Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Telekom ...
#631122 27/01/2016 08:32
Joined: Jul 2002
Posts: 579
109er Offline OP
ab heute ohne
OP Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Mädels, ich muss mich mal ber die Telekom ausko"$n.

Die haben mir vor ein paar Jahren einen Vertrag verkauft, der "bis 16 Mbit/s" beinhaltet. Mir ist schon kalr, dass das im Klartext heit "nicht ber 16 Mbit/s". Gut.

Wir haben immer zwischen 2 und 3 Mbit/s gehabt, fter mal nachgefragt, ob es nicht etwas zgiger geht. Die Antwort war immer "nein, das liegt abn den Kabeln dort, die gehren der Gemeinde, da knnen wir nichts dran machen". Ok.

Wegen der ewigen nervigen Werbeanrufe der Telekom-Drckerkolonne haben wir gekndigt und einen Vertrag bei lokalen Anbieter Osnatel (EWE-Tochter) abgeschlossen. Kostet die Hälfte, und siehe da:

10 Mbit/s.

Ich fasse es nicht.
Die Bande in Magenta sieht mich nie wieder, das kann ich euch schwren.

Allzeit gute Verbindung wnscht
Andreas

Zuletzt bearbeitet von 109er; 27/01/2016 08:35.

Jetzt wieder mit!
::::: Werbung ::::: NB
Re: Telekom ...
109er #631123 27/01/2016 08:46
Joined: Oct 2003
Posts: 7,320
Likes: 18
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,320
Likes: 18
Hallo Andreas,
Sei froh da du die Alternative hast.

Da ist einfach zu wenig Konkurrenz aufm Markt, einfache Sache


wir schaffen das?
Re: Telekom ...
Hartwig #631169 27/01/2016 17:33
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Ich sehe die Sache etwas anders. Wenn es funktioniert, dann ist, und im normalfall auch bleibt, alles top. Wenn nicht, dann hat man unter Umständen nichts als Ärger. Und das alles völlig unabhängig vom Anbieter.

Z.B. meine Eltern. Da wurde von der Telekom auf IP umgestellt und das Entertain gross angepriesen. Allerdings hat das nie funktioniert, selbst der höchste level von Techniker hat da nichts dran ändern können. Resultat, etwas über 1 Jahr nur Ärger, Entertain gekündigt, hat die Telekom letztlich auch kein Geld verlangt, was ja häufig auch ein Problem ist. Das Telefon hat bis heute noch immer wieder mal Aussetzer, aber eben bis auf Entertain funktioniert alles ganz gut.

Beispiel 2: Ich habe Entertain, erst mitten in der Stadt mit eine 16MBit Anschluss, der auch immer mit Vollgas angkam und es gab nicht ein einzigesmal ein Problem. Jetzt umgezogen aufs Land, noch ein paar Kilometer hinterm Kuhstall, da wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen und um 1600h die Bürgersteige hochgeklappt werden. Immernoch Entertain Anschluss mit 50MBit Vertrag, bin wirklich schon einiges vom Verteilerkasten weg, und es kommen (laut Fritzbox) stabile 45.5MBit an und volle 10MBit gehen raus.

Beispiel 3, exemplarisch für einige von denen ich schon ähnliches gehört habe: Ein Bekannter hatte zu einem billigeren Anbieter gewechselt, der dazu auch noch mehr speed versprochen hat. Dieses mehr an Geschwindigkeit kam nie an, dazu noch ständige Verbindungsabbrüche. Der Support des Anbieters war alles, von inkompetent bis frech. Nur hilfreich war er nie und hat den Fehler immer auf den Kunden geschoben. Nur ein drohen mit Anwalt hat den Anbieter überzeugt das er nicht liefert, was er laut Vertrag zu liefern hat, und lies sich darauf ein den Vertrag aufzuheben.
Ende vom Lied, wieder zurück zu Telekom, bei der der vertragsgemässe geringere Speed voll und stabil ankommt.


Das Problem sehe ich nicht in zuwenig Konkurenz am Markt. Problematisch finde ich, dass es keine wirkliche Kontrolle gibt, und schon garkeine Strafen durch höhere Stellen, wenn bei den Oberen, sprich Regulierungsstellen, doch mal was bekannt werden sollte, dass etwas grundlegend schief läuft.


see ya, mate,

neo


....der flchtige 4wdler
Re: Telekom ...
neo #631204 27/01/2016 23:17
Joined: Dec 2005
Posts: 4,749
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,749
Wir haben hier eine Schnittstelle fr Glasfaserkabel. Sprich ich hab 32000 Internet, klappt auch immer Kabel Deutschland. Meine Nachbarn haben sich so Internet ber Mobilfunknetz aufschwafeln lassen. Super funktioniert auch klasse, aber nur wenn der mit seinem Laptop aus dem Ort rausfährt aetsch2 Die hatten massiv schwierigkeiten aus diesem Vertrag rauszukommen. Nur mit Anwalt und so.

