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#632180 15/02/2016 06:07
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walli Offline OP
viermalvierer
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Hallo,habe eine Frage.


Nachdem ich meine Einspritzppumpe abgebaut habe und in Reparatur hatte muss jetzt die Pumpe wieder montiert werden,hierzu habe ich die Blockierschraube für die grobe Einstellung,
wer kann mir hier genau erklären was mit der DB Ampel also dem einstellgerät genauer ist,wie ganz genau funktioniert es damit wieso ist hier ein Unterschied zur Blockierschraube?
Bei beiden wir doch genau das gleiche gemacht? Oder?

Gruß Michael

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Hallo Michael,

Du blockierst die ESP und baust sie so ein,
die Feinjustage auf 14 ° KW nach OT machst Du damm mit den beiden LED´s.

Gruß
Thomas


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walli Offline OP
viermalvierer
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Hallo Ölmotor,
Danke,das weiß ich,die Frage sollte sein zu verstehen wie genau es funktioniert das die Blockierschraube die Pumpe auf grobe Einstellung bringt ist der este Schritt und sichert das die Pumpe in den Verstellbereich eingebaut wird ,aber dann?was gemacht wird habe ich schon in Youtube Videos gesehen verstehe nur nicht wie es zum leuchten der Dioden kommt,in der Pumpe ist der Schlitz wo auch die Blockierschraube packt aber wie genau die Dioden ihr Signal bekommen das verstehe ich nicht

Hat vielleicht jemand die DB Ampel zu verkaufen oder weiss wo es diese erschwinglich gibt?

Gruß Michael


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viermalvierer
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überlaufmethode auf 27 grad vor OT und die Karre läuft....

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Süchtiger
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Süchtiger
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..I do it his way:

http://www.kerzendorf.net/martin/mercedes/fbeginn.htm

Auf die Schnelle aber auch mit der Ampel, was imho nur annähernd genau ist.

MfG vom Main


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Hallo Michael,

in der ESP ist kein Schlitz drin, der ist in der Blockierschraube.

Der Schlitz der Blockierschraube wird in Übereinstimmung mit der Erhebung der Nockenwelle der ESP gebracht.

Diese Erhebung bringt auch die beiden LED zum Leuchten.

Gruß
Thomas


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walli Offline OP
viermalvierer
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Danke Thomas

habe mich falsch ausgedrückt,sehe ja den Schlitz in der Blockierschraube weiss,trotzdem noch nicht wo das Signal vom Motor her kommt bei den Led

Gruß Michael

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Hallo Michael, ich verstehe Dein Problem irgendwie nicht. Thomas hat es doch gerade beschrieben, wo die Ampel ihre Signale herbekommt.
Zitat:"Diese Erhebung (der Nockenwelle der ESP) bringt auch die beiden LED zum Leuchten." Das Signal kommt nicht "vom Motor her" sondern von der ESP. Wenn beide LED leuchten ist Förderbeginn. An der Kurbelwelle kann man dann auf der Gradskala überprüfen ob er korrekt ist oder nicht. Wenn nicht, Neigung der ESP verändern, dann weiterer Prüfdurchgang bis es passt (Vorausgesetzt, daß niemand am Halter für den OT-Geber herumgespielt hat).
Oder willst Du genau wissen, was auf der Platine in der Ampel genau passiert? Da muß ich leider passen.
Gruß Arne

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walli Offline OP
viermalvierer
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Hallo Arne,
Der förderbeginn der Pumpe wird also durch die led an der ampel angezeigt,OK mein Verständnis endet aber immer erst dann,denn wenn die Ampel nur diese Nockenwellenerhebung anzeigt, dann ist es doch möglich die Pumpe auf meinetwegen 90' vor OT einzubauen,was ja keinen Sinn macht,Ich dachte immer das die Ampel wo auch immer ein Signal her bekommt bei 14 nach OT und dann die Pumpe durch die Led genau darauf abgestimmt wird .
Denn wie exakt ist die Markierung auf der Riemenscheibe wenn darauf nur so runter geschaut wird

Gruß Michael

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viermalvierer
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exakt ist ddas Ganze mit der Ampel eh nicht,
die Ampel ist das Werkzeug von Benz um die Leute in der Werkstatt nciht zu verwirren
da die ESPs alle je nachdem ob AGR etc unterschiedliche FBs haben hat man das Ganze so gemacht dass der mechanix die AMpel hinhängt das Teil auf die 15 n OT einstellt und fertig.
somit der Motor mit der richtigen eSP immer richtig eingestellt ist nach Daimlerangabe
die Teile sind aber mit AGR etc so spät dass es weh tut.
und auc die originalen 24V sind ein Tribut an Abgaswerte etc.
stell das Ding auf 27-28 v OT mit der Überlaufmethode ein und du hast es so wie es wirklich gut läuft
original sind 24


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