 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 356 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5