Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Oops, ich wolle nicht beleidigend sein smile

Vermutlich, weil die Meisten mittlerweile standardmäßig UTF-8 verwenden.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
In a free world, who needs wind... OK lassen wir das. nuts
Ich schreibe das hier mal mit Chromium. Aussehen tut es bei mir genauso wie mit FF. Wie es bei euch ankommt, so mit den Umlauten ae = ä oder ue = ü oder oe = ö kann ich nicht beurteilen.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
neo #632149 14/02/2016 11:06
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Original geschrieben von neo
Wie es bei euch ankommt, so mit den Umlauten ae = ä oder ue = ü oder oe = ö kann ich nicht beurteilen.

Auf alle Fälle fehlerhaft.... whistle2


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Offline
ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
Joined: Oct 2005
Posts: 7,596
endlich mal wieder eine anspruchsvolle Diskussion.... Hurra.... love


Lebe! Liebe! Belle!
—----------------------------------------------

Ein Prost mit harmonischem Klange....beer
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
OP Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
dein Firefox muss doch unter "view" die gleichen Punkte haben und eben wenn du im vmv bist und unter diesem Punkt nachschaust automatisch "Westlich" anzeigen, da vmv <meta charset="iso-8859-1" /> (Westlich) verwendet und nicht Unicode (UTF-(8). Und wenn FF das richtig erkennt, verwendet er den richtigen charset

[Linked Image]


Attached Images
FF1.png (67.81 KB, 104 Downloads)

Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
blush Also... blush das ist jetzt peinlich... blush aber diese Leiste mit dem Menü... blush die habe ich nicht... blush und ich weis nicht wo ich die her bekommen soll... blush


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
OP Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
drück mal die "Alt" Taste


Gruß Juergen

Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Spooky... largemarge Da taucht ja wie von Geisterhand ein Menu auf... schnullieh

Text encoding steht auf Unicode. Wenn ich so etwas dran rum denke, eigentlich auch logisch. Das System ist ja als Standard darauf, also auf UTF-8, eingestellt.
Aber... ... ... ... warum zeigt mir der Quelltext auch UTF-8 an? Das soll doch meinem browser von der Quelle (Forensoftware) vorgegeben werden, was es für ein text encoding ist. Nicht das, was mein System gerne hören würde. Es ist doch sonst irgendwie sinnfrei das anzugeben, wenn der browser nachher so oder so bekommt, was er gerne haben will. Meinem Verständnis nach sollte doch die software die Peitsche in der Hand haben, nicht mein browser... Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden? burgerfrau


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
neo #632281 16/02/2016 20:08
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
OP Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Original geschrieben von neo
Spooky... largemarge Da taucht ja wie von Geisterhand ein Menu auf... schnullieh

das ist doch schon mal was ;-)

Zitat
Text encoding steht auf Unicode. Wenn ich so etwas dran rum denke, eigentlich auch logisch. Das System ist ja als Standard darauf, also auf UTF-8, eingestellt....

Meiner Meinung nach eben nicht und so ist das hier auch nicht. Mein Linux läuft ja auch mit der locale = utf-8 Einstellung, aber FF schaltet je nach besuchter website zwischen Unicode (utf-8) und Westlich (iso-8859-1) um (unter Ansicht / Textkodierung) und verwendet die Codierung der Seite auf der ich bin, im vmv also Westlich (iso-8859-1), im wohnbox-Forum z.B. springt er automatisch auf Unicode, weil diese Seite das benutzt.


Gruß Juergen

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von DaPo
Jedoch bezieht sich das zunächst ja nur auf die Darstellung. Ich weiß nicht, ob FF dann auch gesendete Texte automatisch genauso codiert...

zumindest überträgt das Eingabeformular hier keinen Zeichensatz.

Das sollte nämlich so aussehen:
Code
<form action="zieldatei.php" method="POST" accept-charset="UTF-8">
oder eben iso-irgendwas oder latin-bla-bla, aber jedenfalls muß der Zeichensatz mittels accept-charset mitgeteilt werden, damit der richtige Zeichensatz in der Datenbank landet.

Seite 4 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
guza_110
guza_110
Saar/Pfalz
Posts: 25
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,265 Hertha`s Pinte
7,407,451 Pier 18
3,493,836 Auf`m Keller
3,334,611 Musik-Empfehlungen
2,510,211 Neue Kfz-Steuer
2,321,697 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 522 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5