Ich finde halt einfach, egal welcher Anbieter was verspricht, sobald er seine versprochenen Leistungen nicht einhalten kann sollte so ein Vertrag Ungltig sein. Pasta. Wenn ich jemanden 5 Tomaten verkaufe und geb dem nur 2 zahlt der auch nicht. Beispiel aus der Welt gegriffen, ersetzbar durch alles mgliche.

Da gebe ich NEO recht, kann nicht sein das Leistungen nicht erbracht werden und ich mu dann einen Anwalt einschalten. Da gehrt vielleicht schon ne berwachung her....aber wer soll sowas machen.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Re: Telekom ...
109er #631219 28/01/2016 08:47
Joined: May 2002
Posts: 3,409
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,409
das blde ist nur das ja nicht versprochen oder garantiert wird das die leitung auch 32000mbit schafft,
sondern das es bis zu 32000mbit sein knnen........
damit sind die anbieter leider raus*...........







































*obwohl ich noch nie erlebt habe das es irgendwann wirklich 32000mbit sein knnen.......


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Re: Telekom ...
109er #632630 23/02/2016 15:15
Joined: Jun 2006
Posts: 340
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2006
Posts: 340
na so schlimm isses nun auch wieder nicht, wenn im vertrag 32000 drin stehen muss man sich nicht mit 10000 abspeisen lassen. das da Schwankungen vorkommen sagen wir mal im ungnstigsten fall 25000 während der Stozeiten, ist das noch zu tolerieren, wenn weniger ist gibts abzge. ich habe den mist gerade mit kabeldeutschland mitgemacht ich hatte eine 100000 Leitung bestellt und musste ein halbes jahr mit 10000 auskommen, ich musste nachdem ich mehrfach anmahnen und bekam immer fadenscheinige ausreden, allerdings auch meine kohle zurck. jetzt läufts perfekt, immer so zwischen 90. u. 100.000


gru gisli
Re: Telekom ...
Gisli #632644 23/02/2016 18:44
Joined: May 2002
Posts: 11,684
Likes: 5
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,684
Likes: 5
Original geschrieben von Gisli
na so schlimm isses nun auch wieder nicht, wenn im vertrag 32000 drin stehen muss man sich nicht mit 10000 abspeisen lassen.
Jeder bessere PC-Heini kann die theoretisch mgliche Leistung am Hausanschluss messen.
Bei mir sind es zB 11,532Mbit (ich bekomme 10,2Mbit raus), wenn mir nun eine Gesellschaft 50Mbit verkauft drfte die Kndigung auf Grund von Vertragsbruch (Gesellschaft kann technisch garnicht liefern) sehr leicht fallen.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 23/02/2016 18:44.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Re: Telekom ...
109er #632699 24/02/2016 12:35
Joined: Jun 2006
Posts: 340
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2006
Posts: 340
so ist das, einfach mal : https://kabel.vodafone.de/csc/service/speedtest
und nicht vergessen dass wlan 50% der Leistung fressen kann.


gru gisli
Re: Telekom ...
Gisli #632705 24/02/2016 14:00
Joined: Oct 2003
Posts: 7,320
Likes: 18
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,320
Likes: 18
nix wlan, direkt am Netz

Toll, nicht crazy

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Re: Telekom ...
Hartwig #632749 25/02/2016 08:38
Joined: May 2002
Posts: 3,409
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,409
Original geschrieben von Hartwig
nix wlan, direkt am Netz

Toll, nicht crazy

[Linked Image von up.picr.de]





aetsch2

[Linked Image von up.picr.de]

coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kribbel
Kribbel
Datteln
Posts: 111
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,856,486 Hertha`s Pinte
7,270,110 Pier 18
3,436,905 Auf`m Keller
3,221,633 Musik-Empfehlungen
2,409,905 Neue Kfz-Steuer
2,200,046 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 77 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
Troll 2
GSM 2
magnum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Nille, FrederikSchmidt, Weltmeister, 280GE, ratzefatze
9590 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,714
Yankee 16,484
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,830
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,058
Posts655,505
Mitglieder9,591
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.14 Page Time: 0.015s Queries: 36 (0.005s) Memory: 2.9662 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-01-24 03:16:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS