Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13

drauf eingeschlagen !
smak1


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Apr 2014
Posts: 8
F
Jungfrau
Offline
Jungfrau
F
Joined: Apr 2014
Posts: 8
Is ja gut is ja gut mit der wilden küsserei...
Mach bitte noch ein paar Bilder von den Geräten die du an deine USV anschließen möchtetst. Bitte auch jedes Typenschild auf dem du Hinweise über entweder Strom bzw. Leistung finden kannst. Ob ich dir dann Final weiterhelfen kann werden wir dann sehen.

Bis Freitag

Gruss Frank

Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
Was ist nun draus geworden? eine USV dimensioniert oder ist es bei der 'bieridee' geblieben?
mich würden die überlegungen wirklich interessieren


Heute schon Ozon gelocht?
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Bei mir zu Hause habe ich im Keller eine 1,5kW USV mit Spannungskonstanter für die Heizung, Solaranlage und das VDSL Modem nebst Router installiert. Im OG sind noch zwei kleinere 300W USVen für den NAS und einen weiteren Router sowie für die Telefonzentrale aufgebaut. Die zwei USVen im OG nur weil ich keine weiteren Strippen ziehen wollte, eigentlich hätte eine 600W USV gereicht.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Nach Typenschild wurde die Belastung des Servers auf knappp 1100VA gerechnet.

Ich habe da nun einfach mal eine APC BR1500G Back-UPS Pro erworben.

Gerade heute habe ich sie zum ersten Mal in die Steckdose getan, daß sie ihre 16 Stunden Aufladezeit bekommt. Ob dann der Server mit ihr "dieselbe Sprache" spricht und sich auf Trigger hin zum Schlafen begeben möchte, das muss ich halt noch abwarten. Bei so einer aktuellen USV baue ich da mal drauf.

Bieridee keinesfalls. Wenn´s um die Maloche geht, soll es Hand und Fuß haben. Sozusagen.
Ehrlichen Dank für die Beiträge.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von landybehr
Ob dann der Server mit ihr "dieselbe Sprache" spricht und sich auf Trigger hin zum Schlafen begeben m�chte, das muss ich halt noch abwarten. Bei so einer aktuellen USV baue ich da mal drauf.

Du bist dir aber schon bewusst, dass das nicht nur an der USV liegt, sondern auch der server die "Sprache" der USV sprechen muss. Auf die Aktuallität der USV zu bauen ist da fast irrelevant. Eher, ist die USV gegenüber dem server so neu, das der server die "Sprache" der USV noch garnicht versteht?
Ich halte das zwar für relative unwahrscheinlich, aber nur um den Denkprozess richtig rum zu haben. Wenn sich die beiden nicht verstehen, dann nicht weil das USV nicht aktuell genug ist, sondern weil das entsprechende Stückchen software am server noch nicht so up-to-date ist.

Noch besser ist, nicht abwarten, ob die sich verstehen, sondern am server alle Dienste und Programme manuell ausschalten, die nicht gebraucht werden. Sicherung, an der das Ding hängt pflücken (ähm, schauen was sonst noch da mit am Stromkreis hängt...) und schauen ob das alles funktioniert, wie gewünscht.
Idealerweise hat man dazu natürlich einen identischen test-server um nicht am live system zu testen. Aber wer hat diesen Luxus schon, die meisten werden wohl dieses Risiko am live system eingehen müssen. Weil schliesslich hat man (im Spiegel schaun und ernsten, bösen Blick an mich sebst richten...) ja auch ein gutes und aktuelles backup. Natürlich kann man die grundsätzliche Funktionsprüfung vom USV auch an einem beliebigen Rechner machen. Dann kann man zumindest schonmal sicher sein, dass das USV funktioniert, before man dem Ding seinen server blind und im dunklen Kämmerlein anvertraut.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
OP Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Nochmal Danke für die weiteren Tips. An die "Fahr-jetzt-besser-mal-runter-Funktion" bin ich noch nicht rangekommen. DAs hole ich aber nach, wenn die EDV in ein paar Wochen sowieso etwas geändert wird.
Die USV, die ich jetzt habe, hat ja eine Anzeige, bei der man Last, Spannung etc. mittels Durchklicken angezeigt bekommt. Wie genau die ist, weiß ich ja nicht. Wenn ich "Watt" einstelle, dann zeigt sie mir etwa 90Watt an, wenn nur der Server läuft und knapp 110Watt, wenn der Monitor zugeschaltet ist. Die EDV nutzt damit 20% der möglichen Last aus. Scheint wohl seitens der Auslegung zu passen.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blue
blue
España oben Mitte
Posts: 133
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,777 Hertha`s Pinte
7,402,902 Pier 18
3,492,607 Auf`m Keller
3,330,446 Musik-Empfehlungen
2,507,240 Neue Kfz-Steuer
2,318,552 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 423 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5