Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10
Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread
chris88 #644201 18/11/2016 19:47
Joined: Oct 2003
Posts: 7,384
Likes: 22
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,384
Likes: 22
Hallo Chris, hast du dir schon mal überlegt anstatt der AHK im Urlaubsmodus einen Tritt zu basteln?


PS: dank dir habe ich einen F350 mit dem 6,0 Powesrstroke welcher in 2 Jahren in 3 Werkstätten war und "aufgegeben" wurde wieder zum Laufen gebracht.
Die letzte Werkstatt hatte es fertig gebracht den Luftfilter, dessen Gehäuse und den Turbo explodieren zu lassen idiot
Danke nochmals für deine Hilfe!! beer


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread
Hartwig #644202 18/11/2016 20:07
Joined: Jun 2003
Posts: 14,867
Likes: 32
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,867
Likes: 32
Original geschrieben von Hartwig
Hallo Chris, hast du dir schon mal überlegt anstatt der AHK im Urlaubsmodus einen Tritt zu basteln?


PS: dank dir habe ich einen F350 mit dem 6,0 Powesrstroke welcher in 2 Jahren in 3 Werkstätten war und "aufgegeben" wurde wieder zum Laufen gebracht.
Die letzte Werkstatt hatte es fertig gebracht den Luftfilter, dessen Gehäuse und den Turbo explodieren zu lassen idiot
Danke nochmals für deine Hilfe!! beer


Iss nich wahr! Davon hast Uns nie was erzählt in deinem Thread.


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread
Ozymandias #644203 18/11/2016 20:11
Joined: Oct 2003
Posts: 7,384
Likes: 22
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,384
Likes: 22
Doch
Ich habe schon viel gesehen, aber sowas noch nicht.
Möchte hier nicht den Fred von Chris entern. grin


wir schaffen das?
Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread
chris88 #644204 18/11/2016 21:25
Joined: Jun 2003
Posts: 14,867
Likes: 32
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,867
Likes: 32
Ok berichte das mal drüben, ich lerne gern dazu. :-)


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread
Hartwig #644205 19/11/2016 06:12
Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
Original geschrieben von Hartwig
Hallo Chris, hast du dir schon mal überlegt anstatt der AHK im Urlaubsmodus einen Tritt zu basteln?


PS: dank dir habe ich einen F350 mit dem 6,0 Powesrstroke welcher in 2 Jahren in 3 Werkstätten war und "aufgegeben" wurde wieder zum Laufen gebracht.
Die letzte Werkstatt hatte es fertig gebracht den Luftfilter, dessen Gehäuse und den Turbo explodieren zu lassen idiot
Danke nochmals für deine Hilfe!! beer


Hartwig, die Kabine hat eine ausklappbare Trittstufe, das geht ganz gut. Die Hängerkupplung ist abnehmbar und ist im Moment nur dauerhaft drauf, da ich den Hänger oft für den Hausumbau brauche.

Und gerne geschehen. Zum gegenseitigen Helfen sollte ein Forum doch (auch) dienen wink
Schreib doch in deinem thread, was genau gefehlt hat.

Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread
chris88 #644274 20/11/2016 19:41
Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
So nach 2 Tagen Hohlraum- und Unterbodenschutz erledigt - eine Schweinearbeit. (ohne Bühne)
Der Vorbesitzer hat zum Glück ständig behandelt und nachgebessert. Mehr als oberflächlicher Flugrost ist nicht zu finden (mit Ausnahme der kleinen Ecke an der Pritsche und den Türuntekanten.)

Die Bilder sind mit Blitz aufgenommen, deshalb erscheinen die Farben etwas eigen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von chris88; 20/11/2016 19:42.
Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread
chris88 #644284 20/11/2016 21:07
Joined: Jun 2003
Posts: 14,867
Likes: 32
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,867
Likes: 32
Och jetzt komm aber, du hast uns über 6 Jahre auf die Bilder warten lassen?
Und da heisst es ich sei langsam wenns mal 2 Wochen geht..... *grummel grummel*


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread
chris88 #644289 20/11/2016 21:23
Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
Ich bin halt eher langsam wink

Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread
chris88 #645009 05/12/2016 18:38
Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
Die Ecke an der Pritsche ist gemacht (eine kleines Teil eingeschweißt, ein Teil nur entrostet bzw blankgeschliffen). Jetzt geht es ans nächste.

