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Fluid film gibts in Spraydosen. Greift aber genau so Gummi an, wie Mike Sanders. Zumindest Scheibengummis werden oft wellig. Im o.g. Anwendungsfall mags gehen.


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Entlüfter
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Da guckt der silberne Draht aus dem Antennenrest raus - das kenne ich so nicht. Man kann sich nicht immer drauf verlassen dass der Marder nur die Kappe abfrisst (schon eher kann man sich drauf verlassen dass der Mitarbeiter der Sternenwarte zu klein ist um zu sehen was wirklich kaputt ist ;-))
Wenn auch das oben "120" genannte Teil neu muss dann achte auf den Rost, innen ist eine Blechlasche die den Massekontakt herstellt, da rostet es quasi immer. Ausser MS fällt mir da nix ein. Sparsam halt, nicht so dass es im Sommer vom Dach tropft. Wenn das Antennenloch selber rostig ist dann entrosten und grundieren und lackieren, so wie immer halt.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
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Das wird noch
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So, morgen bekomme ich die bestellten Antennen-teile. Bezüglich Rost kann ich nach entfernen der restlichen Kunststoff-Antenne keinen entdecken. Trotzdem habe ich mir ne Spraydose "Motip hohlraumversiegelung auf wachsbasis" besorgt und werde das mit Hilfe einer Sonde dort soweit es geht einbringen. Ich weiß, Fluid Film wäre besser, da auf Ölbasis. Meines greift dafür keinen Gummi an laut Verkäufer.
Schönen Abend
Hannes


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Original geschrieben von Hannes1984
.....Fluid Film wäre besser, da auf Ölbasis....

ne auf Basis Schafwollfett smile


Gruß
René

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Sorry für OT

aber ich habe da jetzt ne Frage zu.
Habe meinen G von unten fertig. Im Frühjahr soll die Karosse gemacht werden.
Von FF weiss ich das die Dichtungen das gute Zeugs nicht mögen.
Wenn ich die A,B,C- Säulen, Front Heck und Türen machen will, nicht weiss ob da was Rost ist,
was nehmt ihr dann dafür.

LG
Ralf

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Mogerator
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Mogerator
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Hallo Ralf,

für Hohlräume nehme ich selber immer Mike Sanders (das basiert aber, wie FF, auf Erdöl, ist also für Gummi auch nicht die erste Wahl.

Aber es ist günstiger, mal eine Kabeldurchführung o.Ä. zu wechseln, falls die aufquillt, als das Blech drumherum wink


Grüße
DaPo


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Hallo DaPo

und die anderen Rostgeplakten.
Beim sanieren des Unterbodens hatte ich noch FF als NAS in meiner Druckbecherpistole.
Habe den Rest in die Hecktüre geblasen und das FF ist ein wenig auf die Hecktürdichtung
gelaufen. Die feine Lippe die das Hecktürblech unten umschließt ist jetzt wellig.

Ärgerlich und sieht nicht schön aus. Hatte mit dem Korrosionsschutzdepot gesprochen wegen
den Scheibengummis und man sagte mir das die Gummis das ab können.
Wenn das Gummi der Fronscheibe dann durch FF wellig wird und nicht mehr dicht ist, wird
die Sache auch nicht besser.
Kann den jemand etwas zu FF und den Scheiben und Türgummis sagen? Bei den Türen habe ich ja noch die
Möglichkeit die Abläufe, bzw. das Gummi in dem Bereich zu schützen.
Aber beim Frontscheibengummi sowie Seitenscheiben habe ich die Möglichkeit ja nicht. Will ja
nicht alle Gummis erneuern. Reicht ja schon das für die Hecktüre.
Und Sanders zu verarbeiten habe ich die Möglichkeit nicht.

Sorry noch mal für OT. Aber für dieses Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.
Und mein G muss halten bis ich Rente gehen, oder auch noch länger.

LG
Ralf

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Hatte auch die wellige Hecktürdichtung, hatte sie demontiert aber is nach und nach bisschen runtergesickert und hat die Dichtung erwischt. Hab sie dann immer wieder saubergemacht und mit Talkum behandelt. Hat sich dann mit der Zeit wieder erholt. Glaube nicht dass die beim G doch recht robuste Scheibendichtung kaputt geht.
Wollte beim Dr. gar nicht nach nem Preis fragen wenn die an den Vordertüren schon 180€ kostet.

Gruß Christopher


Gruß Christopher

463.320
463.248
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Entlüfter
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Entlüfter
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Was sucht FF oder Sanders an einer Dichtung ? Nix ! An der Türe kann ich das noch verstehen, da läuft halt mal was drüber - aber an der Windschutzscheibe ?? Die WSS baue ich aus, entroste und setze die Scheibe wieder ein und gehe mit "Dichtmasse abtupfbar" rundum. Da kommt kein Wasser mehr in den Spalt und da rostet auch nix. Ich kann mich nicht entsinnen dass der WSSgummi exorbitant teuer war, die teuren Türgummis sind mir aber auch in Erinnerung.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
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Sorry Hannes1984

benutze deinen Thread mal weiter. Wenn du was dagegen hast, bitte sagen.

@ DieselTom
Wie kommt FF ans Scheibengummi?

Wenn ich die A- Säule und die Hohlprofile unter der Frontscheibe
mit FF flute, kommt das Material ja ans Gummi von innen.
Wenn dadurch das Gummi quillt und die Scheibe nicht mehr im Gummi, bzw. Blechkante sitzt kann das ja auch nicht von Vorteil sein.
Das gleiche bei den Seitenscheiben sowie in der Hecktür.
Und alle Scheiben ausbauen und dann mit FF fluten verhindert nicht, das FF dann später nicht doch ans Gummi kommt, weil kriechen tut FF ja bei fast jedem Wetter.
Deshalb meine Frage ob jemand FF verarbeitet hat und alles gut gegangen ist.
Die von dir angesprochene Dichtmasse habe ich schon mal von gelesen und soll auch gemacht werden.
Und ob in den Profilen Rost ist oder nicht, keine Ahnung. Deshalb will ich ja FF nehmen ohne Scheibenausbau.

LG
Ralf

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