Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Original geschrieben von SeppR
Die Kabine ist 4,20 Meter lang und passt definitiv nicht auf den Bremach oder Iveco 4x4.

Aber auf den längeren Iveco mit Achleitner 4x4 sollte sie passen. Und wer das (sterile) Wohnmobilambiente mag, der wird den Komfort darin auch genießen. Ich denke, dieses Fahrgestell ist auch günstiger als Bremach und Iveco 4x4.

Es ist prinzipiell eine Frage des Budgets, ob man in das Fahrzeug sehr viel Geld stecken kann und will. Wenn für die Reise dann noch genug da ist, okay. Aber nicht, dass man danach am eigentlich Wesentlichen sparen muss.

Und jemand, der bisher mit Geländewagen durch Afrika düste wird das riesige schwammige Mobil bald verfluchen.

Ich selber fahre seit meiner Studentenzeit immer irgendwelche VW-Busse oder kleine WoMos. Die schlimmste Erfahrung machten wir mit einem fast nagelneuen Sven Hedin auf VW-LT Basis. Der war so neu und schnieke fein, dass wir es nicht wagten, da und dort einen Kleiderhaken, eine zusätzliche Elektroleitung oder sonst etwas fest anzubringen. Der ist bis zum Verkauf nach 2 Jahren so steril geblieben, wie er am Anfang war. Ohne Charakter, niemand weinte ihm eine Träne nach. Seitdem gilt für mich: Nie mehr ein neues WoMo von der Stange.

Sepp


Sepp, wie in meinem Post zu lesen: die machen solch eine Anordnung / Grundriss auch in kürzer.. Und nochmal: Der Link zeigt nur BEISPIELHAFT einen Grundriss der mir gefällt - nicht das Chassis!

Grüße

V

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Okay, Volker. Das hatte ich schon verstanden.

Aber in einem so großen Forum wie diesem wirst Du zwangsläufig auf Beiträge der verschiedensten Fraktionen stoßen und ich gehöre zur Fraktion derer, die ein zu großes und zu schönes WoMo verabscheuen. Für mich verabscheuen.

Aber das soll um Gotteswillen keine Kritik an den Tupperschüsseln sein und in weniger als 20 Jahren werde ich alleine schon aus Altersgründen auch dort angekommen sein.


Sepp

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Soeben finde ich auf der Seite eines Reisemobilheftes ein Edel-Wohnmobil auf Daily-Basis für 148.000 Euro Gesamtpreis der Grundausstattung.
http://reisemobil-international.de/2016/02/02/concorde-cruiser-daily-890-rrl/
Das ließe sich sicher mit 4x4 Achleitner bestellen und die Panamericana wäre damit auch möglich. Die Indios werden staunen, was die Schwaben so alles haben. Vielleicht auch etwas längere Finger bekommen als sonst.

So etwas meinte ich mit "zu schönes Wohnmobil".

Man muss sich da einmal durch die Fotostrecke klicken. Einfach Wahnsinn. Design vom Edelsten

Wer kettet sich denn so einen Klotz ans Bein? Wenn ich Kultur und Abendkleid will gehe ich doch in ein gutes Hotel. Mit diesem Schiff bekomme ich da, wo die Kultur stattfindet keinen Parkplatz.

Eine einjährige Reise durch Südamerika mit zwei Kindern ist doch ein einmaliges Abenteuer. Dazu passt auch ein abenteuerliches Fahrzeug. Ein "zu schönes Wohnmobil" passt da meiner Meinung nicht.

Sepp

Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai Sepp,


da hast du ja ein richtig schnuckeliges Wägelchen gefunden. Fast könnte ich vor Neid erblassen angesichts des vollen Gläserschrankes.
Sepp du sprichst mir aus der Seele, das ist nichts für uns!

SeppM

Joined: Feb 2013
Posts: 20
K
Jungfrau
Offline
Jungfrau
K
Joined: Feb 2013
Posts: 20
Hallo Jürgen,

wir wurden weiter oben schonmal erwähnt, vielleicht ists ja noch für dich interessant. Wir sind mit einem umgebauten Bremach TGR 16 Monate durch Amerika gereist. Wir hatten genug Platz zu viert, auch wenn es manchmal etwas eng war. Wir hatten ein ganz gutes Raumkonzept, irgendwas zwischen Edelzelt und Camper.
Unser BREMACH ist mit 3,5to zugelassen und das klappt so auch. Wir hatten unterwegs nie deutlich über 3,7to, wobei das dann schon ziemlich die Ausnahme war. Mitlerweile wiegt er leer 2950kg, da nicht so viel Platz ist kommt auch nicht so viel mehr dazu:-)

Wenn du mehr wissen wilst kannst du dich ja melden.

Gruss, Max

Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Reisender
Offline
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413
Likes: 33
Hallo,
gibt es eigentlich eine aktuelle Info wie es dem Themenstarter Reisender mit seinen Plänen geht?

Gruß,
Horst

Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MICHIundihrG
MICHIundihrG
Österreich-Steiermark
Posts: 42
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,684 Hertha`s Pinte
7,409,170 Pier 18
3,494,293 Auf`m Keller
3,334,993 Musik-Empfehlungen
2,511,139 Neue Kfz-Steuer
2,322,205 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 528 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,697
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5