Haben im Garten eine Auffahrt, die ich zum Kabine abstellen rauffahren muss. Auf der nassen Wiese ging Anfahren mit Heckantrieb nicht, laut Spuren und Gefühl hat das LSD Diff nichts oder fast nichts getan. (Habe im Gegensatz zu Ozy kein Torsten, es ist das originale LSD verbaut)

Jetzt bin ich am Überlegen:
Vorne und hinten oder nur hinten Torsten, prinzipiell bei Reise Fahrzeugen recht angenehm
Oder
Hinten eine 100% Sperre, die speziell im Gelände durchaus fein ist.
Oder
das LSD mit neuen Belägen versehen-die schnellste und einfachste Möglichkeit- denke aber, dass mir hier die Sperrwirkung zu gering ist.

Tipps, Erfahrungen,...?

MFG
Chris


Zuletzt bearbeitet von chris88; 05/12/2016 18:49.
Re: Chris RAM Gen.2 Auf- und Umbauthread
chris88 #645018 06/12/2016 07:45
Joined: Jun 2003
Posts: 14,867
Likes: 32
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 14,867
Likes: 32
Sali Chris

Ich würde dir zu Torsen, sprich TrueTrac, raten.
Die bringen dir bei genanntem Einsatz mehr nutzen.
Mechanische 100% ist ja grundsätzlich erst mal ein offenes Diff, da richt dir ne feuchte Strasse dass du ein wild durchdrehendes Rad hast, Kurven etc., nervig.
Nicht vergessen du hast ein Triebwerk vorne drin und keinen Fuel-to-noise Converter.
Ab Gen3 werden 99% aller Diesel Ram mit der Torsensperre ab Werk ausgeliefert.

Die Vorderachse ist optional aber nice to have.
Mein Auto hat mich derart bestückt überall hingetragen. Es war beachtlich wo und wie das auf unserer USA und Island Tour überall einfach gefahren ist, egal ob Steil, Verworfen, Nass, engste Kurven auf losem Schotter, Gasgeben genügt, selbst mein Vati hätte das fahren können.

Im Jeep und im LKW habe und hatte ich 100% Sperren, die haben aber eben den Nachteil dass sie entweder zu oder offen sind.
Torsen ist da ein kleines mechanisches Wunder da es Drehmoment verteilt und nicht Drehzahl, sprich es funktioniert auch in Kurven dass die Kraft ohne zu klemmen an das Rad geht das mehr Traktion hat.

Dazu der Vorteil dass du keine Schalter, Kabel, Schläuche, Löcher im Diff brauchst.

Dein derzeitiges LSD ist ausschließlich auf der Strasse brauchbar, da funktioniert es ganz passabel, mehr aber auch nicht.

LG Ozy


Erfahrung ist nur der Name den wir unseren Irrtümern geben
Seite 8 von 10 1 2 6 7 8 9 10

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
poettken
poettken
Hamburg / Toulouse
Posts: 79
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,865,084 Hertha`s Pinte
7,270,277 Pier 18
3,436,996 Auf`m Keller
3,221,795 Musik-Empfehlungen
2,410,408 Neue Kfz-Steuer
2,200,268 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Jens), 114 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
W&E 6
DaPo 5
jenzz 2
Troll 2
Heutige Geburtstage
Utz
Neueste Mitglieder
gunika, VMcamper, BedaB, Wolf'sGanG, aeroplankton
9598 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,746
Yankee 16,484
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,867
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,072
Posts656,081
Mitglieder9,598
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.15 Page Time: 0.012s Queries: 36 (0.002s) Memory: 2.9757 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-02-25 05:17:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS