Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#629595 31/12/2015 08:49
Joined: Dec 2010
Posts: 95
M
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Dec 2010
Posts: 95
Guten Morgen zusammen,

mein G hat ab Werk keine Anhängerkupplung, was mich nervt.

Man hätte doch alle Gs standardmäßig damit ausrüsten können. Aber gut. Ich möchte nachrüsten.

Die Kupplung Original habe ich inzwischen, fehlt noch der E-Satz, was sich als schwierig erweist. Bei Daimler nicht mehr lieferbar und aufgrund der Parkdistanzkontrolle hinten auch mit einem Zubehörsatz nicht so einfach realisierbar. Nun ist mir die Parkdistanzkontrolle schon ziemlich egal geworden, da ich ja nur selten rückwärts mit einem Hänger fahren möchte.

Der G ist ein 500er aus 1999. Hat jemand noch einen E-Satz original oder aus dem Zubehör und kennt ein Unternehmen um Hamburg, das so etwas nachrüsten kann?

Danke!

Es grüßt

Micha


G 500 lang Classic Edition, Navigation

S 600 lang, Modelljahr 1998, Leder Exclusiv
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hi Micha,

ich habe bei meinem 99er G500 die originale AHK mit original E-Satz nachgerüstet. Nachdem ich mir den Schaltplan besorgt hatte, war das kein Problem.

Meiner hat auch die PDC ab Werk, um diese einzubinden, brauchst Du die Steckdose mit Mikroschalter. Dieser schaltet die PDC aus, sobald ein Anhängerstecker in der Dose steckt. Ist alles keine Hexerei, Kabelbaum kann man easy selbst anfertigen (beim Preis des Original-E-Satzes, der meines Wissens nach aber noch lieferbar sein müsste, fällt man sowieso leicht aus den Puschen stupid ).

Schick mir mal Deine E-Mail-Adresse per PN, dann kann ich Dir mal was zukommen lassen.

Gruß
Gerhard


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Aug 2012
Posts: 197
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2012
Posts: 197
also ich habe die Leitungssätze für den Prof beim Stern geordert. Die waren echt billig. Allerdings hat die Lieferung etwas Zeit in Anspruch genommen. Siehe meinen Beitrag aus 2012

Original geschrieben von W461
So neue Lage. Die Baustelle der AHK-Nachrüstung ist erledigt.
Die gebrauchte Kupplung vom GTC gleich mal ordentlich mit Nfz-Lack in 9040 lackiert. Den Unterfahrschutz auch gleich mit und diesen entgegen der Anbauanleitung von Daimler wieder mit angebaut. Die Prof mit zweigeteilter Hecktür haben den auch mit AHK original drann.
Die Verlegung des E-Satzes für die Anhängerdose war ein Drama.
Der läuft am Rahmen entlang und trifft im Mototraum bei der A-Säule fahrerseitig auf die Trennstelle Rahmenkabelsatz.
Dort sind die Leitungen von bisherigen Rahmensatz zu entstecken und mit den neuen Leitungen als Doppelanschlag zu crimpen.
Für die Kennzeichenleuchten wäre ein Leitungsverbinder zwischen Tank und Karosserie zu setzten. Das hab ich mir aber gespart und die Leitung auf die Lötbuchse von rechten Schlußlicht aufgelegt.
Ohne fundierte Kenntnisse, Equipment und Dokumentation der Leitungsverlegung würde man ganz schön aus der Wäsche gucken.

Alles funzt und gleich mal ne Ladung Brennholz auf dem Tandemhänger verfrachtet.

Als nächste Baustelle sind gleichmal die hinteren Radhausschalen geordert worden.

Das Thema mit den Türgriffen zieht sich. Man kann nicht sagen, ob neue Schließzylinder oder doch die ganzen Türgriffe ersetzt werden.

Gruß
Gerhard brumm

Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
Hallo,

meine AHK ist ja demontiert, die paar Strippen zur Steckdose
hab ich auch ausgeklemmt.
Will sagen, da ist ein Stecker wo sich die Beleuchtung li/re teilt,
dort wurde für die Steckdose abgegriffen.

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Dec 2010
Posts: 95
M
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Dec 2010
Posts: 95
Hallo Gerhard!

Danke, hast PN.

Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet von Micha 350; 01/01/2016 10:15.

G 500 lang Classic Edition, Navigation

S 600 lang, Modelljahr 1998, Leder Exclusiv

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5