|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180 Likes: 17 |
Nur ist der für einen Daily Driver arg versoffen. Wer einen Daily Driver sucht der fast nix braucht und fast nix kostet und in alle Umweltzonen darf der hat eh er sich verguckt nen Nissan Micra auf dem Hof stehen - das muß man erstmal wollen
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480 |
Bei meinem 99er G500 gehen die Sperren übrigens genauso schnell rein und raus wie bei meinem 88er 230GE. Der einzige Vorteil in engen Passagen ist, dass man beim 460er keine Zwangsvorgabe hat, zuerst hinten und dann erst vorne sperren zu können (das meinst Du wahrscheinlich). Dafür hat der 463er das Mittel-Diff, was hier und da auch wieder Vorteile hat...
Wenn ich mit dem 500er ins Gelände oder auf Piste gehe, kommen da 265/75 R16 AT oder MT drunter und gut ist. Damit ist er auf Wellblech sogar komfortabler als der 230er (war schon mit beiden in Afrika). Die 18" sind für die Straße...
Gruß Ich hab die Sperrenelectronic modifiziert. Ein Transistor 2 Beine hoch und dann kann man die Sperren in jeder Folge schalten und die warten nicht aufeinander. Erledigt auch das Problem wenn ein Rückmeldekontakt zeitweise unterbricht. Dann geht die Sperre nicht "aus Versehen" raus. Reifen, hab inzwischen auch 16" Felgen drauf. Wieder was das den Kaufpreis etwas hochtreibt. Die angesagten 20k für einen guten 500er dürften somit etwas niedrig sein. Auch hier in den US wo die Dinger relativ günstig sind. Guck mal auf www.autotrader.com. Günstigstes mit 150k auf der Uhr was ich seh ist so 30K USD @otto1 .. daily driver. Ja, dafür gibts die Konkurrenz :-) Audi A4 kombi. Auch die halten. 8,5l/100 und inzwischen 650,000 km auf dem ersten Motor
|
|
|
|
Joined: Aug 2003
Posts: 127 Likes: 1
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 127 Likes: 1 |
Wenn ich mit dem 500er ins Gelände oder auf Piste gehe, kommen da 265/75 R16 AT oder MT drunter und gut ist. Damit ist er auf Wellblech sogar komfortabler als der 230er (war schon mit beiden in Afrika). Die 18" sind für die Straße... Hallo, Mit 245/75R16 auf 7,5x16 kann man sogar auf die Tachoanpassung verzichten. Gruß Thomas
|
|
|
|
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296 |
Hi,
kurz ein grundsätzlicher Tipp:
Ich jedenfalls hab auch schon bei so einigen Sachen erst mal geglaubt "das mach ich / kauf ich / bau ich für die Ewigkeit"...alles Trugschluss, im Leben ergeben sich unweigerlich Sachen, da hätte niemand mit gerechnet, und dann ändert sich plötzlich einiges oder auch manchmal alles. Und auch mit selber gefühlt vernünftigen 30 beschließt Du noch Dinge, die wirst Du bald als Deinen eigenen geistigen Sondermüll einstufen müssen...
Nur mal so als Tipp, irgendwelche Anschaffungen sind jedenfalls schon mal garantiert nix für die Ewigkeit. Also locker bleiben, gut überlegen, und dann einfach machen.
Gruß und viel Spaß bei der Kaufentscheidung.
PS "Brustkrebs" war hoffentlich ein Fehler im Bereich Autocompletion, und kein Wortwitz?!?
|
|
|
|
Joined: Mar 2015
Posts: 53
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Mar 2015
Posts: 53 |
Hey Leuts, jetzt macht die Grundidee vom Threadstarter und auch von mir selber nicht kaputt. Habe selber vor 2 Jahren die Überlegung gestartet und einen Geländewagen für länger, bzw. in meinem Fall bis zur Rente gesucht. Ob es funtioniert, keine Ahnung. Aber versuchen will ich es und bearbeite meinen 4x4, damit zumindest der Rost nicht gleich alles zunichte macht. Ach ja, geworden ist es ein G500, BJ.98 mit schon verbauter Gasanlage. Der G320 war bei ähnlichem Verbrauch dann keine Option für mich. Wenn dann V8. Einen Diesel wollte ich nicht mehr, weil vorher Patrol, Disco1 und Pajero damit gefahren. Und jetzt nach dem VW- Kram ist der Diesel ja wieder in aller Munde. Was die Zukunft bringt werde ich sehen. Jetzt und für die nächsten Jahre ( so hoffe ich doch) erfreue ich mich an mein G-rät. LG Ralf
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Ich habe keine Zeit für Zweitwagen. Ein G würde mir da zu viel rumstehen.
Woher kommt eigentlich das Märchen, das der 320er genauso (oder ähnlich) viel verbraucht, wie der V8? Bin beide schon gefahren und habe beide auch betankt, aber auf den Verbrauch eines V6 konnte ich den V8 nie drücken. Klar ist der V8 der bessere Motor, aber ausreichend ist der andere auch.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480 |
Ich habe keine Zeit für Zweitwagen. Ein G würde mir da zu viel rumstehen. Besser ein G rumstehen als ich. Ich hab 2, weil ich sonst keinen G hab wenn meine bessere Hälfte den G fährt Oskar
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 86 Likes: 1
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Feb 2010
Posts: 86 Likes: 1 |
@ Oskar:
|
|
|
|
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3 |
Hallo Fuge, ohne einen der gewünschten G's je gefahren zu haben, ich bin eher im W460 Bereich unterwegs, kann ich Dich zu der Idee nur beglückwünschen. Meine Idee war doch sehr ähnlich. Aus dem Bauch heraus würde ich bei Deiner Auswahl immer den G500 nehmen, weil ich Diesel einfach nicht mag. Meine Standardaussage an der Stelle: "Wenn ich eine Landmaschine fahren will, kaufe ich mir einen Traktor." Dabei muss ich aber gestehen, dass dieser Spruch eher auf die Diesel PKW ausgelegt ist, bei einem G macht der Diesel schon mehr Sinn. Nur um den Enthusiasmus ein wenig zu dämpfen, der Weg wird lang und steinig. Ich habe mit einem 280GE angefangen, bin dann beim 230G gelandet und nach bald 3 Jahren noch immer nicht fertig. (-> Der Weg zum G ) Wenn Du allerdings selbst Schrauben, Schweissen, Lackieren kannst, hast Du es evtl. besser im Griff. Ein kleines Vermögen wirst Du immer versenken und ob das mit der Wertstabilität so stimmt weiss ich auch nicht. Zwar sind G's auch gebraucht sehr teuer, aber die Erhaltungs- und Restaurierungskosten sind auch recht hoch. Wie auch immer, viel Glück und herzlich Willkommen. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 517 |
G 36 wäre noch eine alternative zwischen G320 und G500.
G320 lang M104.996
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 67
Joined: September 2005
|
|
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|