Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Auf zur Gripsgymnastik.
320CDI mit werkseitig verbauter Thermotop C. Wasserkreisläufe sind bei Standheizung ab Werk manchmal etwas komplitziert. So auch hier und ich habe den Verdacht dass der Wasserkreislauf still steht.
Heizung überhitzt.
Brenner, Brennluftgebläse, Dosierpumpe und Umwälzpumpe sind nach entsprechenden Fehlereinträgen neu.

Das Bauteil A0052034775 sitzt mit schwer nachvollziehbarer Funktion im Wasserkreislauf. Im WIS finde ich nichts dazu.

[Linked Image von tristarsyncro.de]

Das Bauteil mit Fragezeichen meine ich. Was als Diode gezeichnet ist das ist ein Rückschlagventil. Bin Elektriker.

Freue mich auf sachdienliche Hinweise !

Grüsse
Thomas

Nachtrag:
Wenn jemand das gleiche Ventil unterm Bremskraftverstärker sitzen hat, also G ab etwa 2005 mit Standhzg ab Werk, dann würde mich interessieren ob das so angeschlossen ist wie auf meiner Skizze und was für Schellen an den Schlächen an diesem Ventil verwendet sind. Ich könnte mir vorstellen dass das Ventil bei mir falsch angeschlossen ist und es sind bei mir lauter Schraubschellen verwendet. Die Standheizung hat seit ich das Auto habe noch nie richtig funktioniert.....


Zuletzt bearbeitet von DieselTom; 26/01/2016 08:00.

Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Das ist ein Thermostat!!!!
Näheres habe ich an die Essigadresse geschickt.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17