Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Moin,

manchmal ist das pragmatischste einfach auch die sinnvollste Lösung. Wenn tausende Kubikmeter Gas plötzlich abgelassen werden müssen ist schlicht keine Zeit, erst nach einem Feuerzeug zu suchen.

Wahre Begebenheit: In der Schweiz gab es eine mir bekannte, unbemannte Gasförderstation. Der Anlagenfahrer wohnte im Ort nebenan. Nach der Ãœbernahme durch einen deutschen Konzern besichtigten diese Herrschaften die Anlage und fragten den Anlagenfahrer, wie er denn dafür sorgt, dass bei einer Druckentlastung das entweichende Gas nicht unverbrannt in die Atmosphäre gelangt.

Er zeigte daraufhin sein Gewehr und wies auf die enthaltene Leuchtspurmunition hin. Die Anlage wurde kurze Zeit später abgebaut.

Gruß

Andreas

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von Meister
Das sehe ich auch so......
Das Wort Sinnvoll wird bestimmt bald aus dem Duden verbannt, weil es keine Anwendung mehr findet und man daran Grad von Schwachsinn beschreiben könnte.
G-russ Meister

Das macht nichts, Duden liest keiner; es lernen alle schon arabisch und chinesisch damit wir mit nachfolgenden Generationen noch kommunizieren können. Wenn ich mir das handeln der Politiker (aktuell in der Regierung oder in der Opposition) so anschaue, würde ich nicht behaupten das da einer dabei ist der das Gemeinwohl der Menschen in Deutschland im Blick hat.

Original geschrieben von AndreasHannover
... und fragten den Anlagenfahrer, wie er denn dafür sorgt, dass bei einer Druckentlastung das entweichende Gas nicht unverbrannt in die Atmosphäre gelangt.

Er zeigte daraufhin sein Gewehr und wies auf die enthaltene Leuchtspurmunition hin...

Geiler Job, wo kann man sich für sowas bewerben, die haben doch bestimmt noch so ein paar Stationen die noch nicht stillgelegt sind?



Ich habe Gestern den neuen Drosselklappensteller angeschlossen und in ausgebautem Zustand den Motor angeschmissen. Als ich etwas Drehzahl dazu gegeben habe ist der Motor ausgegangen. Finde ich jetzt nicht ganz ungewöhnlich den der Luftmassenmesser und der Drucksensor sind nicht angeschlossen. Die Drosselklappe war aber offen und ist das auch geblieben. Ich habe dann später erfahren das sich die wohl selbständig kalibriert wenn man die Zündung etwas länger an läßt. Vlt probiere ich es nochmal oder einfach auch nicht. Mal sehen...
@ Michael also nach allen Gesprächen die ich geführt habe mit unterschiedlichsten Personen Entwicklern, Mechanikern, Technikern und Lehrern habe ich keinen Gefunden der gesagt hat. "Die Klappe muss unbedingt ausgebaut werden, wenn das AGR stillgelegt wird!" Eher sowas wie "Die Klappe würde ich drinnen lassen". Rein von der Logik würde ich das selbe behaupten und es ggf auch so Umsetzen.

Grüße Julian

Zuletzt bearbeitet von DieHard; 22/08/2018 12:41.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
@Tom

diese Unterlagen sollten bei TE schon längst vorliegend sein. Meine Analyse der Elektronik hat ergeben, dass dies wohl nur so lösbar sein wird.

Zuletzt bearbeitet von GSM; 29/08/2018 13:34.

Einfach G.
Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Original geschrieben von DieselTom


Ich habe das Teil mal bestellt. Mal sehen was da kommt ....

Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
Ich bin ja noch eine Antwort schuldig.

Kurz und knapp, das Teil funktioniert !

Joined: Nov 2013
Posts: 41
D
Dti Offline
Newbie
Offline
Newbie
D
Joined: Nov 2013
Posts: 41
Das freut mich zu hören das die externe Ãœberlistungselektronik funktioniert.

Ich würde trotzdem immer die Drosselklappe (nicht den Stellmotor) nur das innere Teil, ausbauen weil ansonsten sehr schnell Luftmangel herscht den der Betreiber aber kaum merkt.
Wenn das Ecu die AGR/s öffnet dann schließt es halt die Drosselklappe um die Luftmenge gleich zu erhalten.
Im Funktionsfall des AGR kommen eben um es mal als Beispiel mit Wasser zu beschreiben 100Liter Wasser an. 40Ltr. sind Schmutzwasser und 60Ltr sind Frischwasser. Wird der Schmutzwasserhahn verstopft kommen eben nur noch 60 Ltr Frischwasser an. Der Wasseruhr (HFM) wird dann einfach ein Zählwert von 40Ltr zuadiert damit der Maschinist (Motorsteuergerät) zufrieden ist.
Der Endverbraucher (Motor) wundert sich über zuwenig Wasser.

Das ist bei anderen Motorsteuergeräten (wenn das EGR "auscodiert" wird) etwas anderes da hier tätsächlich auch die Werte z.B. Drosselklappe beeinflusst werden. Das kann jedoch die hier aufgeführte externe Steuerung nicht leisten. Dann müsste Sie mindestens auch die Drosselklappe noch ansteuern.
Aber ganz so schlimm ist das jetzt alles nicht denn die Strömungsgeschwindigkeit bei geschlossener Drosselklappe wird etwas zunehmen sodas wir um bei dem Wasserbeispiel zu bleiben etwa 75Lt Frischwasser haben. Den meisten Lastzuständen des Motors genügt das.

LG Michael aus Fuerte


Mag ja sein das Sie auf Asphalt meinen 476PS überlegen sind!
Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Micha_B
Micha_B
PLZ 02
Posts: 121
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,549,675 Hertha`s Pinte
7,403,820 Pier 18
3,492,937 Auf`m Keller
3,330,921 Musik-Empfehlungen
2,507,955 Neue Kfz-Steuer
2,319,002 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 420 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,658
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5