Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Mar 2012
Posts: 6
A
Alex S Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
A
Joined: Mar 2012
Posts: 6
Hallo zusammen,

hätte mal die Frage an alle Daily 4x4 Fahrer (ab Baujahr 2012) wie den die ersten "Langzeiterfahrungen" mit dem Fahrzeug sind. Im Netz findet man die ersten gebrauchten (Fahrgestelle, Womos usw.) mit so ab 50.000 km drauf. Da ich durchaus an so einem Fahrzeug interessiert bin würde mich natürlich alles interesieren auf was man achten muss.

In der Firma in der ich arbeite laufen einige Dailys als Transporter, aber auch 2St 7,5 to und ein 12 to LKW von Iveco. Am Anfang war alles Top, doch so nach 4 Jahren haben alle kleine Elektronik Probleme (Kontrolleuchten gehen ohne Grund an, Schalter sind defekt), Turboschlauch und auch defekte Kühler.

Freu mich über Rückmeldungen

Lg

Lexer

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Hallo Alex,

ab Mod. 2010 (?) gibt`s den 35/55S17W mit dem 3,0 Ltr. 170PS E5/EEV Motor, gültig bis zum neuen Modell in 2015 mit E6.
Einen Bericht dazu gab`s hier im Forum

Im englischen Sprachraum kenne ich tuckstruck.net und goingbush.com

Technische Daten und weiteres Info-Material findest du hier Forum unter Aufbaurichtlinien, Datenblätter, RepLeitfäden etc

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 30/12/2015 17:50.

Gruß Juergen

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Bei allen möglichen Kritikpunkten muss man aber auch auf die Probleme der direkten Konkurrenten schauen, etwa Iglhaut-Sprinter und so weiter.

Deutsche Wertarbeit ist heutzutage nur noch in schmalen Sektoren besser als italienischer Pfusch.

Sepp

Joined: Dec 2011
Posts: 325
A
Enthusiast
Offline
Enthusiast
A
Joined: Dec 2011
Posts: 325
Lexer,

Ich denke da muß zwischen 2 Dingen unterschieden werden: