Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 13 1 2 3 4 5 12 13
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Das wäre neu. Früher war dazu mal was bei Hella auf der Homepage. Müsste man mal suchen. Lichtstärkenbegrenzungen kenne ich nur als Referenzzahl bei Fernscheinwerfern. Da gibts aber keinen Bonus für LWR.
Nach obiger Rechnung wäre das Land Rover Sondermodell mit den LED- Scheinwerfern bereits illegal.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 133
R
RH1 Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
R
Joined: May 2002
Posts: 133
Keine Ahnung ob das stimmt, wurde mir damals so gesagt. Da ich mich dann gegen LED entschieden hab hab ichs auch nicht weiterverfolgt ...


G 300 CDI Prof.
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
OP Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Ein netter, aber sicher auch halbwegs bekannter Thread zum Thema LED-SW findet sich bei den Jeepern

http://www.jeepforum.de/topic/106033-led-hauptscheinwerfer-marken-hintergrunde-licht-im-dunkeln/

Hier wird ausführlich über den LTPRTZ (was für ein Zungenbrecher) diskutiert; die Argumenattion bzgl der Zulassung bzw. E-Nummer wird etwas dünn, darum habe ich bei TÜV und DEKRA einmal angefragt. Leider ist das Echo auch hier geteilt...

Wir hatten das ja selbst schon einmal...
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/631451/6.html

Zitat
Guten Abend miteinander.
Sagt mal, was bezahlt Hans eigentlich um hier Werbepartner zu sein?

Gerne zahle ich in den "Hans fliegt als Werbepartner raus" Topf ein, und bin die inhaltlosen bösartigen Anfeindungen los.

Zur Sache:
Die Scheinwerfer kommen aus China von der Firma TVC
Ich habe mich vor einigen Monaten mit einem Verkäufer des Herstellers unterhalten.
Natürlich habe ich dabei auch die Frage nach der E Nummer gestellt.
Damalige Grundaussage: Sag mir was in der Lichtscheibe stehen soll.
Somit halte ich die E Nummer, bis zum Gegenbeweis für nicht legal.
Das damalige Gespräch hat mich im übrigen von einem Testkauf abgehalten.
Der Preis lag pro paar bei irgendwas um die 260€ + Zoll.

Beste Grüße aus dem Norden

Fabian

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 23/02/2016 19:25.

Grüße
fmt58744



Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Leute, lasst doch mal unseren Freiburger Kumpel in Ruhe. Wir wissen doch mittlerweile alle dass wir den nur ein wenig reizen müssen und dann wird er grob geschäftsschädigend gegen sich selber. Das muss keiner verstehen aber so isser halt.
Fakt ist doch: Die unaussprechlichen sind nur ein kleiner verzichtbarer Teil des Marktes und wenn wir darauf verzichten den zu diskutieren (und der Hans hier mal den Nuhr macht) dann macht uns auch kein Admin den Thread zu.
Grüssle
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
OP Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Um eine Schelte für Hans ging es garnicht, sondern nur darum, dass diese Scheinwerfer auch in anderen Foren -zumindest einem- kontrovers diskutiert werden.


Grüße
fmt58744



H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Apr 2006
Posts: 403
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Apr 2006
Posts: 403
Original geschrieben von fmt58744
Hier wird ausführlich über den LTPRTZ (was für ein Zungenbrecher) diskutiert; die Argumenattion bzgl der Zulassung bzw. E-Nummer wird etwas dünn, darum habe ich bei TÜV und DEKRA einmal angefragt. Leider ist das Echo auch hier geteilt...

Zitat
Zur Sache:
Die Scheinwerfer kommen aus China von der Firma TVC
Ich habe mich vor einigen Monaten mit einem Verkäufer des Herstellers unterhalten.
Natürlich habe ich dabei auch die Frage nach der E Nummer gestellt.
Damalige Grundaussage: Sag mir was in der Lichtscheibe stehen soll.
Somit halte ich die E Nummer, bis zum Gegenbeweis für nicht legal.

Hallo,

ich möchte das gerne noch einmal aufgreifen. BTW: Die Bezeichnung der LED-SW leitet sich aus dem Namen "Lightparts" ab, wenn man das direkt so ausspricht wirds vielleicht etwas leichter :-)

Zum Thema: In dem angesprochenen LED-Vergleich wird auf ein Modell besonders eingegangen, bei dem die Lichtausbeute z.B. wenig mit den gemessenen Werten zu tun hat, die Verarbeitung miserabel ist etc..
Wenn man jetzt mit o.a. Information aus dem Quoting das "Design" hinter der Streuscheibe dieses SW aus dem Video LED-Vergleich mit dem Aussehen der SW von "LTPRTZ" vergleiche sehe die für mich ziemlich baugleich aus. Es gibt Unterschiede in der Form des Lampengehäuses, aber - nun ja. Die Zugentlastung/Dichtung/Kabeldurchführung scheint wieder gleich zu sein.
Ich bin da Laie und kann nur das beschreiben was ich sehe :-)

Es bleibt für mich bei den bislang unbeantworteten Fragen nach genau DEM Gutachten, aufgrund dessen der Hersteller das E-Prüfzeichen in der Streuscheibe/Frontscheibe der fraglichen Scheinwerfer führt.

LG
Carsten

Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
Hallo,

heute kam die neue Allradler ins Haus, dort ist der Eibau der
LTPRTZ in einen DAF-LKW beschrieben.

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
otto1 #632953 28/02/2016 13:35
Joined: Jul 2002
Posts: 171
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jul 2002
Posts: 171
Original geschrieben von otto1
Mal sehen, ob und worauf die Grazer beim "neuen" G umstellen. Die Xenon- Ära geht ja langsam zu Ende.

@ Rene,
wäre super wenn die Neuigkeiten hier berichtet werden. Da ich für meinen Würfel nur in der Sternenapotheke einkaufe, ist mir jede Info wichtig. Ist Ansichtssache, ich persönlich möchte halt nur original Teile.
Xenon nachrüsten ist ja etwas aufwändig, soweit ich richtig informiert bin. Wenn die Grazer etwas mit Led bringen, wäre super....., auch vom Umbau her denke ich.

vg Peter

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Von der LED Lösung die in Serie kommt würde ich mir nichts erhoffen. Sowas primitives wie im Landy wirds da nicht geben, das wird ein LED Licht sein wie es heute im PKW Standard ist, automatisches Fernlicht, Maskierung des Gegenverkahr und tausende von Sensoren. Das wird 100pro nix zum Nachrüsten.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Seite 3 von 13 1 2 3 4 5 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 22
Joined: January 2018
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,566,610 Hertha`s Pinte
7,408,295 Pier 18
3,494,049 Auf`m Keller
3,334,855 Musik-Empfehlungen
2,510,620 Neue Kfz-Steuer
2,322,059 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 494 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5